Nintendo 3DS wechselt vom Stand-by zu normal hin und her

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend Bisaboard


    Heute Abend bin ich auf meinen 3DS auf Youtube gegangen.
    Ich schaute mir ein ganz normales Video an.
    Da bin ich versehentlich gegen den Bildschirm gestoßen und dieser klappte sehr schnell zu.
    Ich dachte mir: ,,Videos kann ich doch eh in den Stand-by setzen da passiert doch nichts..."
    Doch als ich das Gerät aufklappte passierte kurz garnichts mehr. Es hatte sich aufgehangen.
    Dannach wechselte es vom Stand-by zu normal hin und her. Das Lämpchen wurde von hell zu dunckel gewähselt und umgekehrt.
    Ich konnte an meinen 3DS nichts mehr machen. Da es noch am Laden war stöppselte ich es aus und da reagierte das Gerät auf das Stecker ziehen. Aber mehr konnte mein Nintendo nicht machen.
    Nach etwa 10 Minuten blinken schaute ich in die Anleitung wo nichts darüber stand.
    Als ich mir das Nintendo 3DS System erneut anschaute war es plötzlich aus.
    Ohne das ich es auch nur angefast hatte.


    Frage:


    -Hatt sich der Akku gelöst oder so?
    -Ist mein Gerät einfach nur so schnell in den Stand-by gegangen ,dass es nicht reagieren konnte?
    -Seit dem es ausgegangen ist traue ich mich nicht mehr es anzuschalten. Muss ich mir noch Sorgen über den Vorfall machen?
    -Was kann ich in der Zukunft gegen soetwas tuhen oder wie kann ich es schnell lösen?

  • Ich würde vorschlagen, erstmal den 3DS anzuschalten und zu schauen, was passiert. Läuft er ganz normal, gehe ich am ehesten von einem Softwarefehler aus, spinnt er rum, wird wohl irgendetwas an der Hardware kaputt gegangen sein, dann wirst du ihn wohl oder übel zum Reparieren einschicken müssen.
    Untergekommen ist mir ein solches Phänomen bisher nicht, weshalb ich sonst auch nicht wirklich etwas dazu sagen kann. Vermeiden lässt sich sowas nur, indem du besser aufpasst...

  • Ich hab mal einen "Experten" gefragt, der meint, die Schaltung für den Stand- by Modus wird sich verharkt haben, du solltest mal versuchen, den Ds öfters hintereinander auf- und zuzuklappen (während er aus ist), dann renkt sich das vielleicht wieder ein.

  • Das Gerät läuft wieder.
    Aber mir kommt es sofor als ob es langsamer als vorher ist.
    Außerdem reagiert der "L-knopf" nicht immer sogut.


    Fragen:


    -Ist das nur einbilldung mit den langsamen 3DS ? Fals nein wie kriege ich es dan wieder schneller?
    -Warum reragiert der Knopf nicht immer?

  • Den Fehler hatte ich ebenfalls. ich habe den 3DS einfach aus und wieder eingeschaltet und er lief wieder.
    Probleme wie eine klemmende L-taste und langsamere Leistung tragen bei mir nicht auf. Aber auf meinen anderen 3DS reagiert die R-Taste nicht mehr so gut. Das führe ich auf zu häufige Benutzung und somit ein verklemmen der R-Taste zurück.