Nisekoi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Inhalt:
    Man könnte meinen, Ichijou Raku wäre ein gewöhnlicher Schüler in einer gewöhnlichen High School; zumindest wenn man die Tatsache außer Acht lässt, dass er der Sohn des Anführers einer der größten Yakuza Familien – den Shuei-Gumi - in Japan ist. Doch nicht nur das beschäftigt den Jungen in seinem Schulalltag, auch ein Versprechen lässt ihn einfach nicht mehr los. Ein Versprechen mit einem Mädchen, das er vor 10 Jahren kennenlernte und danach nie wieder sah. ‚Wenn wir uns wiedersehen, werden wir heiraten!‘ Seitdem trägt er einen Anhänger bei sich, der nur von einem einzigen Schlüssel geöffnet werden kann – dem des Mädchens. Unerwartete Ereignisse geschehen, die damit enden, dass das Knie der wunderschönen Chitoge, einem Mädchen, das eben an seine Schule gewechselt war, Raku hart im Gesicht trifft, was zum Verlust seines Medaillons führt. Bei der Suche merken die beiden, dass sie nicht gut miteinander auskommen; Streitereien und Wortgefechte sind keine Seltenheit.


    Gerade zu Hause angekommen erwartet ihn eine unerwartete Überraschung: die Anführer der Shuei-Gumi und der ‚Beehives‘, einer rivalisierten Yakuza Familie, beschließen, eine Beziehung zwischen ihren beiden Kindern zu organisieren, um Frieden zwischen den beiden Familien garantieren zu können. Das stellt die beiden vor einige Probleme und Hindernisse. Und dann gibt es da auch noch Kosaki, in die Raku schon seit Jahren insgeheim verliebt ist…


    Director: Naoyuki Tatsuwa, Akiyuki Shinbo
    Studio: Shaft
    Genre: Comedy, Romance, Harem
    Folgenanzahl: 20


    [tabmenu]
    [tab=Ichijou Raku][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/12/242215.jpg]


    Raku ist der Hauptcharakter der Serie und dient vorübergehend als fester Freund von Chitoge, um zu verhindern, dass ein Krieg zwischen ihren Familien ausbricht. Er ist bekennender Perfektionist und begnadeter Koch, außerdem möchte er dem Yakuza Leben so schnell wie möglich entfliehen. Die Beziehung zu Chitoge bereitet ihm besonders zu Beginn der Serie großes Kopfzerbrechen, da er schon seit Jahren starke Gefühle für Kosaki hegt, trotzdem versucht er ihr immer wieder näher zu kommen.
    [tab=Kirisaki Chitoge][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/7/241651.jpg]


    Eine der weiblichen Hauptpersonen des Animes. Chitoge ist ein sehr intelligentes Mädchen und spricht unter anderem fließend japanisch sowie englisch, da sie in Amerika aufwuchs. Sie ist sehr leicht reizbar und aggressiv, den Menschen gegenüber, die sie besser kennen, gibt sie sich allerdings extrovertiert und freundlich. Schon seit ihrer Kindheit hat sie große Probleme, sich mit anderen anzufreunden, das liegt besonders am Beschützerinstinkt ihres persönlichen Leibwächters Claude, der andere verschreckt.
    [tab= Onodera Kosaki][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/9/241653.jpg]


    Onodera ist ein introvertiertes, unschuldiges und scheues Mädchen, man sieht ihr außerdem sehr deutlich an, wie verliebt sie in Raku ist. Ihre hervorstechendste Eigenschaft ist allerdings ihr Mitgefühl, so versorgt sie Raku zum Beispiel, sollte er verletzt sein, oder zögert, ihm seine Liebe zu gestehen, weil sie auf Chitoges Gefühle Rücksicht nimmt. Sie wird in ihren Handlungen sehr von ihrer besten Freundin Ruri beeinflusst und öfters von ihr zu offensiveren Aktionen gegenüber Raku motiviert.
    [tab=Tachibana Marika][Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/13/241915.jpg]


    Marika wird als Rakus Verlobte vorgestellt, sie ist außerdem, wie Chitoge und Onodera, im Besitz eines Schlüssels, von dem sie denkt, dass er sein Medaillon aufschließen kann. Sie ist diejenige, die ihre Gefühle gegenüber Raku am deutlichsten zeigt und gerät deshalb öfters mit Chitoge aneinander. Es wird bekannt, dass sich die beiden bereits vor 10 Jahren kennenlernten, zu dieser Zeit verliebte sich das Mädchen in ihn; Gefühle, die sich bis in die Gegenwart nicht änderten. [/tabmenu]


    Reizfragen:
    [list][*]Was haltet ihr von dem Anime?
    [*]Welcher Charakter hat euch am besten gefallen?
    [*]Wie gefällt euch der Zeichenstil?
    [*]Was ist euer Lieblingsmoment in der Serie?
    [*]Mit welchem Mädchen würde Raku am besten zusammenpassen?
    [*]Was haltet ihr von einer zweiten Staffel und was würdet ihr von einer erwarten?

  • Da bisher keiner was sagte übernehme ich dies nun xD


    Also ersteinmal finde ich, hast du 2 Chars bei den Beschreibungen vergessen, eher sogar 3 welche ja auch für die Handlung recht wichtig sind:
    - Shū Maiko (Rakus bester Freund)
    - Seishirou Tsugumi (Welche ja auch Gefühle für Rakku hat, aber nicht so in den Vordergrund gestellt wird und noch dazu Chitoges beste Freundin)
    - Ruri Miyamoto


    Alle sind nicht die Hauptprotagonisten, sollten aber aufgrund ihrer Stellung und ihren Handlungen auch erwähnt werden.
    So kommen wir nun zu deinen Fragen: (bezieht sich aber nur auf den Anime, habe den Manga nie gelesen und werde ich wohl auch nicht)


    [lWas haltet ihr von dem Anime?


    Ich finde ihn sehr gut gelungen. Ich kenne als Vergleich nicht viele Animes die mir bei diesem Setting spontan einfallen darum kann ich mich hierzu nicht groß äußern.
    Was ich allerdings sagen kann, die Verknüpfungen der Hauptchars ist wirklich sehr toll anzusehen, also quasi die Zusammenhänge
    des Jetzt mit der Vergangenheit. Und auch der damit einsetzende Wandel der Charaktere unter- und zueinander.
    Rundum ist es für eine Teenager-Romance doch sehr schön dargestellt, auch wenn der Einstieg in die Serie recht langatmig war, aber es wurde von mal zu mal besser und je
    weiter die Handlung kam umso intressanter wurde es auch wider.



    [Welcher Charakter hat euch am besten gefallen?


    Am besten gefällt mir Raku (und dies als Kerl, wobei ja die Mädels sosnt cooler sind xD).
    Einfach schon von der Story bedingt ist Raku der Char, inwelchen man sich am Besten rein und zurückversetzen kann. Denn sowas wie Raku kennen eigentlich viele oder eher alle.
    Man ist in jmd verliebt, traut es sich aber nicht derjenigen zu sagen und schon führt ein Zufall zum nächsten und am Ende schwanken und/oder ändern sich Gefühle.
    Raku ist eben ein Teenager und da passiert soetwas schonmal. Und gerade wenn man mal jung war, kann man sich in Raku sehr gut hineinversetzen wodurch er auch der Char ist
    welcher mir am besten gefällt.
    Auch ist sein Wandel und seine ganze Art in de Serie super dargestellt und vorallem plausibel.



    Wie gefällt euch der Zeichenstil?


    Der Zeichenstil ist etwas anders als man ihn sonst kennt, aber nicht schlecht. Mir persönlich gefällt er sehr gut und ich mag es, wenn
    die Produzenten und auch die Mangaka mal andere Wege in ihren Zeichnungen gehen und nicht alles auf die herkömmliche Art und Weise zeichen wie man
    es gewohnt ist.
    Denn nur der Zeichenstill sagt ja nichts über die Story aus, wenn man sich bei Serien also voralllem Animes vom Zeichenstil abschrecken lässt ist man eh kein Otaku xD
    Zumal dieser Stil zu der Serie super passt.


    Hätte man einen eher Ecchilastigen oder anderen Zeichenstil gewählt wäre die Serie meiner Meinung nach viel unglaubwürdiger geworden.



    Was ist euer Lieblingsmoment in der Serie?


    Episode 19
    Als Rak sich endlich mit Chitoge ausspricht und Sie für Onodera als Julia einspringt..
    Ich finde die beiden passen einfach toll zusammen und von daher war es eine meiner lieblings Szenen wobei es noch 2 weitere gibt, da weiß ich aber die Folgen nicht mehr.


    - Raku wird im Mädchenbad der heißen Quellen von Chitoge beschützt und gedeckt


    - Raku sucht Chitoge als diese im "dunklen" Wald einen Geist spielen will. (jeder Schauer der Serie weiß wieso ich das dunkel in " gesetzt habe^^)



    Mit welchem Mädchen würde Raku am besten zusammenpassen?


    Man sagt ja sprichwörtlich:
    Was sich neckt, das liebt sich und von daher ist dies mein Wuinschpairing der Serie.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/rakuxchitoge7xs6u.jpg]
    Bean sprout und gorilla gehören einfach zusammen xD


    Was haltet ihr von einer zweiten Staffel und was würdet ihr von einer erwarten?


    WEäre schön, hoffe da kommt noch was.
    Wobei ich Folge 20 nacher oder Morgen erst sehe, bist du dir sicher es ist vorerst die Letzte?

  • Bisher so wenige die was zu Nisekoi rein geschrieben haben. Vielleicht haben die Serie bisher nur wenige Leute hier im Bisaboard gesehen oder aus anderen Gründen, aber das ist jetzt auch nicht so wichtig.
    Die Fragen:
    1. Was haltet ihr von dem Anime?
    2. Welcher Charakter hat euch am besten gefallen?
    3. Wie gefällt euch der Zeichenstil?
    4. Was ist euer Lieblingsmoment in der Serie?
    5. Mit welchem Mädchen würde Raku am besten zusammenpassen?
    6. Was haltet ihr von einer zweiten Staffel und was würdet ihr von einer erwarten?


    Zu der ersten Frage:
    Also mir hat der Anime wirklich gefallen. Die Story war spannend, wegen den immer wieder auftauchenden Story Wendungen, wie die als Raku und Chitoge auf ihrem Geburtstag anfingen darüber zu reden was wäre, wenn der Schlüssel, den Chitoge wieder fand und Raku zeigte, der richtige wäre. Dazu fand ich auch die Beziehungen zu allen interessant, wie dass Chitoge, Onodera und Raku früher während des Sommers sich trafen und somit beide das Mädchen von dem Raku immer erzählt seien könnten.


    Zu der zweiten Frage:
    Hmh. Welcher Charakter mir am besten gefallen hat... Die Entscheidung fällt da zwischen Raku und Chitoge. Wobei ich sagen muss, dass ich Chitoge wohl mehr mochte. Obwohl das Ganze ja eigentlich gespielt war, entwickelte sie langsam Emotionen für ihn und letztendlich war sie sauer auf Raku nachdem sie gefragt hatte ob er sich sie beide als Paar vorstellen könnte und er das Antwortete was für die Beiden früher üblich war, doch dies war bei ihr nicht mehr der Fall. Also geschieht bei ihr eine große Entwicklung ihrer Sicht auf Raku, was mir auch sehr gefiel. Außerdem finde ich ihre zum Teil selbst sichere Art sympatisch, was auch in meiner Sicht sehr schön mit ihren Schwierigkeiten (z.B Freunde finden) harmoniert. Da sie dadurch auf mich den Eindruck macht, dass sie so welche Hürden bezwingen kann, obwohl ihr es schwer fällt.


    Zu der dritten Frage:
    Mir gefällt der Zeichenstil sehr, wobei man sagen muss, dass ich noch keinen Zeichenstil sah, der mir nicht gefiel.


    Zu der vierten Frage:
    Ich glaube mein Lieblings Moment war wirklich auf dem Balkon während Chitoge's Geburtstag, wo sie dann halt darüber geredet haben, was wäre wenn der Schlüssel passen würde.
    Die Szene ist zufällig die, die ich oben als Beispiel nahm. xD


    Zu der fünften Frage:
    Ich finde Chitoge passt von allen am besten zu Raku. Die beiden ergänzen sich wirklich gut.
    Leider weiß man immer noch nicht wer den Schlüssel zu Schloss hat. (Anime stand, beim Manga mir unbekannt)


    Zu der sechsten Frage:
    Ich würde mich über eine zweite Staffel freuen und bin mir sicher, dass es eine geben wird, da noch nicht klar ist wer die "eine" ist. In der nächsten Staffel vermute ich würde am Ende rauskommen wer es war. :D

  • Was haltet ihr von dem Anime?
    Ich mag ihn total. Weiß nicht warum, aber ich liebe Chitoge einfach und finde den Anime lustig.


    Welcher Charakter hat euch am besten gefallen?
    Haha, Chitoge natürlich. Und Marika, ihre Art ist einfach nur lustig.


    Wie gefällt euch der Zeichenstil?
    Mir gefällt er, erinnert mich vom Aussehen irgendwie an Key.


    Was ist euer Lieblingsmoment in der Serie?
    Die Romeo und Julia Szene, definitiv. Oder die im Wald war auch richtig süß. Auch wenn ich nicht Onodera und Raku shippe, mag ich die Bäckereifolge eigentlich auch.


    Mit welchem Mädchen würde Raku am besten zusammenpassen?
    Chitoge. Tsundere ftw. Außerdem hätte sich Raku nicht in Chitoge verliebt, wenn er wirklich in Onodera (warum nenne ich sie eigentlich mit Nachnamen?) wäre.


    Was haltet ihr von einer zweiten Staffel und was würdet ihr von einer erwarten?
    Ich glaube, dass alle auf eine zweite Staffel hoffen. Immerhin weiß man immer noch nicht, wer das Mädchen halt ist.

  • Was haltet ihr von dem Anime?
    Die erste Staffel war wirklich unterhaltsam und ich habe sogar die recht langsame Handlungsentwicklung genossen, weil es für mich so mehr Sinn gemacht hat, wie die einzelnen Charaktere zueinander stehen. Die zweite Staffel war eher enttäuschend und ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bloß eine seeehr lange Special-Folge war, die nichts zum Plot beiträgt. War doch sehr ärgerlich, weil das ein wenig die ganze Entwicklung der ersten Staffel in den Boden gestampft hat.
    Gibt auch einige Dinge, die mir zu plot-convenient sind, wie die erste Folge. Es ergibt für mich noch immer keinen wirklichen Sinn, warum Raku und Chitoge ein Paar werden mussten. Es wirkt ein wenig lächerlich, dass die Oberhäupter der beiden kriminellen Vereinigungen nicht ausreichend Autorität besitzen, um ihre Untergebenen zu kontrollieren. Soll wohl insgesamt zum Humor beitragen, aber überzeugend fand ich das jetzt nicht. Auch die Aufschiebung mit der Kette und den Schlüsseln ist mehr schlecht als recht. Zwar gibt es Gründe, aber irgendwie wirkt alles doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Bin trotzdem gespannt, wie sich das ganze auflöst, weil die Kindheitserinnerung doch einige Überraschungen mehr beherbergt als man am Anfang denkt.


    Welcher Charakter hat euch am besten gefallen?
    Mir sind Ruri, Shu und Raku recht sympathisch. Die ersten beiden, weil sie einfach nicht zum Harem gehören und mir dieser ehrlich gesagt etwas auf die Nerven geht. Ruri sorgt für unterhaltsame Momente und ist tatsächlich eine Freundin mit intelligenten Ratschlägen. Shu wurde mir durch seine persönliche Geschichte sympathisch, weil er dadurch mehr Charakter gekriegt hat. Finde es auch schade, dass er etwas kurz kommt. Ansonsten Raku, der zwar seine Schwächen hat, aber insgesamt eine recht authentische Persönlichkeit hat. Zwar nervt es mich manchmal, wenn in Harem-Animes manche Männer wie Schäfchen reagieren, wenn sich eine weibliche Protagonistin um ihren Hals wirft (Jungs, man kann "nein" sagen ...*augenverdreh*), aber dafür hat er auch seine Momente. Er wirkt insgesamt fürsorglich, nicht nur für die romantischen Momente, kann auch richtig wütend und beleidigt sein, aber hat auch ein schlechtes Gewissen, wenn eines verlangt wird.
    Mit den Mädchen kann ich mich kaum anfreunden. Chitoge wird mir zu sehr in die Tsundere-Ecke gedrängt, aber, abseits dieser Momente, ist sie mir insgesamt am liebsten. Liegt vielleicht auch daran, dass man mehr von ihr kennen lernt. Der Rest geht mir eher auf die Nerven, weil ihre gesamte Persönlichkeit sich um Raku dreht. Ich weiß, es ist ein Harem-Anime, aber man kann ja trotzdem richtige Mädchen kreieren ...


    Mit welchem Mädchen würde Raku am besten zusammenpassen?
    Wie aus der vorherigen Beschreibung wohl hervorgeht, bevorzuge ich Chitoge. Aber natürlich nicht einfach, weil ich sie am meisten mag. Viel mehr, weil ich absolut keinen Grund für die anderen Pairings sehe. Da ist einfach nichts außer paar erzwungenen Momenten. Chitoge hingegen hat eine richtige Entwicklung durchlebt und erst Raku "lieben gelernt". Passt sie zu ihm? Nun ja, Kosaki wirkt an sich nicht schlecht als seine gute Hälfte. Aber wir kennen nur Szenen, die ihre schüchterne Verliebtheit thematisieren. Wenn die zwei zusammen kommen, was kommt dann? Wenn die Verliebtheit verfliegt, was folgt? Irgendwie sehe ich die beiden nicht wirklich als Paar. Chitoge hingegen hat zumindest schon die Familiensituation mit Raku gemeinsam, dann haben sie auch gemeinsam schwierige Momente zusammen erlebt, was verbindet. Da ist eine Basis gegeben. Außerdem haben sie auch gezeigt, dass sie miteinander Konflikte klären können. Sie langweilen sich anscheinend auch nie, was deutlich wird, wenn man bedenkt, wie viel Zeit sie zu zweit verbracht haben. Aber all diese Dinge resultieren daraus, dass Chitoge eben eine Entwicklung mit Raku kriegt, während die anderen eher wie Konflikt-Elemente eingesetzt werden. Wäre toll, wenn die nächste Staffel das entweder zu einem Ende kommen lässt und Chitoge (oder keine) gewinnt oder eben die anderen einen richtigen Grund erhalten, potentielle Partnerinnen von Raku zu werden.