Serena

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie mir Serenas neuer Look gefällt?


    Ganz ehrlich: Ich hab mich schlapp gelacht. Wo sieht sie Erwachsener aus? Mit der Frisur schaut sie eher aus wie meine "Freundin" aus dem Kindergarten im Alter von 4 Jahren.


    Sie sieht um einiges kindischer aus und ihr altes Outfit und auch die alte Frisur waren um längen besser, meiner Meinung nach. Mag hart klingen, aber ich find den neuen Look recht hässlich.


    Da stimme ich sowas von zu, ich finde den neuen Look auch total hässlich, ich weiss ehrlich gesagt nicht warum ihr alle den neuen Look hübscher und besser findet, und warum ihr sie dadurch jetzt '' Erwachsener '' findet, aber es ist ja eure Meinung, wenigstens irgendjemand, der genau das findet, was ich über Serena finde.

  • Ihre neue Frisur gefällt mir sehr. Aber ihr neues Outfit ist so ne' Sache. Ähnelt mir zu sehr einem offenen Regenmantel. Aber, um ehrlich zu sein, haben ohnehin alle Mädels im Anime komische Kleidungsstücke an. Misty mit ihrem Hotpants, Hosenträger und knappem Top, Lucia die halb Winter- halb Sommerkleidung trägt, Lilia mit ihrer komischen, pinken Riesenschleife an den Hüften usw.

  • Da stimme ich sowas von zu, ich finde den neuen Look auch total hässlich, ich weiss ehrlich gesagt nicht warum ihr alle den neuen Look hübscher und besser findet, und warum ihr sie dadurch jetzt '' Erwachsener '' findet, aber es ist ja eure Meinung, wenigstens irgendjemand, der genau das findet, was ich über Serena finde.


    Die Antwort auf den von mir hervorgehobenen Teil Deines Beitrages hast Du Dir eigentlich schon selber gegeben: Weil es eben die Meinung jener Leute ist, die das neue Outfit besser finden als das alte oder meinen, dass Serena nun erwachsener aussieht.


    Außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich das neue Design nur "nicht schlecht" finde. Das heißt nicht, dass es mir besser gefällt als das alte. Und das tut es wiederum nicht, weil ich die Farbgebung einfach konfus finde. Mir hat es gefallen, dass man einer Figur wie Serena auch mal ein schwarzes Kleid verpasst hat. Schwarze Farben drücken eigentlich eher negative Stimmungen aus, und das hat meiner Meinung nach gut im Gegensatz zu ihrem freundlichen Wesen gestanden. Beim neuen Outfit ist mir zu viel rot und rosa dabei, was wieder gewisse Klischees bedient und in dieser Kombination einfach nicht passt. Dennoch finde ich das neue Design insgesamt nicht schlecht.


    Und mal ganz am Rande: Eine Serena mit einem mittelmäßigen Design, auf die dafür aber ausreichend Wert gelegt wird, ist mir viel lieber als eine hübsche Figur, deren Funktion in vielen Episoden fast ausschließlich darin liegt, den Kleiderständer zu spielen und mit Sätzen aus dem Standardrepertoire um sich zu werfen. Wenn man der Figur im Austausch zu den visuellen Änderungen jetzt mehr Tiefe und Charakterstärke verleiht, können sie ihr die Haare von mir aus auch noch blau färben. Wir diskutieren doch jetzt eigentlich nur so dezidiert über das neue Design, weil Serena die erste Figur ist, die ihr Outfit während einer Reise geändert hat. Wenn sie von Anfang an so ausgesehen hätte, würde das wohl kaum jemanden beschäftigen.

  • Ich finde gerade, dass man bei Serena wirklich nicht anfangen sollte, ihr Aussehen über ihre Rolle zu stellen. Denn Serena hat die Chance einer der charakterlich stärksten Figuren des Animes zu werden. Ich höre jetzt schon in vielen Ecken manche Fans herum mausern, weil ihnen Serenas neuer Look nicht so zu sagt. Klar, über Aussehen lässt sich immer streiten, aber ist es denn nicht viel, viel wichtiger, wie der Charakter einer Figur ist? Ich fand es schon damals bei Lilia schlimm, wo viele sie bereits fallen gelassen haben, bevor der Anime mit ihr überhaupt gestartet ist. Ich meine, was ist den bei Serena das wichtigste? Ihr Aussehen oder ihre Persönlichkeit und Rolle im Anime? Meinetwegen kann Serena auch gleich 10 Kilo zunehmen oder mit dicken Brillengläsern durch die Gegend laufen, Hauptsache sie bittet mir als Charakter etwas, was ich gerne über mehere Epsioden mitverfolgen will.

  • Was haltet ihr von Serena?
    Sehr viel. Serena ist ein Charakter, mit vielen Facetten. Am Anfang dachte man wirklich, ob die Produzenten aus ihr wieder nur eine Begleiterin machen, die eben mitreist und dann passiert nichts mehr. Aber da wurden wir ja wirklich hinters Licht geführt.
    Serenas Charakterentwicklung ist gut geschrieben und auch sehr nachvollziehbar. Außerdem macht sich das auch auf ihren Äußeren bemerkbar. Sie ändert mit der Zeit nicht nur ihren Charakter, nein auch klamottentechnisch macht sich das bei ihr bemerkbar.


    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Ganz klares NEIN! Mittlerweile bekommt sie viele Folgen für sich, in der es primär um ihren Traum und ihr Ziel geht. Während sie am Anfang wirklich nicht wusste, was sie eigentlich machen will und auch nur durch die Aufforderung von Ash mit auf Reise gegangen ist, ist es ja umso leichter nachzuvollziehen, dass sie sehr überrumpelt war und sich keine Pläne für die Zukunft gemacht hat. Sie ging auf die Aufforderung ihrer neuen Freunde ein und begleitete sie. Einige Zeit gab man ihr dann, um sich in die Gruppe zu integrieren und um verschiedene Dinge auszuprobieren. Sie war endlich von dem Training ihrer Mutter befreit und hat es wohl genossen, sich um kein Ziel kümmern zu müssen. Erst später macht sie sich Gedanken, wie es in Zukunft eigentlich weitergehen soll, nachdem sie verstanden hat, warum all die anderen auf Pokemonreise sind - ab diesen Zeitpunkt wurde dann viel in Serena investiert und aus ihr einen sehr eigenständigen Charakter geformt. Jetzt, da Serena mehr zu sich selbst finden kann, wird sich natürlich auch mehr in den Fokus genommen und entwickelt. Es war eine gute Geschwindigkeit, einen Charakter und einen neuen Traum einzuführen, welcher nicht gehetzt oder überstürzt war.


    Welche Pokémon soll sie sich fangen und was denkt ihr von denen, die sie bereits besitzt?
    Darüber, welche Pokemon sie sich noch fangen soll, mach ich mir wenig Gedanken. Da lass ich mich gerne überraschen. Auf Pam-Pam wäre ich ja auch nie gekommen.
    Ich mag ihr Verhältnis zu Fynx und wie es dargestellt wurde. Genau, wie mit ihrem Traum, wurde sich auch hier endlich mal die Zeit genommen, die Bindung zwischen Mensch und Pokemon darzustellen, ohne das ganz schnell neue Pokemon gefangen werden. Fynx war eine ganze Zeit Serena einziges Pokemon und dazu noch ihr Starter. So konnte man sich einzig und allein um die beiden kümmern und man schaffte es wirklich gut, ein gutes Team zu zeigen.
    Pam-Pam fing sie erst, nachdem sie sich für einen Traum entschlossen hat. Pam-Pam ist sozusagen das Sinnbild ihrer Träume, da Pam-Pam auch gerne in Aufführungen reinplatzt. Es ist also geschaffen für die Showcases und das merkte Serena. Das war auch der wahre Grund, warum sie Pam-Pam aufnahm. Wir erinnern uns, dass es schon eine Folge mit zwei Pam-Pams gab, bei der Serena aber nicht den Eindruck gemacht hatte, dass sie selbst je ein Pam-Pam haben möchte. Aus dem Grund nehme ich an, dass ihre Wahl nur aus einem Grund auf Pam-Pam fiel: Es hatte einen Traum, aber kann ihn ohne Trainer nie verwirklichen - Serena übernahm diesen Traum, in dem sie Pam-Pam fing und somit ihren Traum besiegelte. Der Traum einer Performerin.
    Ich hoffe, dass sie auch ihr drittes Pokemon mit Bedacht fängt. Die Zeit lässt sie sich ja schon mal ;)


    Pokémon-Performerin - ein gutes Ziel für Serena?
    Ein Ziel zu haben ist immer gut und nachdem sie ihren ersten Showcase hinter sich gebracht hat, ist das auch sicher. Ich weiß nicht, wie die nächsten ablaufen werden, aber der erste war eine entscheidende Erfahrung für sie. Schon in der ersten Runde auszuscheiden ist schlimm, aber dadurch merkte sie, dass der Traum Kalos-Queen ihr nicht so leicht gemacht wird und das einiges an Veränderung auf sie zukommt. Sie änderte in dem Moment ihre Einstellung und sinnbildlich sogar ihr komplettes Aussehen.
    Ganz witzig ist hier sogar anzumerken, dass Serena eigentlich das Pendant zu dem Protagonisten im Game ist und anfangs auch dessen Styling übernommen hat - jetzt wirkt sie aber eher wie ein unabhängiger Charakter.
    Ich glaube, durch ihr neues Ziel wird sie noch viel Entwicklung bekommen und die Showcases sind darüber hinaus aus noch recht hübsch anzusehen. Ich mag sie gerne und sie machen mir mehr Spaß als die Wettbewerbe.


    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
    Natürlich gut - nicht nur, weil es endlich mal zu einen offiziellen Shipping führt oder es romantisch ist - Nein, es ist auch gut für Ash. Durch die Tatsache, das ein Mädchen ihn nur wiedersehen will, weil sie für ihn schwärmt macht den Charakter von Ash auch endlich mal ernst zu nehmender. Er wirkt dadurch nicht mehr so sehr wie ein Kind (ach ja, Lilia hatte ja in BW so Recht xD) und nimmt auch den Part von jemanden ein, der endlich erwachsen wird. Ganz gleich, ob aus den beiden zum Schluss was wird oder auch nicht, Serenas Einfluss hat sich jetzt schon sehr positiv auf Ash ausgewirkt.


    Die kleinen Designänderungen gegenüber ihrem Spieledesign (z.B. Kragen & Hut), findet ihr sie gut oder schlecht?
    Naja, mittlerweile sieht sie ja komplett anders aus xD. Aber ich find das wirklich gut. Wie ich schon angemerkt habe, wirkt sie durch ihren neuen Outfit wie ein eigenständiger und unabhängiger Charakter, der sich ein wenig vom Originalgame abhebt. Sie wirkt jetzt nicht mehr wie eine Kopie des Gamecharakters, dessen eigentlich Funktion es ist, für das Spiel zu werben - sondern eher nach einen Charakter, der seinen eigenen Weg beschreitet.


    Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden?
    Als Rivalin kennen wir bis jetzt nur Sannah... und die ist auch fast mehr eine Freundin. Wer sonst noch eine Rivalin wird ist mir eigentlich schnuppe, Hauptsache es sind Personen, durch denen Serena wachsen kann und sich weiterentwickelt. Als nächstes wird sie auf Arie treffen (in Japan). Mal sehen, in wie weit die beiden Rivalinnen werden oder ob Arie eher als Mentorin auftritt. ;)


    Wie findet ihr Serenas Ending, DreamDream Power?
    Traumhaft schön. Man hat Serena in verschiedenen Klamotten gesteckt und auch ihr gesamtes Styling dabei geändert. Mal wieder wird gezeigt, dass Serena wirklich in allen toll aussieht.
    Ich hoffe, es wird noch ein Ending mit ihr geben, dann mit neuem Look :D

  • Ich finde Serenas neues Design mega toll :)
    kann nicht verstehen warum mache es hässlich finden :<
    haben wohl kein modegeschmack ;)
    und das ending dream dream powee das ist auch fantasic :D


    Ihre Frisur und der Hut haben mich gleich in der 1 Sekunde überzeugt, mit den Klamotten hab ich dann jedoch auch erstmal gehadert. Es ist eine mutige Kombination, was sie da anhat. Mit ihrem ersten Outfit konnte sie kaum was verkehrt machen, es wirkte einfach von Anfang an toll - ihr jetziges Outfit ist einfach gewagter und ausgefallener. Ich denke, damit haben viele ihre Probleme.
    Ich für meinen Teil muss aber sagen, dass mir ihr neuer Style wirklich zusagt und die Klamotten einfach sehr trendy und modern wirken. Dieser "Schlapper-Look" ist ja sowieso momentan sehr gefragt. Ich mag es und es sieht richtig toll aus, wenn Serena sich bewegt.

  • 3. Ich weiß nicht so recht, ein Viscogon fände ich irgendwie passend, wie hier auch schon genannt wurde, weil es witzig wäre, wenn es sie umarmen würde und die sonst so Modebewusste Serena etwas mit dem Schleim zu kämpfen hätte ;P ! Ansonsten fände ich ein Poki welches eine Mega-entwicklung bekommen hat nicht schlecht, wie in etwa Absol. Hätte mich auch über das Corasonn aus der Angel-Episode gefreut. Und ich hoffe sie Entwickelt ihr Fynx, ich liebe Fennexis


    Hier will ich mal Hinzufügen, da ja jetzt Satoshi das Goodra hat, wird sie es natürlich nicht mehr bekommen ! :P Aber ein paar andere Ideen sind mir eingefallen.
    Am ende würde ich mir diese Pokis für sie wünschen:
    Fynx --> Fennexis
    Pam-Pam (eventuell zu Pandagro )
    Wablu --> Altaria --> Mega-Altaria
    Milotic / Hydropi
    Florges / Frosdedje / Blubella


    Das sind so die Pokis die ich mir passend zu ihr vorstellen könnte. Also Fokko und Yancham sind natürlich schon drin und stehen klar fest, wobei ich mir bei beiden eigentlich wünschen würde, sich bis zum ende zu entwickeln. Altaria könnte ihr Mega sein und finde ich passt super zu ihr, eine Alternative wäre da Mega-Ohrdoch ! Zumindest finde ich das so :grin:
    Milotic wäre ein tolles Wasser Poki für Serena, stark und wunderschön :love: Da würde auch ein Azumarill passen, aber Milotic finde ich einfach Perfekt, auch wegen ORAS (das gleiche gilt auch bei Altaria). Desweiteren passt ein Poki wie eben Frosdedje, Florges oder Blubella auch super zu ihr, elegante, teilweise süße oder auch anmutige Pokis passen sehr zu Serena und Yancham wär ihr starkes großes Power-Poki. Anstelle der drei würde auch Elfun oder Dressella gehen! =) Aber mal schauen was sie sich fängt, am ende hat sie vll doch ein eF-eM , könnte durchaus möglich sein nach dem neuen Pikachu-Short-Poster für den 18. Film =D Ich lasse mich gerne überraschen !!

  • Ich bin auch sehr sehr gespannt was ihr neues Poki sein wird und wann es kommt. Und ja sie kümmert sich gut um beide, bei Satoshi sieht man, das Hawlucha und Dartignis etwas benachteiligt werden im Moment und Amphizel nur immer mal zwischendurch rauskommt um etwas kaputt zu machen xD Serena kämpft abwechselnd mit Yancham und Fokko und man hat nicht das Gefühl sie vernachlässigt eines. Dadurch kriegen beide schon ne nette Charakterentwicklung und man kann sich dann, wenn es so weit ist, auf das neue konzentrieren und dieses dann mehr in den Fokus stellen. Ich freue mich auch immer auf jede Serena Folge, sind für mich die bis jetzt besten Folgen des Animes =D

  • Was haltet ihr von Serena?
    Awwrr, ich mag Serena. Ich hab sie schon als Spielecharakter gemocht und auch im Anime ist sie mir sehr sympathisch geworden. Ich fand den Anfang der Serie sehr interessant, als sie noch zuhause bei ihrer Mutter war. Die Szene als das Dartiri sie aufgeweckt hat, fand ich lustig, genau wie im Spiel. Ich finde es schön dass dies auch im Anime umgesetzt haben. Vor allem fand ich es spannend, dass Serena nicht sofort auf Ash und Pikachu getroffen ist, sondern erst im Verlauf der nächsten Folgen, nachdem sie sich dazu entschlossen hat auf eine Pokemonreise zu gehen. Die Vergangenheit von Ash und Serena ist auch interessant, ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen den beiden noch entwickeln wird. Insgesamt hab ich einen sehr guten Eindruck von Serena bekommen. Sie ist jetzt sogar mein zweitliebstes Pokemonmädchen. Ich mag ihren freundlichen Charakter, sie macht zudem einen sehr ruhigen und erwachsenen Eindruck. Sie mag es sich zu präsentieren und backen ist ebenfalls eine Leidenschaft von ihr. Vor allem das das hat mich sehr gefreut, weil auch ich diese Leidenschaft besitze. Ich selbst liebe es Kuchen, Kekse und andere verschiedene Arten von Nachspeisen zu machen und ich wollte auch schon immer mal diese Macarons mal ausprobieren. :) Die sind nämlich seeehr lecker. ~



    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Am Anfang schon finde ich. Das kam wohl dadurch dass sie selbst noch kein richtiges Ziel für sich gefunden hatte. Genau das wusste sie zunächst noch gar nicht und irgendwie kann ich sie in dieser Hinsich auch verstehen. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich wusste was ich wirklich arbeiten möchte. So eine Entscheidung kann nunmal schwer sein und ich finde es sogar sehr interessant, dass Serena sich erst zu ihrem Traum herantasten muss. Ich fand es aber trotzdem schade, dass sie im ersten Teil der Staffel nur so wenig im Vordergrund gestanden ist, man hätte doch trotzdem mehr machen können, in denen sie eine große Rolle spielt. Aber das hat sich im Verlauf der Staffel auch geändert, als sie dann letztendlich ein Ziel für sich gefunden hat. Es passt auch gut zu ihr finde ich und ich freu mich schon mehr von diesen Wettbewerben zu sehen.



    Welche Pokémon soll sie sich fangen und was denkt ihr von denen, die sie bereits besitzt?
    Ich mag bisher jedes von ihren Pokemon. Fynx hab ich schon von Anfang an toll gefunden und ist auch zu einem meiner Lieblingspokemon geworden. Ich finde auch, dass es von den Kalos-Startern am besten zu Serena passt. Ich finde es auch cool, dass sich die beiden so nahestehen und auch viele Eigenschaften miteinander teilen. Dann gibt es noch Pam-Pam. Es freut mich dass Serena endlich ihr erstes Pokemon gefangen hat und noch dazu ein Pokemon wie Pam-Pam. Mit diesem Pokemon hätte ich eigentlich nicht gerechnet und deswegen finde ich es umso interessanter, dass man Serena so ein Pokemon wie Pam-Pam gegeben hat. Und ich bin sehr froh, dass es kein süßes Feenpokemon ist. :) Und ich mag das Pokemon jetzt schon, es ist richtig cool. ;) Was mir noch gefallen würde, wäre es, wenn sich Serena ein Psiaugon fängt. Sie selbst hat ja einmal gesagt, dass sie sich einmal eines fangen möchte, ob diese Aussage aber erfüllt wird steht natürlich in den Sternen. Nichts desto trotz würde es sehr gut zu Serena passen. Anfangs hab ich mir für Serenas Pokemon auch ein Vivillon vorgestellt, ich finde schon dass dieses Pokemon zu Serena passen würde. Zu ihrem Traum würde es auch sehr gut passen, finde ich. Aber das würde dann auch stark Maikes Papinella ähneln, also weiß ich nicht, ob sie ihr wirklich ein Vivillon geben würden. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn das der Fall sein sollte. :) Aber vielleicht warten ja noch so einige Überraschungen im Bezug ihres Teams. Mit Pam-Pam haben auch nicht viele gerechnet. Was mich besonders freuen würde, wäre wenn sie sich ein eF-eM fangen würde, das würde ich auf jeden Fall sehr unterstützen. Vielleicht fängt sich Serena aber auch ein Pokemon aus den früheren Generationen oder sie erhält einen Starter aus einer älteren Region. Ein Evoli wäre auch nicht schlecht, wobei ich mir für Serena mehr Psiana sehr gut vorstellen könnte. Feelinara wäre auch eine Option, aber Psiana würde mir für Serena besser gefallen. Es ist anmutig und wirkt genauso elegant, es würde gut zu Serenas Stil passen. Und es ist ein tolles Psychopokemon mit dem sie schöne Vorführungen machen kann. *-*
    Aber ich lass mich natürlich auch sehr gern überraschen und warte ab, welche Pokemon Serena auf ihren Abenteuern noch so begleiten werden.


    Pokémon-Performerin - ein gutes Ziel für Serena?
    Finde ich schon. Sie hat sich ja schon immer gern präsentiert und ihre Talente gezeigt, also finde ich dieses Ziel sehr passend. Ich finde es gut, dass Serena nun einen Traum hat und Pokemon-Performerin ist ein interessantes Ziel. Ich freue mich schon zu sehen, wie Serena sich als Performerin schlagen wird und bin gespannt was da noch so kommt.



    So, das wars erstmal von mir. Die restlichen Fragen beantworte ich ein anderes Mal. Bis dahin...


    ...machts gut!


    Glg Bluestar ~

  • Anfangs hab ich mir für Serenas Pokemon auch ein Vivillon vorgestellt, ich finde schon dass dieses Pokemon zu Serena passen würde. Zu ihrem Traum würde es auch sehr gut passen, finde ich. Aber das würde dann auch stark Maikes Papinella ähneln, also weiß ich nicht, ob sie ihr wirklich ein Vivillon geben würden. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn das der Fall sein sollte. Aber vielleicht warten ja noch so einige Überraschungen im Bezug ihres Teams. Mit Pam-Pam haben auch nicht viele gerechnet. Was mich besonders freuen würde, wäre wenn sie sich ein eF-eM fangen würde, das würde ich auf jeden Fall sehr unterstützen. Vielleicht fängt sich Serena aber auch ein Pokemon aus den früheren Generationen oder sie erhält einen Starter aus einer älteren Region. Ein Evoli wäre auch nicht schlecht, wobei ich mir für Serena mehr Psiana sehr gut vorstellen könnte



    Jaaa Vivillon habe ich oben bei mir vergessen -^^- Das fände ich auch super :love: und Psiana ebenfalls, tolle Ideen !! =DDD

  • Wie ich bereits geschrieben habe, hoffe ich bezüglich Serena nur, dass man sie nicht mit dem Klischee der feinen Dame behaftet, die sich nur Pokémon mit Knuddelfaktor fängt. Ich rechne allerdings damit, dass Serena sich mindestens ein Pokémon mit dem Typ Fee fangen wird. Da Flauschling, Sabbaione und Feelinara schon mehr oder weniger große Auftritte hatten, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie ein Parfi bekommen wird. Parfi kam zwar bereits in der ersten Episode vor, wurde allerdings noch nicht genauer behandelt.


    Ansonsten bietet die Kalos-Region nicht mehr so viele Pokémon, die man mit Serena assoziieren würde. Eventuell kämen noch ein Purmel oder ein Psiau in Frage, die sich bis zu ihrer letzten Stufe entwickeln. Aber darüber hinaus müsste Serena auf jeden Fall auch mal auf Pokémon anderer Regionen ausweichen. Sie muss am Ende ja nicht unbedingt sechs Exemplare mit sich herumtragen, darauf haben schließlich schon einige Hauptfiguren verzichtet.


    Ich hoffe allerdings, dass man Serena noch ein paar Pokémon geben wird, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Pam-Pam stand auch nicht auf meiner Liste, zumal sie in der Episode "Zoff im Bambus-Wald!" keine allzu übermäßige Begeisterung an den beiden Exemplaren gezeigt hat. Bei ihrem Pam-Pam ging es wohl tatsächlich um den Umstand, dass es gerne im Rampenlicht steht. So gesehen baut Serena sich ihr Team langsam, aber bedacht auf.

  • Da Flauschling, Sabbaione und Feelinara schon mehr oder weniger große Auftritte hatten, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie ein Parfi bekommen wird. Parfi kam zwar bereits in der ersten Episode vor, wurde allerdings noch nicht genauer behandelt.



    Ich weiß nicht, ob du dir die folgen auf japanisch anguckst oder wartest bis sie auf deutsch herauskommen, solltest du auf die deutsche Fassung warten, sag ich nur so viel, dass das relativ unwahrscheinlich ist mit Parfi, wenn du nach dem Prinzip gehst, mit dem Sabbaione und co. vorgestellt worden sind =)

  • Cherry<3
    Jaaa, deine Ideen finde ich aber auch richtig gut. *-*


    Du hast recht, ein Wablu würde zu Serena auch sehr gut passen. Vor allem könnte es doch sein, dass jemand von der Gruppe päter im Besitz eines Mega-Steins kommt. Ich weiß nicht ob das wirklich geplant ist, aber es wäre eine coole Idee. Dann könnte Serena zum Beispiel einen Altarianit erhalten. Und Mega-Altaria könnte ich mir für Serena wahnsinnig gut vorstellen.


    Ein Pflanzenpokemon fände ich für Serena auch sehr passend. Dressella ist eine schöne Idee, die würde ich sofort unterstützen. *-* Ein Meganie könnte ich mir auch vorstellen, ebenfalls ein schönes Pflanzenpokemon. Dann könnte sie ja irgendwie ein Endivie erhalten, das sich zu Lorblatt und später zu Meganie weiterentwickelt. Und ein schönes Wasserpokemon wäre auch nicht schlecht, davon gibt es ja zu genüge. Lumineon wäre auch eine Möglichkeit. Oder Lapras *-* Milotic
    und Azumarill finde ich auch eine sehr gute Idee! Ein Snobilikat wäre noch eine Idee, ich weiß nicht wieso, aber irgendwie würde mir das gefallen. Es ist ein schönes katzenartiges Pokemon...und es wäre eine Konkurrenz für Mauzi. xD Oder ein Sesokitz/Kronjuwild. Es könnte ihr als Performerin sehr nützlich sein, allein das Pokemon finde ich sehr schön. Daraus könnte man sicher was machen. Aber das sind jetzt auch nur meine Gedanken.


    Vielleicht werden wir am Ende ja doch mit einem ganz anderen Pokemon überrascht, mit dem wir nicht gerechnet haben. Bei Pam-Pam war es ja auch so. Würde mir persönlich mehr gefallen, als wenn Serena sich jetzt eines dieser Feenpokemon fangen würde.


  • @YelYel<3


    Im Allgemeinen warte ich, bis die deutschen Episoden erscheinen. Seitdem ich in diesem Forum aktiv bin, habe ich mir allerdings auch mal ein paar Episoden auf japanisch angesehen. Das waren allerdings nur die letzten vier. Außerdem verzichte ich größtenteils auf Previews. Ich bin damit noch nicht allzu lange vertraut, von daher kommt es auf vielen Gebieten oft zu Unwissenheiten.


    Allerdings schließe ich aus Deinem Beitrag, dass Parfi mittlerweile vorgestellt wurde. Gut, dann muss man abwarten, ob der Fall von Pam-Pam noch einmal eintritt und Serena sich so ein Pokémon praktisch mit Verspätung fängt. Ich würde es ja irgendwie lustig finden, wenn Serena es schaffen würde, ein Dummisel zu fangen, weil Ash an diesem Vorhaben schon mehrfach gescheitert ist. Aber gut, hier muss man wirklich abwarten. Wobei ich manche Vorschläge bzw. Ideen sehr ansprechend finde. :)

  • @Bluestar
    Oh ja Meganie ist wundervoll und Kronjuwild ebenfalls *___* genau wie Lapras und Lumineon, an diese Pokis hatte ich auch gedacht, ich wollte aber bei meinen Einfällen darauf achten, dass sie von so wenig wie möglich Charakteren im Anime benutzt werden und Lumineon wird von Zoey benutzt in DP, aber trotzdem wunderschön =DDDD


    Das mit den Megas war auch nur ne Idee, weil ich hoffe jeder im Team bekäme ein Mega (In Citrons Fall fände ich Ampharos toll, da würde sich bestimmt auch Heureka drüber freuen x3) und zu Serena würde halt Altaria so super passen. Im 2. Opening der japananischen Version, sind am Anfang immer Abwechselnd von Folge zu Folge 3 Mega-Ringe in den Farben Rot/Blau und Schwarz zu sehen gewesen und ich hatte gehofft das war so ein kleiner Hinweis an uns, dass die 3 einen kriegen. -^^-


    @Dartiri
    Okay dann werde ich auch versuchen so wenig wie möglich zu verraten wenn ich mich in den Charakter-Threads umsehe und kommentiere -^^- Ich schaue nämlich alle auf japanisch (wer hätte das gedacht haha) und ebenfalls genieße ich die Previews =3