Verdacht auf Virus, was tun???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=bookman old style]Hallo^^
    Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er ist seit kurzer Zeit viel langsamer geworden und es wird auch seit dem immer am Rand nervige Werbung eingeblendet oder auch gesagt, dass man jz irgendwas runterladen soll, um die Leistungsfähigkeit zu verbessern, weil der PC ansonsten abstürzt oder so...
    Ich glaube, dass ich einen Virus auf meinem Rechner haben, habe aber schon Norton checken lassen, der nichts gefunden hat und 2mal adw cleaner löschen und neustraten lassen. Problem ist aber noch immer da!!! ;(
    Was soll/kann ich jz machen? :S
    LG ~Dede

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von ~Dede ()

  • Wenn weder AdwCleaner noch Norton etwas finden/helfen, sieht's relativ schlecht aus.
    Wo wird denn die Werbung eingeblendet? Überall oder nur im Browser?
    Welchen Browser verwendest du?
    Welches Betriebssystem ist auf deinem PC installiert?
    Sind Norton etc. auf dem neuesten Stand?


    Ein Fünkchen Hoffnung besteht noch, aber kann sein, dass nur noch eine Neuinstallation hilft.

  • Malwarebytes leistet gute Dienste bei Malware-Beseitigung: http://de.malwarebytes.org/mwb-download/?language=de
    Einmal den Full Scan drüberlaufen lassen und schauen was der so findet.


    Ansonsten, einfach mal unter Systemsteuerung die Programme durchforsten und alles deinstallieren was nicht Windows/Microsoft heißt und/oder du selbst bewusst installiert hast. Im Zweifelsfall den Programmname googeln. Sollte irgendwo etwas von Conduit stehen, komplett weg damit! Das macht nämlich etwa das was du beschrieben hast^^


    Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchs mit einer Systemwiederherstellung: http://windows.microsoft.com/d…s/features/system-restore

  • [font=bookman old style] Steampunk Mew
    Jetzt hab ich nochmal AdwCleaner neustarten lassen und jz ist die Werbung an der Seite wieder weg...
    Aber die Leiste oben ist verändert (siehe Dateianhang) normalerweise wird nur der Link im Kästchen angezeigt, Google als Suchmaschine und die fpnf Icons daneben aber nicht das Amazon-Symbol :/ und die ganzen sachen mit Facebook, Twitter etc. sowie PC Problems ganz rechts oben in der Ecke auch nicht...


    Ich benutze Firefox.
    Windows 8, die neueste Version also 8.1 oder so
    Ja eigentlich schon.


    Ok :S


    EVO
    Ok probier ich mal aus.


    Edit: Hab jz Norton noch n Scan machen lassen, 10 Risiken erkannt und behoben, ist aber noch dabei

  • Ansonsten, einfach mal unter Systemsteuerung die Programme durchforsten und alles deinstallieren was nicht Windows/Microsoft heißt und/oder du selbst bewusst installiert hast. Im Zweifelsfall den Programmname googeln. Sollte irgendwo etwas von Conduit stehen, komplett weg damit! Das macht nämlich etwa das was du beschrieben hast^^


    Schadsoftware bekommt man auf diesem Wege in der Regel nicht wirklich weg.
    Es sieht vielleicht erst mal so aus, als wäre alles weg, aber nach dem nächsten Neustart ist der Kram wieder da.
    Bzw. bleiben sehr wahrscheinlich Überreste der Software zurück, die weiterhin alles auf den Kopf stellen.
    Und selbst man sie auf diese Weise weg bekommen sollte, bleiben zumindest die, von der Software,veränderten Einstellungen zurück.


    Um hartnäckige Viren von einem PC zu bekommen, ist in der Regel auch hartnäckige Software erforderlich.

  • [font=bookman old style]So, ich hab jz nochmal die Sachen gelöscht wie EXO gesagt hat und AdwCleaner nochmal gemacht. Der untere Streiifen (siehe Dateianhang vom letzten Post) ist jz weg und der Rechner läuft wieder recht gut:)
    Norton macht grad noch den Scan fertig aber ich glaub jz ist es wieder okay^^


    Edit: Wieder in Ordnung, Topic kann geschlossen werden:)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von ~Dede ()