perfektes Pikachu?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!


    Da ich ein ziemlicher "Noob" bin, was das Züchten betrifft (ich hab absolut keine Ahnung), wollte ich mal fragen, ob jemand ein How-To hier posten kann, wie man ein "perfektes" Pikachu macht. D.h. DV, Wesen usw.. Das soll nicht heißen, dass ich zu faul bin, um zu recherchieren, aber ich bin der Meinung, dass es viel schneller geht, wenn von euch jemand Ahnung von Zucht hat und es hier rein schreibt. :)


    Danke schonmal im Vorraus.


    mfg Krypto :)

  • Da gibt es schon einen guten Guide hier im Forum: Link


    Dabei musst du halt nur die Pokemon durch Pikachu (oder welche aus der Zuchtgruppe, solange Pikachu weiblich ist) ersetzen und dir Pikachus aus der Kontaktsafari fangen.
    Viel Erfolg! :)


    Wichtig ist dabei vor allem die Anwendung von Machtitems oder Fatumknoten und dem Ewigstein wichtig.


    Und hier findest du Movesets, Wesen usw für dein perfektes Pikachu.


    Ist halt alles nach deinem Gusto




    PS: Solltest du keine Freunde haben, die eine Elektro-Safari mit Pikachu haben, kannst du hier nach jemanden suchen. Einfach nach dem Adden eine PN schreiben, die meisten adden dich noch am gleichen Tag.

  • Das kommt etwas darauf an wie FU es haben möchtest.
    Physisch,speziell oder mixed.
    Dementsprechend musst du ein Wesen wählen und dann noch überlegen ,ob du zuchtattacken brauchst.
    Bei physischen pikachus bietet sich hart (+Angr,-Sp.Angr) oder froh(+init,-Sp.Angr) als Wesen an.
    Bei Speziellen dann mäßig(+SP.Angr,-Angr) oder scheu(+init,- Angr)
    Bei mixed ginge naiv oder etwas anderes.Sollte aber besser nicht,den Angr,SP.Angr oder init senken.


    Falls du das entschieden hast,dann gehts ans züchten.
    Am besten geht es bei Anfängern wohl mit ditto.
    Als ein pikachu und ditto in die Pension.


    Hier teilt es sich etwas.
    Falls eines der beiden Pokémon bereits dein Wunschwesen hat,dann gibst du ihm einen Ewigstein(vererbt das Wesen)
    Den zweiten gibst du einen Fatumknoten.


    Die nächsten Schritte musst du nun mehrmals wiederholen:
    Du gehst zur pension und holst eier ab,die du dann ausbrütest
    (Am besten ein fiaro mit Flammkörper ind Fliegen im Team haben)
    Wenn du fünf eier ausgebrütet hast,dann fliegst du nach batika city.
    Dort im pokemoncenter gibt es links den DV richter.(Erklärung kurz googlen oder ich trage den link nach)
    Mit diesem prüfst du deine DVs der neuen pokemon.
    Falls eines besser ist als deine Zuchteltern tauschst du sie miteinander aus.


    Dies wiederholst du solange bis du zufrieden bist.


    Falls du noch etwas wissen willst,oder ich etwas vergessen habe,dann schreib einfach.


    Mfg Herkules


    *Ach mist.Ich habe zu lange gebraucht.
    Trotzdem viel Glück


    ** Ach,noch was :EVs.
    Die Fleißpunkte gehen am schnellsten mit machtitem, pokerus und massenbegegnungen.
    Trainingsplätze kurz googlen (kann das hier net verlinkten)


  • Falls eines besser ist als deine Zuchteltern tauschst du sie miteinander aus.


    Allerdings sollte man vorsichtshalber noch erwähnen, das hier ja bei der Zucht Pichus schlüpfen, die du vor dem Austauschen noch entwickeln musst, da Pichu als Babypokémon in keiner Eigruppe und somit nicht zum züchten geeignet ist.

  • Ein perfektes Pikachu kann für einen Anfänger im sachen zucht echt ganz schon anstrengend und zeitaufwändig sein.
    Ich spreche aus Erfahrung :D ich hatte mich letzte woche dran gesetzt.


    Wenn du ein pikachu mit volltackle willst muss ein Pikachu das item Kugelblitz halten...das andere pokemon (ich sag jetzt mal ditto) bekommt das fatumknäul für die guten werte. Praktisch wäre es hier wenn mindestens eines der pokemon bereits gute werte hat. Das ganze geht dann wesentlich schneller. Ansonsten musst du die eltern immer mit den kindern in der pension eintauschen, wenn die werte besser sind.


    Aber was ist mit dem richtigen wesen? :D 3 items die man bräuchte aber nur zwei pokemon in der pension...
    Ich habe auf den Ewigstein bei meiner zucht verzichtet und einfach immer weiter gezüchtet bis das passende wesen dabei war.


    Falls du kein ditto mit gutem dv's hast kannst du ja auch mal in meinem basar vorbeischauen bei den pichus..die haben alle 5*31 Dv's und eignen sich gut zum weiterzüchten (wenn du sie denn vorher entwickelst ;) )


    Lg, Miyu