Kraftreserve vererben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=bookman old style]Hallo Bisaboard Community ^-^
    Kann man den Typ der Kraftreserve vereben? Wenn ja, wie geht das am besten bzw mit welcher Wahrscheinlichkeit wird die verebt?:)


    Danke schonmal für Antworten!^^
    LG ~Dede

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ja, der Typ der Kraftreserve ist vererbar. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass es genauso wie die "normale" DV-Zucht funktioniert; nur ist es nicht ganz so einfach. Die DVs müssen schließlich den Punkten (entweder gerade oder ungerade) entsprechen, die benötigt werden. Am besten nimmst du das Pokémon Ditto, welches die gewünschte Verteilung besitzen sollte oder du züchtest einfach mit Pokémon, die der Wunschverteilung relativ nahe kommen, weiter, bis eine gewünschte Kraftreserve erscheint (diese Methode wird vermutlich zeitintensiver sein, und deshalb würde ich Methode 1 dem vorziehen). Das Problem bei der ersten Option ist ein Ditto mit solchen DVs zu erhalten, was dann wohl mit RNGn am leichtesten funktioniert.
    Wahrscheinlichkeiten können hiermit ermittelt werden.


    Ein Artikel zu der Thematik befindet sich nochmals hier.

  • So ich abuse mal den Thread will ein Frizelbliz mit eis Kraftreserve...
    Dazu brauche ich nach Psypoke alle Werte ungerade nur Initiative grade?
    Sprich 31/31/31/31/31/30
    Die zahl ist egal? also würde auch z.b 28,26 u.s.w reichen?
    Und was machen eigtl Machtitems beim Züchten haben sie ne Wirkung?
    Und gib es ne Möglichkeit iwo seinen ev Split herauszufinden?
    Bin mir bei manchen net mehr so sicher aber vll haben sie nen wert Den ich weiter vererben kann...
    Danke schon mal ;)

  • Und was machen eigtl Machtitems beim Züchten haben sie ne Wirkung?


    Bei deinem Fritzelbliz kann ich dir leider nicht helfen, aber Machtitems bewirken, dass der Wert zu 100% vererbt wird.
    Mit der Machtkette hast du also 100% Chance, dass der Träger des Items seinen Init Wert vererbt.
    Es ist nur ziemlich unpraktisch, da normal schon Ewigstein für Wesen und Fatumknoten für die 5 Werte getragen wird.
    Man müsste also zb auf ein perfektes Wesen verzichten.

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • So ich abuse mal den Thread will ein Frizelbliz mit eis Kraftreserve...
    Dazu brauche ich nach Psypoke alle Werte ungerade nur Initiative grade?
    Sprich 31/31/31/31/31/30
    Die zahl ist egal? also würde auch z.b 28,26 u.s.w reichen?


    Für Kraftreserve-Kombinationen jeglicher Art kann ich dir diesen Guide empfehlen. Deine Frage kann ich nicht konkret beantworten, aber da Voltenso die 31 DVs auf der Initiative dringend benötigt (und deine Kombination daher rausfällt), würde sich beispielsweise die DV-Kombination 31/0/30/31/31/31 anbieten.