Wie lange braucht ihr um ein perfektes Competitive Pokemon zu züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt drauf an , manchmal habe ich Glück und habe das Pokemon (Wenn ich mein 6DV Ditto verwende ) nach 2 Generationen Eiern (also zwei mal 5 Eier ) und nach 45 Minuten.
    Aber ich hab auch oft Pech (Wie bei Schnuthelm , wo einfach keins mit Hydration rauskommt und den DV´s die ich haben will) da brauch ich schon mal 2 Stunden.
    Ich benutz aber ehrlich gesagt auch nur den Flammkörper von Fiaro um das brüten zu beschleunigen.

  • Aber Ditto kann man für jedes beliebige Pokémon zum Züchten nutzen ;) Das ist der Vorteil daran!
    Außerdem: Wenn man gleichzeitig immer noch die Chance auf eine Shiny will ist so ein ausländisches 6*31 Ditto die bessere Anschaffung, denn ohne das müsste man erstmal das passende Pokémon mit guten DVs und ausländischer Herkunft suchen und das geht schwerer als einmal richtig nach so nem Ditto ;)


    Klar geht mit der GTS ganz leicht, man muss nur suchen, hab bisher für jeden MM-Versuch ein ausländisches Pokémon mit 4-5*31DV Werten gefunden. Viele bieten ihre Zuchtreste in der GTS an. :thumbup: Und gerade bei der Masuda-Methode rate ich wirklich von Ditto ab, bei der Menge die man bis zu einem Shiny braucht geht es mit 2mal dem selben Pokémon deutlich schneller, da kann man nicht immer auf eine gute Phase mit ditto hoffen. ^^ Sehe ich immer wieder bei Kumpels, die sich da mit ditto Wochen lang abmühen und ich mit 2mal dem selben innerhalb von 6 Tagen ein Shiny schlüpft.

  • Gerade

    Klar geht mit der GTS ganz leicht, man muss nur suchen, hab bisher für jeden MM-Versuch ein ausländisches Pokémon mit 4-5*31DV Werten gefunden. Viele bieten ihre Zuchtreste in der GTS an. :thumbup: Und gerade bei der Masuda-Methode rate ich wirklich von Ditto ab, bei der Menge die man bis zu einem Shiny braucht geht es mit 2mal dem selben Pokémon deutlich schneller, da kann man nicht immer auf eine gute Phase mit ditto hoffen. ^^ Sehe ich immer wieder bei Kumpels, die sich da mit ditto Wochen lang abmühen und ich mit 2mal dem selben innerhalb von 6 Tagen ein Shiny schlüpft.


    Gerade wenn man ein Shiny Washakwil oder ein Grypheldis möchte, muss man mit Ditto züchten, da es nicht anders geht, da das eine ausschließlich männlich und das andere ausschließlich weiblich ist.


    Außerdem kann ich seine aussagen nicht teilen, ich Fahr maximal 2x oder 1x um das gelbe Blumenfeld herum und habe ein Ei. Ganz selten auch mal öfter.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Klar geht mit der GTS ganz leicht, man muss nur suchen, hab bisher für jeden MM-Versuch ein ausländisches Pokémon mit 4-5*31DV Werten gefunden. Viele bieten ihre Zuchtreste in der GTS an. Und gerade bei der Masuda-Methode rate ich wirklich von Ditto ab, bei der Menge die man bis zu einem Shiny braucht geht es mit 2mal dem selben Pokémon deutlich schneller, da kann man nicht immer auf eine gute Phase mit ditto hoffen. ^^ Sehe ich immer wieder bei Kumpels, die sich da mit ditto Wochen lang abmühen und ich mit 2mal dem selben innerhalb von 6 Tagen ein Shiny schlüpft.


    Da stimme ich dir zu ;)
    In der GTS gibt es wirklich gute angebote, hab schon ein perfektes Trasla mit 5*31 und ZA bekommen. Also bei mir geht es mit dem Ditto deutlich langsamer als mit 2 gleichen Pokis. Der vorteil ist natürlich, dass man auch einige geschlechtslose Pokemon paaren kann(wie Rocara zum Beispiel :love:)
    Ist aber jedem selbst überlassen.


    LG Yveltal01


    Edit: :nummer1: da war wohl jemand schneller als ich

  • Gerade wenn man ein Shiny Washakwil oder ein Grypheldis möchte, muss man mit Ditto züchten, da es nicht anders geht, da das eine ausschließlich männlich und das andere ausschließlich weiblich ist.


    Außerdem kann ich seine aussagen nicht teilen, ich Fahr maximal 2x oder 1x um das gelbe Blumenfeld herum und habe ein Ei. Ganz selten auch mal öfter.


    Ja bei Pokémon mit nur einem Geschlecht oder gar keinem ist man leider auf ein Pokémon einer anderen Art wie Ditto oder (bei nur Weiblichen wie Chaneira) einem Pokémon mit gleicher Ei-Gruppe angewiesen. Das ist leider so, aber bei Pokémon mit beiden geschlechtert rate ich trotzdem zu zwei Pokémon der gleichen Art, da geht es halt am schnellsten.


    Wer unbedingt auf Ditto setzten will, dem werfe ich kein Stolperstein vor die Füße :) das ist jedem selbst überlassen, ich sage nur ohne Ditto geht es schneller. ;)

  • Tja das kommt halt aufs Glück an^^ Mein Rekord waren 20 Minuten für ein Meditie mit 6*31, aber manchmal sitze ich auch stundenlang an einem 5*31 Pokemon trotz 4*31 und 6*31 Eltern... (Und richtig schön ist es dann, wenn der 5. DV der Wert ist, den man nicht braucht...)
    Auch das mit den Eiern ist ja mehr oder weniger Zufall, manchmal dauert es echt lange bis eins kommt, aber dann gibt es Moment, da reicht es wenn man kurz in die Pension zum PC geht, auch mit Ditto.