Wie lange braucht ihr um ein perfektes Competitive Pokemon zu züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    Angenommen ihr habt eine passende Safari mit dem Pokemon das ihr wollt gefunden und fangt an zu züchten ( mit allen Items die man dazu halt braucht ).


    Mich interessiert mal wie lange ihr so ca. für eins mit 5*31, Fähigkeit, Wesen und ZA's braucht?



    Lg:)

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • kommt immer drauf an wieviele ZA's, auch dauerts zB bei Pkmn mit baby-pokemon als basisentwicklung wie zB togepi länger, weil man dieses immer erst zu togetic entwickeln muss. Auch kann es länger dauern, aufgrund von unpassenden Geschlechterratios oder schlicht pech^^'...
    mit glück bin ich mit 6dv ditto in 20-30min fertig:) bei pech sitz ich mehrere tage. Es kommt auch auf deine Ausgangslage an, ob du pokemon zum einzüchten des richtign wesens hast bzw schon welche für die za oder gar ein 6dv ditto besitzt.
    hierbei eine durchschnittszeit anzugeben, is wohl in etwa so einfach wie eine durchschnittseieranzahl bei der masuda methode bis zum shiny zu nennen:D es sind und bleiben wahrscheinlichkeiten.

  • Ich meinte ein einfachen Normales Pokemon, mit 2 Entwicklungen ohne Freundschaft usw. Und 2 ZA's.


    Wie lange braucht ihr für so ein normales Pokemon?

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Also für ein Evoli mit Wunschtraum und kraftvorrat + passende 5*31 Dvs + versteckte Fähigkeit brauch ich in etwa 20 min-2 Stunden. Für Weibchen meist um einiges länger, das bewegt sich dann im Zeitrahmen von 3-6 Stunden. Muss aber dazusagen, beide Eltern haben 6*31er Werte.

  • Also ich hatte für mein (Azu)marill 5*31,+Ang wesen, Bauchtrommel und Wasserdüse So 40 min gebraucht (mit perfekten ditto und das erste marill hatte bereits Wasserdüse und das passende wesen) und dann nochmal so ne stunde um es Mit meinen anderen Pokemon auf level 50 zu kriegen (ohne Ev training).

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Wie alle hier sagen ist das sehr unterschiedlich. Ich beginne meist mut schlichten Normalos(keine richtigen DVs, Wesen etc.). Einmal bekam ich nach 7 Pokémon sogar ein 6*31 + richtiges Wesen, mal Brüte ich etwa 1 1/2 Boxen und hab endlich das richtige 6*31DV. Im Normalfall brauch ich allerdings nue etwa 15-20 Pokémon.

  • Bei mir dauerts momentan so etwa 10-20min, eins mit 5-31 DV's, fähigkeit und wesen zu züchten wenn ich bei 0 starte. für die zuchtattacken hab ich aus jeder eigruppe mindestens n passendes poke zur zucht. die suche nach einem poke mit versteckter fähigkeit dauert meist länger als die zucht weil GTS nicht immer was passendes in der auswahl hat. für mein staraptor mit achtlos hab ich für die suche per massenbegegnung etwa 2 stunden gebraucht.

  • kommt drauf an, wenn der Partner schon die beiden Zucht angriffe hat 15 - 30 falls auch die VF dabei sein soll ;)

  • Wenn ein Zuchtrest gegeben ist dauert es höchstens 10 Minuten.Aber wenn ich eins mit zB drei Zuchtattacken und perfekter Dv Verteilung haben möchte dann kann das auch so ca 30-40 Minuten dauern,wenn ich bei 0 anfange.

  • Wenn ein Zuchtrest gegeben ist dauert es höchstens 10 Minuten.Aber wenn ich eins mit zB drei Zuchtattacken und perfekter Dv Verteilung haben möchte dann kann das auch so ca 30-40 Minuten dauern,wenn ich bei 0 anfange.


    Kann ich bestätigen. wenn es nur um die 5 31DV Werte geht, kannst du die in XY locker in 10 min. vererben, das geht fix.


    Mit Zuchtattacken ein paar Minuten länger aber auch keine Stunde.


    Wenn du noch eine bestimmte Fähigkeit haben willst, kann es schon mal 40 min. dauern, in den meisten Fällen aber keine 20 min. :)


    Wirklich lange dauert die Zucht nur wenn du ein bestimmtes Geschlecht haben willst, und das Pokémon z.B. so eine Geschlechtsverteilung hat: 87,5% ♂ 12,5% ♀


    ansonnten wie du siehst geht es wirklich Fix. :)

  • [font=bookman old style]Kleiner Tipp:
    Zur Zucht-Grundlage solltest du ein 6*31 Ditto haben, damit geht die DV Zucht am schnellsten, wenn du noch mit der Masuda-Methode gleichzeitig machen willst, brauchst du halt ein ausländisches 6*31 Ditto.
    Sobald du ein solches Ditto hast, geht die Zucht für jedes beliebige züchtbare Pokémon recht gut, denn 5*31 hast du wirklich schnell ;) und dann kannst du mit Ditto und nem 5*31 züchten und brauchst halt Geduld, aber so lange dauert es nicht ^-^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Kleiner Tipp:
    Zur Zucht-Grundlage solltest du ein 6*31 Ditto haben, damit geht die DV Zucht am schnellsten, wenn du noch mit der Masuda-Methode gleichzeitig machen willst, brauchst du halt ein ausländisches 6*31 Ditto.
    Sobald du ein solches Ditto hast, geht die Zucht für jedes beliebige züchtbare Pokémon recht gut, denn 5*31 hast du wirklich schnell ;) und dann kannst du mit Ditto und nem 5*31 züchten und brauchst halt Geduld, aber so lange dauert es nicht ^-^


    Am schnellsten würde ich jetzt nicht behaupten, sicher mit einem 6*31DVs Ditto ist es sicherer ein 5*31DV Kind zu bekommen als mit 2 2-3*31DVs Eltern. Aber Mit ditto dauert es am längsten bis eier gelegt werden, selbst mit dem Ovalpin. In der Zeit wo man mit Ditto 2 Eier bekommt, hat der Pensionsleiter mit 2 Pokémon der selben Art (also z.B. 2 Glumanda) schon 6 Eier. Die Chance bei 2 Eiern aus einem 6*31DV Ditto und einem z.B. 2-3*31DV Glutexo die gewünschten Werte zu bekommen ist nicht unbedingt höher als bei 6 Eiern von 2 2-3*31DV Eltern. Aus den selben Gründen würde ich auch bei Ditto als Partner bei der Masuda-Methode abraten.


    Also sprich: Mit Ditto dauert das züchten meist so lange das sich die gesamte Zucht doch sehr in die länge zieht.

  • Zitat

    In der Zeit wo man mit Ditto 2 Eier bekommt, hat der Pensionsleiter mit 2 Pokémon der selben Art (also z.B. 2 Glumanda) schon 6 Eier.


    Also das kann ich wirklich nicht bestätigen, es gibt auch paarungen mit dem gleichen pokemon wo es bei mir ewig dauert bis ein ei da ist und ein anderes mal komm ich bei ditto + irgendwas kaum mim abholen hinterher. Es sind ja jedesmal nur wahrscheinlichkeiten ob nach so und so vielen schritten ein ei da ist oder nich:) hab bisher damit fast gegenteilige erfahrungen zu deinen gemacht^^mit ditto komme ich sowas von viel schneller zu dem gewünschten ergebnis, als mit zB glumanda/glumanda.

  • Also das kann ich wirklich nicht bestätigen, es gibt auch paarungen mit dem gleichen pokemon wo es bei mir ewig dauert bis ein ei da ist und ein anderes mal komm ich bei ditto + irgendwas kaum mim abholen hinterher. Es sind ja jedesmal nur wahrscheinlichkeiten ob nach so und so vielen schritten ein ei da ist oder nich:) hab bisher damit fast gegenteilige erfahrungen zu deinen gemacht^^mit ditto komme ich sowas von viel schneller zu dem gewünschten ergebnis, als mit zB glumanda/glumanda.


    Also nee das kann ich jetzt nicht bestätigen. ^^ siche res kann ab und zu dazu kommen das es mit Ditto auch mal fölott geht. Aber mit 2mal dem selben Pokémon geht es immer flott. :) Oder haste z.b. Glurak und Glumanda oder Nebulak und Alpollo zusammen getan, auch wenn es Evo-Reihen sind, gelten sie als unterschiedliche Arten und so dauert es genau so lange wie mit Ditto. ;)

  • nee nee:D schon 2 gleiche, aber wer weiß vielleicht gibt es da auf meiner edi irgend ein spleen^^ habs eben nochmal getestet.
    Ditto + Waumboll 15min = 14 Eier
    Elfun + Elfun 15min = 11 Eier
    Frag mich nich worans liegt, aber eigentlich läufts bei mir immer so...

  • nee nee:D schon 2 gleiche, aber wer weiß vielleicht gibt es da auf meiner edi irgend ein spleen^^ habs eben nochmal getestet.
    Ditto + Waumboll 15min = 14 Eier
    Waumboll + Waumboll 15min = 11 Eier
    Frag mich nich worans liegt, aber eigentlich läufts bei mir immer so...


    Las mich raten, das Ditto und Waumboll hat unterschiedliche IDs und beiden beiden Waumboll haste die gleiche ID stimmt ? ;)


    Fremde Pokémon erzeugen immer schneller Eier als 2 selbst gefangene, das soll das Tauschen anregen. Am schnellsten geht es mit 2mal dem selben Pokémon von unterschiedlichen Trainern.

  • und nochmal nein:D wollt ja gleiche testbedingungen schaffen, war das NPC 'bauschi' aus gen5 un ein frisch gezüchtetes un kurz entwickeltes elfun aus kalos (hat mich verschriebn, war elfun/elfun, is echt zu spät langsam...).
    bei ditto gleiches verhaltnis, ditto editionsfremd, waumboll frisch gezüchtet^^. ich weiß ja das es rein theoretisch keinen sinn macht, aber is nunmal so:).

  • und nochmal nein:D wollt ja gleiche testbedingungen schaffen, war das NPC 'bauschi' aus gen5 un ein frisch gezüchtetes un kurz entwickeltes elfun aus kalos (hat mich verschriebn, war elfun/elfun, is echt zu spät langsam...).
    bei ditto gleiches verhaltnis, ditto editionsfremd, waumboll frisch gezüchtet^^. ich weiß ja das es rein theoretisch keinen sinn macht, aber is nunmal so:).


    Dann biste wohl ein Glückspilz und triffst öffters wohl eine gute Phase im Spiel, in der regel gilt unterschiedliche Pokémon gleich lange Zuchtzeit.


    Hatte mal so eine gute Phase erwischt das ich im 8Ei ein Shiny hatte, obwohl ich garnciht die MM-Methode bewusst genutzt habe, wollte mir bloß ein Team Magbrand züchten. ^^

  • [font=bookman old style]Aber Ditto kann man für jedes beliebige Pokémon zum Züchten nutzen ;) Das ist der Vorteil daran!
    Außerdem: Wenn man gleichzeitig immer noch die Chance auf eine Shiny will ist so ein ausländisches 6*31 Ditto die bessere Anschaffung, denn ohne das müsste man erstmal das passende Pokémon mit guten DVs und ausländischer Herkunft suchen und das geht schwerer als einmal richtig nach so nem Ditto ;)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Bei mir dauert es auch nicht ewig, bis ich ein Ei abholen kann und ich züchte mit Ditto.
    Dauert in der Regel keine 20 Minuten, bis ich ein Pokémon mit 5*31 in den Eiern habe.
    Das ist die Zucht xD außer ich hab kein passendes Wesen, dann könnte es unter Umständen ne Weile dauern.


    EV Verteilung etc, dauert da schon wieder länger.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!