Pokémon und Item Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Das schaffst du nur über die GTS oder den WT (und allgemein über das PSS), wobei du dort ziemliches Glück brauchst. Hier haben wir einen guten Guide, wo auch empfohlene Zeiten für die sehr seltenen Formen stehen.


    2. Es gibt drei Attacken, die Barschwa erlernt und Milotic nicht. Das wären Platscher, Tackle und Dreschflegel. Alle drei nicht wirklich empfehlenswert für Milotic.


    3. Nein, (manche) Cheats und Black/White Kyurem mal ausgenommen. Events beispielsweise gehen zwar nicht durch die GTS oder den WT, dafür kann man sie im PSS mit Passanten usw tauschen.

  • Das Strubbelohr-Pichu kann man gar nicht auf die 4.Gen. übertragen. Somit verweilt es auf der 4.Gen. Dort kann man es auch nicht tauschen. Bestimmte Cheats (wie Shiny Reshiram) und das weißes/schwarze Kyurem kann man nicht tauschen. Das wurde aber bereits von Yoshi ein paar Beiträge obendrüber geklärt.

  • Zu 1:
    Ich hab Purmel in der GTS getauscht und hab mir angeguckt, wo die herkommen. Lass dich dabei nicht gleich von Japan abschrecken, die haben da auch diese wunderschönen blauen :love:
    Ansonsten die Passantenliste hoch und runter, vor Allem Länder die man nicht so oft sieht wie Südafrika oder Anguilla hab ich angetauscht. Wenn du ihnen gleich ein Vivi zeigst, wissen sie meist schon, was du suchst. Finnland hat die Icy Snows :love::love:
    Schreib als Nachricht in dein PSS oder wie das heißt, Vivillon Trade, dann tauschen die Sammler auch dich an ;)