Region im 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin am Tüfteln und Knobeln und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe die Region im 3DS umgestellt auf Finnland und fange nun fröhlich Icy Snow Vivillons und schiebe die mithilfe der Bank von Edi zu Edi. Um die Bank nutzen zu können, musste ich die Region wieder so einstellen, wie sie mal war.


    Wenn ich nun eine Region aus Japan einstelle, müssten doch die Pokis JAP sein oder? Sprich, ich stelle Japan ein, starte das Spiel neu, spiele bis zur Ende und züchte in der Pension alles Mögliche hin und her, theoretisch müssten dann doch dort DV Shinys möglich sein oder??


    Also nochmal etwas leichter: X ist meine Hauptedition, ich züchte mir dort mit einem 6DV Ditto ein 6DV Purmel, tausche das Purmel zu Y, züchte dort mit einem Ditto von der Edition (hoffentlich JAP) auch ein 6DV Purmel und hab dann die MM...Oder?? :wacko::wacko:


    Ich bin verwirrt :brainslug:

  • [font=bookman old style]Wenn die Editionen eine unterschiedliche Region haben eig schon :)


    Edit: Du musst das Spiel neustarten um die Region im Spiel zu ändern, also stell Japan im 3DS Menü ein und dann musst du eine Edi neustarten, dort müsste die Region dann Japan sein;)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von ~Dede ()

  • Nein da hast du schon Recht, deshalb versuche ich ja einen Weg zu finden, wie ich, unabhängig von Anderen Spielern, DV Shinys züchten kann. Wenn die von meiner Y dann den Code JAP haben, kann ich loslegen :)
    Da die aber eben gewisse Werte brauchen, möchte ich mir die selber züchten ;)

  • Um das Kürzel "JAP" zu haben, musst du bei der Sprachwahl bei Spielbeginn Japanisch auswählen, mit der Region hat die Sprachversion eines Pokémons nichts zu tun. Du kannst also zum Beispiel deine 3DS-Region auf Finnland stellen, das Spiel neu starten und dort bei der Sprachwahl Japanisch auswählen, dann kannst du Icy Snow-Purmel fangen, die das "JAP" im Bericht haben.