Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an Akatsuki für den Banner!


    Das Kampfstadion Magazin!


    Hallo miteinander!


    Was wäre die BBL ohne zweifelhafte Entscheidungen, aufgebrachte Spieler und Manager und solche, die das Chaos einfach nur genießen und ausnutzen wollen - kurzum, was wäre die BBL ohne die nötige Portion Beef, die so ein Großevent ausmacht? Dass es dieses Mal schon eine Woche nach Aktionsbeginn so weit ist, liegt am Ausscheiden dreier Top-Vereine, für welche sich trotz vieler eindringlicher Bitten, hohe Gehälterangebote und strenge Worte kein Manager finden lassen konnte: Wie unser unabhängiger Korrespondent LuStIgEr LeGa in einer Sonderausgabe berichtete, fanden sowohl der FC Octillerpool und Schalellos 04 als auch der ewige zweite FC St. Gaalen (vielleicht grade wegen dieses Rufes?) keinen Trainer für diese Saison. Das Schicksaal der drei Vereine in der Zukunft ist unklar, fest steht jedoch, dass sie in diesem Jahr leider keine Zulassung erhalten konnten.


    Trotz dieser betrüblichen Nachrichten wünscht euch die Redaktion des Kampfstadion Magazins viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe!


    gez. Euler (Chefredakteur)




    Kostenvoranschlag zur Auktion


    Die Euphorie ist riesig und das ganze Bisaboard freut sich bereits auf den Saisonstart, den ersten Spieltag der BBL 2014! Doch zunächst findet ein nicht minder wichtiges Ereignis statt, welche ebenfalls in großen Maßen erwartet wird, über die viel gesprochen wird und welche den Verlauf der gesamten Saison entscheidet: Die Auktion!


    Viele spekulieren bereits wie die Auktion laufen wird, welcher Verein welchen Spieler verpflichten wird und wie viel Geld für wen ausgegeben wird … Wird Ajax Alakazam wieder unter neuer Führung von wushl und Timo Topspieler Yoshi kaufen, oder haben die beiden neuen Manager andere Ziele? Yoshi ist ein sehr umkämpfter Spieler, den sicher jede Mannschaft gerne zu seinen Leuten zählen würde, aber besteht dafür auch genug Kaufpotenzial? Wer wird dieses Jahr mitgehen, wenn es heißt: Yoshi? 15.000 Pokedollar! Es ist zwar viel Geld, aber trotzdem scheinen viele Vereine am Gewinner der deutschen VGC 2014 interessiert zu sein, da natürlich im VGC-Modus eine wahre Bereicherung ist. So scheinen sogar Aufsteiger wie Lampique Lyon, Biborussia Dortmund und Kickers Omotbach Interesse an Yoshi zu zeigen, wohingegen mit Latios Rom ein großer Traditionsverein eher weniger an einem solch teuren Einkauf interessiert zu sein scheint. Nicht nur Latios Rom betont, dass es dieses Jahr viele starke Wi-Fi-Spieler gab und man sich lange nicht mehr auf einen kleinen Pol an Topspielern fokussieren müsste.
    Wirft man beispielweise einen Blick auf das aktuell laufende Saisonfinale, kann man sich schon etwas ausmalen, welche Spieler vom Wert her oben liegen dürften … Persönlichkeiten wie Kokoromori (der letztes Jahr für einen ähnlich hohen Preis wie Yoshi vom Markt gegangen ist und daher klar als Topeinkauf gilt), Lustiger Lega, Substitute, Salamence, Jinzo oder Squall gelten von vornerein als Spieler, die einen hohen Marktwert besitzen. Topspieler wie Subsitute oder Salamence sind natürlich sehr umfragt, allerdings sollen vor allem der FC Eeverton und und Lampique Lyon Interesse an Substitute gezeigt haben. Salamence hingegen scheint vor allem bei Moolord Rotterdam und dessen Manager Decode sehr gut anzukommen.
    Doch sieht man vom Saisonfinale mal ab, gibt es vor allem für den VGC-Modus dieses Jahr eine Vielzahl an Spielern, die durch gute Leistungen auf den Nationalmeisterschaften (und Qualifikationen für die Weltmeisterschaft), herausstechen. So werden hier vor allem Billa, Chris el Fenomeno, 37TimoK1, [VGC] Dragoran_5 und Tyvyr voraussichtlich einen hohen Preis erzielen und von vielen Managern begehrt werden. Manager Hassi von Real Mesprit bekundete sein Interesse an Mailands Drittplatzierten [VGC] Dragoran_5. Gerüchten zufolge sei Real Mesprit aber nicht der einzige Verein, der den dreifachen Worldsteilnehmer zu sich zählen würde: Austria Weezing soll ebenso ein Auge auf den VGC-Spieler geworfen haben und würde bei der Auktion viel Geld für ihn ausgeben.


    Bei der Auktion sind viele besonders gespannt auf die Aufsteiger-Teams. Diese werden teilweise mit einer gänzlich neuen Erfahrung konfrontiert und müssen sich schnellstmöglich in die Auktion einfinden. ZSKA Moskaumalat, unter Leitung von Emil und Cassandra, beispielsweise hat zwar zwei eher unerfahrene BBL-Manager, allerdings stechen sie beide durch organisatorisches Talent heraus, was auch bei Kickers Omotbach (Chess und xRay), Moorlord Rotterdam (Decode und Jen Ledger) und Austria Weezing (Phil de Mon und Moses) der Fall ist. Erfahrene Manager wie Luca (Biborussia Dortmund), Henrique (Lampique Lyon) oder Hassi und Camel-eon (Real Mesprit), Marek und Fortuna (FC Eeverton) werden mit Sicherheit auf ihre hohen Kenntnisse über den Wi-Fi-Bereich und seine Spieler zurückgreifen und diese bei der Auktion zu Nutze ziehen. Des weiteren ist bisher von Seiten der Manager nicht bekannt, wie Ajax Alakazam bei der Auktion vorgehen wird … Als Meister des letzten Jahres haben sie natürlich besonderes Augenmerkt auf sich lasten. Gerade, weil Ajax sich letztes Jahr noch mit vielen Newcomern wie Lavie, Shadowfire oder AquanaBoy schmückte, stellt sich derzeit vielen die Frage, ob das neue Manager-Duo an die Theorie von SolaR und Porengan anschließt und auf ein ausgewogenes Team setzt.
    Es lässt sich bis dato tatsächlich nur spekulieren und mehr als Gerüchten Glauben schenken (oder auch nicht) ist derzeit noch nicht möglich:
    Man erzählt sich, dass ZSKA Moskaumalat Interesse an eher unterbewerteten Spielern wie Luna oder Akatsuki hätte, die die wenigstens auf dem Schirm hätten. Wirklich dazu äußern wollte sich Manager Emil zwar nicht, aber er stritt die Gerüchte auch nicht ab. Chess, Manager von Kickers Omotbach, betonte Interesse an Spielern wie iZocker und Squall zu haben. Man erzählt außerdem, dass er und xRay auch ein Auge auf Kokoromori geworfen hätten, dazu äußerte sich das Manager-Duo jedoch nicht. Doch offenbar ist Kickers Omotbach dort nicht alleine … Wushl und Timo, das neue Manager-Gespann der Erfolgsmannschaft Ajax Alakazam, bekundeten angeblich ebenfalls ihr Interesse an Kokoromori. Luca, Manager des Vereins Biborussia Dortmund, soll außerdem bei der Auktion nicht nur ein besonderes Auge auf Yoshi, sondern auch auf St.Upid (ehemals Spike) und Feis werfen, welchen er zu gerne in seinem Kader zu haben scheint.
    Banane und Tyrogue, Manager von Latios Rom, hingegen streiten bisher sämtliche Gerüchte und Behauptungen ab. Sie hätten bisher wenig über Einkäufe gesprochen, aber erst recht nichts an die Öffentlichkeit gegeben, weshalb sämtliche Gerüchte nicht der Wahrheit entsprächen.


    Wann genau die Auktion stattfindet steht zurzeit allerdings noch nicht fest, die Verantwortlichen sitzen derzeit in einer großen Besprechung mit den Managern, um schnellstmöglich einen Termin zu finden. Sobald dieser gefunden wurde, wird er natürlich öffentlich bekannt gegeben.
    Wie sagt man aber so schön? Bis dahin bleibt uns nur, abzuwarten und Tee zu trinken!


    gez. Chess (Reporter)





    Die größten Schnäppchen im letzten Jahr


    Hinterher ist man immer klüger: Nachdem uns die kompletten Statistiken der vergangenen Saison vorliegen, wollen wir noch einmal (wie schon in Ausgabe 3 im Vorjahr) einen Blick auf die Schnäppchen der Saison werfen:


    Platz 5: Jonny Curado 11.500[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] (FC St. Gaalen)


    Den Anfang in unserer Liste macht ein überraschend teurer Spieler: Jonny Curado jedoch war jeden einzelnen Pokecent wert, der für ihn ausgegeben wurde, schließlich wurde er am Ende der Saison zum Torschützenkönig gekrönt - und das bei einem Preis, der deutlich unter dem von beispielsweise Yoshi (17.500 Pokedollar, Ajax Alakazam) oder wushl (ebenfalls 17.500 Pokedollar, Ajax Alakazam) lag.


    Platz 4: Kekskrümel 8.000[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] (FC Eeverton)


    Mit einer 5-2 Bilanz hat sich Kekskrümel bei einem Einkaufspreis von grade einmal 8.000 Pokedollar einen Platz in dieser Liste definitiv verdient, wenn man bedenkt, dass wesentlich teurere Spieler am Ende der Saison teilweise weitaus enttäuschendere Bilanzen vorzuweisen hatten. Man darf gespannt sein, wie sich Kekskrümels Marktwert nach einem Jahr weitestgehender Absenz vom Strategiebereich entwickelt hat.


    Platz 3: vgcBOSSjulia 5.000[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] (FC St. Gaalen)


    vgcBOSSjulia stellte ihren großen Bruder daflo (9.000 Pokedollar, ebenfalls FC St. Gaalen) deutlich in den Schatten: Dieser musste bei einer 5-4 Bilanz eine Niederlage mehr als Julia einstecken - und dass trotz eines wesentlich höheren Preises. Ob Julia jedoch ohne das Mentoring ihres Bruders (zur Zeit sitzt dieser zahlreiche, ursprünglich zur Bewährung angesetzte Strafen in der JVA Omotbach ab) erneut so gute Leistungen bringen kann, bleibt abzuwarten.


    Platz 2: froschi 6.500[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] (Latios Rom)


    Dass froschi in diesem Jahr (nach anständigen Leistungen bei der VGC sowie weiteren WiFi-Turnieren) für mehr als bloß 6.500 Pokedollar weggehen wird, ist sehr wahrscheinlich. 2013 jedenfalls beeindruckte er mit einer 6-3 Bilanz ohne große Erfahrung in den WiFi-Modi als bester Mann des Latios Rom.


    Platz 1: 37TK1 4.000[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] (Schalellos 04)


    Heute ist 37TimoK1 sicherlich den meisten ein Begriff, doch damals war die Perish-Rain-Legende grade erst auf dem Weg zu dem, was sie heute ist. Mit grade mal 4000 Pokedollars gelang den Managern von Schalellos 04 jedenfalls wahrlich ein Glücksgriff, denn mit einer makellosen 5-0 Bilanz war 37TK1 der MVP des Vereins und stellte sogar Großmeister wie Hassi (14.500 Pokedollar) in den Schatten.


    gez. Euler (Chefredakteur)






    Im Fokusstoß: LucA "Ich wollte schon immer nach Dortmund"


    In einer kleinen, beschaulichen Kneipe in Dortmund konnten wir LucA zu einem kurzen Interview für das Magazin überreden.


    BBL Kampfstadion Mag: Wie geht es dir so? Wie fühlst du dich in Dortmund, was ist dein erster Eindruck?


    LucA: Dortmund ist ne super Stadt, ich bin sehr glücklich hier zu sein und diesen Verein an die Spitze zu bringen, denn dort gehört er hin. Ich bin sehr gespannt ob es mir gelingen wird ein gutes Team auf die Beine zu stellen und die erste Saison dieses Vereins so gut wie möglich zu gestalten!


    BBL Kampfstadion Mag: Letztes Jahr verlief die BBL recht wechselhaft für dich: Der FC St. Gaalen dominierte die Round Robin Phase, scheiterte dann aber erneut im Finale gegen Ajax Alakazam. Würdest du die Saison trotzdem als einen Erfolg bezeichnen?


    LucA: Die letzte Saison war für mich in der Tat meisterlich und wir hätten es denke ich mehr als verdient gehabt am Ende auch den Titel zu gewinnen aber leider hat im Finale leider gar nichts gestimmt und uns fehlte am Ende leider der letzte Biss um Ajax in die Schranken zu weisen, das ist dann nämlich genau das was so ein Finale am Ende entscheidet. Trotzdem war die Saison ohne Niederlage in der Vorrunde denke ich einfach unglaublich stark und wie wir das Spiel gegen Latios Rom am Ende noch drehen konnten im Halbfinale, ist denke ich auch noch erwähnenswert.


    BBL Kampfstadion Mag: Das hört sich ja ziemlich gut an. Aber wieso hast du den Managerposten in St. Gaalen abgelegt und dich von BBL-Newcomer Biborussia Dortmund verpflichten lassen? Ich dachte es lief so gut?


    LucA: Ich hab mir schon gedacht das diese Frage kommen wird. lacht Ich glaube ich hab das schon im Vereinsmagazin gesagt aber die Entscheidung St. Gaalen zu verlassen war wirklich sehr schwer für mich. Immerhin habe ich 2 Jahre dort verbracht, eine Saison als Spieler und die andere als Manager und Trainer. Und in beiden Jahren sind wir nur sehr knapp am Titel gescheitert und beide Jahre hat es auch eine Menge Spaß gemacht im Team. Jedenfalls bekam ich dann während der Vorbereitungen auf die neue Saison dieses Angebot Biborussia Dortmund als Trainer und Manager aufzubauen, ich wollte schon immer nach Dortmund und nun diese Leidenschaft mit meinem Trainerposten zu vereinen dürfen war einfach klasse für mich und deswegen habe ich dieses Angebot angenommen. Wirtschaftlich gesehen ist das wohl die größte Schnapsidee die man haben kann, den Spitzenverein der BBL für einen Aufsteiger austzutauschen, aber im Herzen hätte ich mich diese Saison einfach nur mit Schwarz Gelb anfreunden können. Ausserdem gefällt mir die Herausforderung diesen Verein an die Spitze zu bringen wirklich sehr und ich denke man sollte hin und wieder etwas neues ausprobieren. Das ist der Grund wieso ich den Verein wechsle.


    BBL Kampfstadion Mag: Hast du schon Spieler auf deiner Wunschliste bzw. welche Spieler schätzt du als stark ein?


    LucA: Oh ja das habe ich, das zu verraten wäre allerdings schlechte Transferwirtschaft so kurz vor der Versteigerung, man kann davon ausgehen das ich diese Frage nach der Versteigerung direkt beantworten kann, jetzt aber natürlich noch nicht!


    BBL Kampfstadion Mag: Was erhoffst du dir von der diesjährigen BBL? Es kam seit dem letzten Jahr ja einiges dazu - nicht zuletzt eine neue Generation der Pokemon-Spiele. Dazu noch viele Newcomer und mit Sicherheit noch unentdeckte Talente. Des Weiteren wird auch dein ehemaliger Verein St. Gaalen nicht mehr dabei sein. Was hälst du von alldem?


    LucA: Ich erhoffe mir das diese Saison mir wieder so viel Freude bereitet wie die vergangenen und insbesondere die letzte. Ja einiges kam dazu, die Vorbereitung wird sehr interessant dieses Jahr und vermutlich auch etwas anstrengender da man viele neue Pokemon beschaffen werden muss, die man im letzten Jahr aufgrund mehrerer Jahre Generation5 meist schon parat hatte. Ja es gibt tatsächlich eine Menge Newcomer und Talente die man super durch die BBL fördern werden kann, dass ist einer der Aspekte auf die ich mich diese Saison besonders freue. Es gibt auch viele Spieler die in den letzten Monaten enorm stark geworden sind, auch auf die bin ich bei der BBL sehr gespannt, insgesamt wird es denke ich schön nach langen Sommerabenden abends mal auf Skype zu kommen und eine gute Runde mit dem Team zu haben, Teams zu verbessern, Spiele vorzubereiten oder gar ausführen und einfach eine Menge Spaß zu haben. Das ist das was die BBL so klasse macht und diese Magie die diese Veranstaltung auch zum Dritten Mal zu einem Erfolg machen wird!


    BBL Kampfstadion Mag: Haben sie Lustiger Legas Artikel gelesen? [gemeint ist dieser hier, Anm. d. Red.] In diesem Artikel verweist er darauf, dass zu viele neue Mannschaften hinzugekommen sind und die alten Vereine, ihr alter Verein St. Gaalen zum Beispiel, nicht dabei sind, obwohl sie es verdient hätten. Was halten sie davon?


    LucA: Ja, Lustiger Legas Artikel habe ich selbstverständlich abonniert, wenn er wieder was raushaut bin ich einer der ersten die es lesen! Ich denke da hat er auf jeden Fall recht und ich finde es ebenfalls sehr schade, dass diese Vereine keine Lizenz für die Bisaboard Bundesliga bekommen haben, dies hat in erster Linie aber damit zu tun das es keine Manager gab die man den entsprechenden Vereinen zumuten könnte. Gerade für St. Gaalen tut es mir sehr Leid und ich fühle mich da natürlich auch etwas schuldig aber ich hätte wirklich nicht gedacht das sich für diesen tollen Verein kein Manager findet und manchmal muss man da seine eigenen Wünsche verfolgen. Andererseits ist es natürlich verständlich das niemand einen Verein wie Schallelos 04 übernehmen will, wir Manager sind schließlich auch nur Menschen und keine Idioten!


    BBL Kampfstadion Mag: Vielen Dank, dass sie sich Zeit für uns genommen haben! Wollen sie den Lesern des Stadionmagazines noch irgendetwas sagen?


    LucA: Bleibt gespannt auf Biborussia Dortmund, wir werden die Fans nicht enttäuschen!


    Interview geführt von iZocker




    Ausblick


    Als nächstes großes Ereignis steht also die Auktion an, in der die meisten der insgesamt 122 Spieler darauf hoffen dürfen, einem Verein zugewiesen zu werden. Wann die Auktion genau stattfindet, ist noch unklar - "die Terminverhandlungen verliefen auf Hochturen und sobald ein Tag feststünde, würde dies so schnell wie möglich bekannt gegeben", ließ ein Sprecher verlauten. In der nächsten Ausgabe erwartet euch daher eine umfassende Analyse der Auktion und der daraus resultierenden Teams.


    Über Kritik und eure Meinung zu den Artikeln, sowie den aktuellen Geschehnissen der BBL würden wir uns natürlich sehr freuen.

  • Paris St. Garchomp, das ist in etwa so kreativ wie Unratütox.


    Neuste Nachrichtenausgabe mit Skandalen und Gerüchten ist morgen oder Freitag zu erwarten. So viel vorweg: Austria Weezing, Ajax Alakazam und selbstverständlich auch Real Mesprit haben noch so einige Geheimnisse zu offenbaren!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Nachdem - wie bereits zu erwarten war - der Skandal des Ausschlusses dreier verdienter Traditionsvereine aus der BisaBoard Bundesliga von den Verantwortlichen größtenteils ignoriert wurde, informieren wir in dieser Ausgabe vor allem mit vielerlei kleinerer Spekulationen und Kurznachrichten hinsichtlich der anstehenden Auktion sowie weiterer Ereignisse im BBL-Raum. Natürlich bleiben wir für Sie an weiteren Geschichten dran und werden alle weiteren BBL-Skandale rücksichtslos aufdecken, seien Sie, meine sehr verehrten Leser, also unbesorgt. Sie werden selbstverständlich über alles informiert.






    Mesprit-Manager Hassi will 13Yoshi37 für 61.000[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] verpflichten


    [Blockierte Grafik: http://www.shoppingland.ch/bil…ch-scheich-orient_0_g.jpg]
    Urlaubsfoto vom frisch gekürten Trainerhttp://www.shoppingland.ch/bil…ch-scheich-orient_0_g.jpg



    Mesprit. Das hätte so keiner erwartet! Offenbar plant Hassi nach seiner Ersteigerung des Spielers 13Yoshi37 zur BBL 2012 für ganze 20.000[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] - 40% des damaligen Etats - nun noch einen Schritt weiterzugehen. Mit 61.000[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] will der vornehme Ägypter den Sieger der deutschen VGC nun nach unseren Informationen verpflichten. Dass er nicht gleich seinen gesamten Etat von 65.000[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] für das fränkische Supertalent ausgeben will, begründet Hassi mit der Tatsache, dass er noch je 500[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] für die übrigen acht Spieler benötige, wie es als Regel von der BBL vorgesehen ist. Mit diesem Gebot sei ihm die Ersteigerung 13Yoshi37s sicher, vermittelte Hassi breit grinsend. Auf die Frage hin, ob diese Aktion denn so klug sei, da sein Wunsch-Spieler ja auch nur einen Modus von sechs spielen könne, sperrte Hassi den fragenden Reporter kurzerhand in seinen "Dungeon" ein. Für etwa fünf Minuten hörte man den Kollegen qualvoll schreien, danach verstummte er schließlich.




    LuStIgEr LeGa plant Vereinsübernahme vom FC St. Gaalen


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120702/wl4rqyf3.png]
    LuStIgEr LeGa fühlt sich bei Grün-Weiß wohl.



    St. Gaalen. Ist das die Rettung für die eidgenössische Spitzenmannschaft? Offenbar plant der allseits berüchtigte Top-Trainer LuStIgEr LeGa, die Trainerposition des FC St. Gaalen einzunehmen. Noch für diese Saison will er die Lizenz des Klubs nachträglich erwerben lassen. Auf den Geldetat könne der Verein, so LeGa, komplett verzichten. "Ich werde einfach in allen Modi selber antreten", verkündete der für sein Selbstbewusstsein bekannte Bremer. Der FC begrüßt die Entscheidung LeGas, der bereits im vorigen Jahr Welsar Bremen nur knapp am Titel vorbeigeführt hatte, und reichte bei der BBL-Leitung einen Antrag auf die Nachnominierung des Vereins ein. Dieser wurde bislang noch nicht beantwortet.
    Auf die Frage, ob LeGa sich einen Co-Trainer leisten wolle, lachte dieser lauthals und zeigte dem fragenden Reporter den Vogel. Sollte St. Gaalen die Teilnehmerposition tatsächlich übernehmen können, wäre das die Sensation des Jahres. Experten gehen aber eher davon auf, dass der Gaaler Antrag abgelehnt werden wird. Dass LeGa sich damit abfinden wird, ist anzuzweifeln.



    Dolmager für Austria Weezing-Trainer beantragt


    [Blockierte Grafik: http://www.unzensuriert.at/sit…6/kurz_jvpwien_flickr.jpg]
    Irgendein Österreicher. Vielleicht ja Phil de Mon! So viele gibt's von denen eh nicht.http://www.unzensuriert.at/sit…6/kurz_jvpwien_flickr.jpg



    Weezing. Das war bereits erwartet worden. Moses, Co-Trainer des österreichischen Vereins Austria Weezing, beantragt nach neuesten Informationen einen Übersetzer für seinen Chef Phil de Mon. Zwar könne Moses selber de Mons Worte noch verstehen, er sei es aber leid, ständig für den Vorstand übersetzen zu müssen. "Wie schlimm muss das erst werden, wenn die Spieler kommen und alle kein Wort vom Trainer verstehen?", sagte der geborene Weezinger uns in einem Exklusiv-Interview. Er wolle sich auf die Spiele konzentrieren und habe nicht die Zeit, jedes von de Mons Worten zu übersetzen. Das schlimmste an der Sache, so Moses, sei, dass Phil de Mon offenbar nicht mal bemerke, dass ihn niemand versteht. Obwohl dessen Sprache fern von allem, was sich als Hochdeutsch benennen ließe, weilt, fahre er damit immer weiter fort, ohne sich willig zu zeigen, die deutsche Sprache zu lernen.
    Lösen soll dieses Problem jetzt ein Dolmager. Der Verein sucht nun einen Grazer, welcher der deutschen Sprache fähig ist und bietet diesem eine geradezu unverschämt hohe Entlohnung. Experten sehen jedoch in der Kommunikationsschwierigkeit ein großes Problem für den Verein. Missverständnisse könnten trotz eines Übersetzers durchaus zustandekommen und kosteten auch hin und wieder ein Spiel. Es wird sich zeigen, ob Austria Weezing trotz dieses Handicaps gute Ergebnisse in der Liga erzielen kann.




    Betrugsverdacht bei Ajax


    [Blockierte Grafik: http://www.zooplus.de/bilder/1/Katzenapf_1.jpg]
    Katze, die seit ihrer Geburt nur "Freund der Katze"-Essen serviert bekommt.http://www.zooplus.de/bilder/1/Katzenapf_1.jpg



    Alakazam. Ist nun auch der Titelverteidiger in einen Skandal verwickelt? Nach neuesten Recherchen und Befragung anonymer Informanten scheint es immer wahrscheinlicher, dass der neulich abgeschlossene Werbevertrag mit dem Katzenfutterhersteller "Freund der Katze" nicht ganz normal zustandegekommen ist. Die Quellen besagen, dass eine Person, die gute Beziehungen zur Firma habe und außerdem eine hohe Stellung im Verein einnehme, dafür gesorgt haben soll, dass "Freund der Katze" für einen absurd niedrigen Preis als neuer Hauptsponsor unter Vertrag genommen wurde. Es gilt als wahrscheinlich, dass der Drahtzieher dieses Vergehens zum einen eine große Vorliebe für die Produktion der Firma "Freund der Katze" habe, welche neben Katzenfutter auch noch Kratzbäume und Gummispielzeug für Haustiere herstellt, und zum anderen beim Verein noch nicht lange seine Position einnehme. In Verdacht steht momentan vor allem der frisch gebackene Co-Trainer des Vereins Timo. Er erfülle mehrere der Merkmale, die für einen Täterstatus sprechen. Sein ebenfalls erst seit wenigen Tagen im Amt weilender Chef katzenfreund wushl zeigte sich sichtlich verstört über diesen Verdacht. Verschwitzt und äußerst nervös auftretend bekundete er gegenüber Journalisten, wie sehr es ihm am Herzen liege, diesen Skandal umgehend aufzudecken. Leicht murmelnd fügte er hinzu, dass allen Spuren nachgegangen werde. Kurz darauf beendete er die vom Vereinsvorstand angesetzte Pressekonferenz vorzeitig.
    Dass Timo den Verdacht noch irgendwie von sich ablenken kann, gilt als äußerst unwahrscheinlich. Vermutlich werden bereits in Kürze erste polizeiliche Maßnahmen durchgeführt. Teamchef katzenfreund wushl scheint angesichts des "Freund der Katze"-Skandals nicht umsonst derartig nervös zu sein. Schließlich besteht eine gute Chance, dass er sich demnächst einen neuen Co-Trainer suchen muss.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • OK, wie versprochen, ist hier der Welsar Kurier-Liveticker zur Auktion mit Aktionen und Reaktionen hinsichtlich dieses unglaublichen Ereignisses.



    ++ Wie bereits erwartet worden war, ist Hassi zu spät. ++ 17:02


    ++ Ungeduldig warten alle Anwesenden auf den Start der Auktion. Währenddessen entspannen sich die Trainer von Moorlord Rotterdam noch in einem niederländischen Coffee-Shop. ++ 17:05


    ++ Hassi bestätigte in einem Exklusiv-Interview mit dem Welsar Kurier seine Absichten, all sein Geld für einen Spieler auszugeben. ++ 17:11


    ++ Während die Auktion stattfindet, randalieren Fans vom FC Schalellos 04 wegen des Skandals ihrer Lizenzverweigerung vor dem Sitz der BBL in Gelsenkirchen. Angeblich seien, so die Stimmen der Polizeileitung, die ersten Fans durch die von ihnen eingeschlagenen Fenster eingedrungen und hielten nun das Personal fest. ++ 17:19


    ++ Gerüchten zufolge soll Tim, auch bekannt als Steve Angello, die Trainer von Moorlord Rotterdam ghosten. ++ 17:21


    ++ Der kurzfristig eingesetzte Dolmager für Phil de Mon scheint bereits jetzt vor Anstrengung zu schwitzen. ++ 17:25


    ++ Die Vorstände der anderen Vereine erwarten von Moorlord Rotterdam als Entschädigung ihrer Wartezeit einige "Tütchen" besten niederländischen Kaffees. ++ 17:27


    ++ Nachdem Real Mesprit-Manager Hassi wütend mit den Händen fuchtelnd vor unserem anwesenden Reporter die Beherrschung verlor, ergriff dieser kurzerhand die Flucht aufs Zuschauerklo. ++ 17:32


    ++ Erste Verkäufe gingen über die Bühne. Phil de Mon wird vom eigenen Verein bereits Miss-Management vorgeworfen. ++ 17:35


    ++ Moorlord-Rotterdam-Vertretung Akatsuki will laut eigener Aussage ausschließlich VGC-Spieler kaufen, um im wichtigsten Modus besonders gut aufgestellt zu sein! ++ 17:38


    ++ Das ist ja nicht zu fassen! Real Mesprit-Manager Hassi ist kurzfristig weggedöst und hat offenbar die Versteigerung seines Wunschspielers verpasst! ++ 17:41


    ++ 13Yoshi37 kündigte, nachdem er von Austria Weezing ersteigert wurde, an, den gesamten Sommer abwesend zu sein. ++ 17:43


    ++ "[17:47] <+phil_de_mon> 4.5 [17:47] <+Moses> 5" Die Abstimmung beim Austria Weezing-Management ist wie immer unübertreffbar ++ 17:48


    ++ Buchmacher setzen Austria Weezing bereits auf eine Stufe mit Real Mesprit. Ist das bereits der zweite gesetzte Absteiger? ++ 17:52


    ++ Real Mesprit-Manager Hassi will offenbar gar keine Spieler kaufen und mit seiner hohen Machstellung in allen Modi Freewins erzwingen. Das Geld will er lieber für seine Folterinstrument-Sammlung investieren. ++ 18:00


    ++ Nachdem Hassi wiederholt in der Auktion lediglich trollte, statt Spieler zu ersteigern, wurde er von Auktionsleiter Niki abgemahnt. ++ 18:08


    ++ Ajax Alakazam ersteigert die zweite Hälfte seines Vereinsmaskottchen für nur 9500! Die erste war noch über 30% teurer gewesen. ++ 18:11


    ++ Biborussia Dortmund bei Buchmachern als Favorit der BBl deklariert! Wir vom Welsar Kurier empfehlen Ihnen, nur Merchandise von Biborussia Dortmund zu erwerben! ++ 18:12


    ++ "[18:14] <+Cassandra> 10 [18:14] <+Emil> 7k" ZSKA Moskaumalat macht Austria Weezing in Sachen Abstimmung wahrlich Konkurrenz! ++ 18:15


    ++ 1:0 für Ecuador!!!!! ++ 18:24


    ++ Gerüchten zufolge wollte Hassi -Billa- nicht ersteigern, bevor er ein Foto von ihm im Muskelshirt sah. ++ 18:27


    ++ Beitrag durch Hassi zensiert ++ 18:32


    ++ VGC-Legende Akatsuki geht für 8000 weg. Hassi wähnt sich bereits siegessicher. ++ 18:33


    ++ Von Phil de Mon hört man nichts mehr. Auch von seinem Übersetzer kein Wort zu hören. ++ 18:34


    ++ Chess, dessen zweitteuerster Einkauf DerDomme ist, plant bereits für den Abstiegskampf. ++ 18:40


    ++ Halbzeit in Brasilia ++ 18:52


    ++ Skandal in Weezing: Offenbar kamen die Hälfte der Gebote Phil de Mons nur durch einen Übersetzungsfehler seines Dolmagers zustande. ++ 18:54


    ++ Wann geht's weiter??????????? ++ 18:58


    ++ Hassi missbraucht Knebelrechte, um Co-Manager von Biborussia Dortmund zum Schweigen zu bringen. ++ 19:04


    ++ 1:1 in Brasilia! ++ 19:04


    ++ Zum Exklusivinterview mit Hassi plant unser Reporter, mindestens zwei Bodyguards dabeizuhaben, um weiteren Attacken zu entgehen. ++ 19:13


    ++ Statt sich auf die Auktion zu konzentrieren, starrt Phil de Mon ununterbrochen einige Zentimeter unter Cassandras Halskette. ++ 19:18


    ++ Phil de Mon zum unsympathischsten Trainer gewählt worden. ++ 19:22


    ++ Euler zum unlustigsten BBL-Leiter gewählt worden. ++ 19:32


    ++ Real Mesprit-Manager Hassi bietet Spielern für gewisse private Dienste einen garantierten Stamm-Platz ++ 19:46


    ++ 2:1 für die Schweiz in der Nachspielzeit!! ++ 19:49


    ++ Da jetzt eh nur noch die Randoms versteigert werden, sparen wir uns den Rest und verabschieden uns! Ein ausführlicher Bericht zu Versteigerung incl. Interview mit dem ägyptischen Manager Hassi folgt demnächst! ++ 20:19

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    43 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()