Internationale Herausforderung Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute richtig gut gestartet, eigentlich tatsächlich 20-0 aber hatte wieder zwei DCs gegen relativ schwache Spieler und das noch vor Turn1 :(


    E/ verdammte Scheisse, wieder DC vor Turn1 gegen Chris dieses Mal... :thumbdown:


    Hier mal ein Video von vorhin, wo ich einfach nur heftig schlecht gepickt hab, war nach Turn3 eigentlich schon vorbei..
    AZTG-WWWW-WWW8-2D8B

  • Hoffe mal das passt hier noch zum Thema.
    Hatte mich auch zum Anmeldebeginn für das Turnier angemeldet. Wenn ich aber jetzt im Kampf Plaza auf Online Turnier und dann auf Teilnehmen gehe, steht da kurz Turnierdaten werden geprüft und dann passiert gar nix mehr und ich häng in diesem Screen fest :/
    Hoffe mir kann da jemand helfen

  • ggs an alle gegen die ich von hier gespielt hab, insbesondere an colspan der mich lebendig gehäutet hat 8D
    steh jetzt 25-5 mit drug duck edition und 17-3 mit der von Patrick wo ich anderes Team spiele, mal schauen was bis morgen abend noch geht. Befürchte nicht mehr fertig zu werden weil gleich dicke FIFA Sitzung und dann heut abend Spiel glotzen jjj

  • gg auch an dich. Gerade der Anfang wo wir uns jeweils in die bessere Position bringen wollten und relativ viel predicted haben war gut.
    War aber der einzige Deutsche gegen den ich bisher musste glaub ich....


    Ansonsten läufts bei mir eher gemischt- Ein Franzose hat mich richtig zerstört und einmal wurde ich hart geswaggert ^^ ... ansonsten waren die loses recht knapp. imo hab ich 2 wegen hax verloren, aber bisher 3 deshlab gewonnen- das passt also haha. Stehe 16:5 und hab erstmal keine Lust mehr ^^

  • Stehe atm auf 1773 nach meinem Absturz auf 1694 heute Mittag.
    Dabei bin ich auf seriöse Gegner wie Chess getroffen: Z22G-WWWW-WWW8-39P7
    Zusätzlich noch Riopaser: 3DCG-WWWW-WWW8-39QA


    Habe zwar noch 8 Matches frei, aber ich weiß nicht ob ich noch spielen soll, 1744 hat schließlich letztes Mal für den 7ten Platz gereicht. :]

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • also ich muss sagen die ic war echt scheiße lol
    mein team kotzt mich einfach nur noch an, von hax will ich gar nicht erst anfangen ... sehr viele dcer usw, ich weiß schon warum ich selten wifi spiele ... das gute ist aber, dass ich gerade von japan und den usa einen guten eindruck bekommen habe, was die seniors da so spielen und vor allem wie sie spielen. mit einem anderen team hätte ich sicher besser abgeschnitten, denn dann hätte ich auch lust gehabt zu spielen und hätte nicht 50% der matches nebenher mal paar angriffe ausgewählt .. die kämpfe gegen einiger japaner am freitagmorgen sowie gegen die deutschen waren allerdings größtenteils sehr gut und haben auch spaß gemacht. na ja, mir war sie eh relativ egal und hab zwei mal forfeiten können gegen tim und einmal gegen batu, was den beiden punkte eingebracht hat, von daher passt das schon. :)


    mein ranking weiß ich gerade nicht, iwas um 1700 rum :threeeyes:

  • Oh mann, nach meinem krassen Start am Freitag und gestern nach 6 weiteren Spielen aufgrund wenig Zeit schon auf ca. 1750 hab ich schon von viel mehr Punkten als 1800 geträumt. Denkste, heute einfach absurd schlecht gespielt, Spiele die schon in der Tasche waren einfach verspielt und gegnerische Züge richtig vorrausgesagt und trotzdem zu blöd die richtig zu umspielen. Da hatte ich zwischendurch mal 1764 Punkte und dann wieder auf knapp unter 1700 verspielt. Jetzt am Abend auf 1750 wieder hochgespielt und ich Dödel bin einfach zu gierig und bin schonwieder auf knapp 1700 runtergesackt -.-
    Jetzt wieder ca. 1740 Punkte und kann noch mehr als 10 Spiele spielen aber ich hab nach so nem Kacktag einfach kein Bock mehr und Zeit auch nicht. Ich saß heute viel zu oft fluchend und ausrastend vor meinem DS, hab jetzt die Schnauze voll von VGC, mprgen seh ich das wahrscheinlich wieder anders, weil diesmal mehr Punkte als letzte IC trotz offener Spiele aber heute war ich einfach viel, viel, viel, viel, viel zu blöd. Hoffe Tim und Hydraa hatten mehr Glück und habe viele Punkte abgestaubt:)

  • Puh, wieder eine IC hinter mir... Die Gesamterfahrung habe ich auf Twitter eigentlich sehr gut getroffen: "These ICs are always a masochistic pleasure. All the raging sometimes pushes me to the edge but I just can't stop... And I keep coming back."


    Demenstprechend war die IC June eigentlich genau das: Haufenweise Raging über Überraschungssets, lächerliche Risiken oder etwas, was sie als "Play" bezeichnen wollen aber eignetlich einfach nur behindert ist (Ich WoW auch immer Ferro, wenn der Gegner nicht mehr auswechseln kann und mit OH eigentlich der Win safe wäre lol) und, natürlich, das gute alte Glück... Und trotzdem hatte ich irgendwo einfach Spaß.^^ Diese ICs sind echt Erlebnisse für sich, was sowohl positiv als auch negativ passt... Ich weiß wirklich nicht wie ich sie einordnen soll.


    Positiv gesehen hatte ich wirklich spannende Matches und vor allem habe ich gegen viele Namen gespielt, die man schon mal irgendwo gesehen hat: Von NB habe ich Melevin9, Cybertron, R Inanimate, Greysong, Ryuzaki, nen Typen namens Denny, der nen Plug zu NB in der Trainerbeschreibung hatte aber mehr Glück als Verstand zu haben scheint, und nen Typen namens Sohaib gekriegt. Ansonsten noch Sekiam, was leider DC´t wurde... Alles sehr schöne Spiele gewesen.^^ (bis auf das vs. Sekiam, da R1 DC aber er will nochmal ein privates Match außerhalb der IC also wird man das Ergebnis da wohl sehen^^) Außerdem hatte ich wohl eins meiner spaßigsten Teams diese Saison:
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/w9y1oo.jpg]


    Deutsche, die ich getroffen habe, waren eigentlich fast alle eher mittelmäßig. Wiedererkannt habe ich Nico-Robin, wo ich nach nem zeitlich guten Flinch seinerseits in ner ziemlich schlechten Position war, ich aber die Prediction, die mir das einzige Out noch geliefert hätte und mit der ich auch durchgekommen wäre, nicht gesetzt hatte... Na ja, war etwas pissed und habe wohl etwas zu emotional reagiert. xD Am Ende stand bei mir, dass die Karte rausgefallen sei, obwohl sie augenscheinlich noch drin war. (Hab ein wenig den DS geschüttelt, weil ich wie gesagt schon leicht genervt ins Match gegangen bin und dann nicht mehr wirklich Geduld hatte) Muss an seinem Ende wohl als DC angekommen sein. Beim alten System hätte ich mich noch entschuldigen müssen und auch sollen, aber da ich meine Punkte fair und ehrlich verloren und er seine dann wohl auch bekommen hat, gibt es keinen Grund dazu, da die Resultate an sich und die Folgen für die Punkte ja eigentlich noch bestehen geblieben sind. Abgesehen davon war´s auch keine Absicht.^^ Falls du aber das Kampfvideo speichern wolltest, sollte ich mich wohl dafür entschuldigen, was ich hiermit auch mache.


    Apropos Kampfvideos: vs. Greysong: 59QW-WWWW-WWW8-3JL5
    vs. R inanimate: BLGW-WWWW-WWW8-3JMY
    vs. "Lupin": C7DG-WWWW-WWW8-3JNJ (Kack TR-Teams... Vor allem bei dem konnte man´s im Preview eig. nicht erahnen >.<)
    vs. Ryuzaki: FSMW-WWWW-WWW8-3JZZ
    vs. "Rod": E57W-WWWW-WWW8-3JPD (oder wie ich es auch nenne: Ferro´s moment of redemption (kleine Anspielung auf meine R1 in Bochum, wo Ferro in ähnlicher Situation ne spielentscheidende Power Whip gemisst hatte... Gegen dasselbe Team) )


    Ansonsten, die "Surprise-Highlights" dürfen nicht fehlen: -Zard/Smeargle-Lead: Preview sieht nach Scarf aus. Aber scheinbar ist er Sash, er FO´t mein Lektrobal und frisst den DM auf Smeargle. Was macht sein zard Y? Es HP Ice´t... Selbes Zard Y trägt natürlich noch Ancientpower gegen Rotom-H und kriegt den Boost. Gewinne dank Doubleprotect...
    -Anderer Typ: Belly Drum Azu/Raichu gegen Electrode/Gardy. Der drückt einfach Belly Drum R1... Hätte wohl Taunten sollen aber ich hab nicht damit gerechnet, dass er sich sein Azu gleich early-game abschießen lassen will lol
    -Quash Murkrow mit bulky Schlafpuder Roserade
    -Kleiner Einblick in die VGC-Szene aus Singapur: Fassade-Kanga, Mentalkraut Farbeagle und Tsitrubeere Salamence...
    -Die obligatorische Greninja-Flut in den ersten Tagen
    -Anzahl der Losses gegen Zard X: 0.^^ Nur in einer IC und dann wohl nie wieder... xD
    -Es gibt wohl immer noch Leute, die SD Aegi zocken
    -Ein Typ: Sein Chomp mega´t und ruiniert mir meine ungeboostete Round-Calc, dann kommt auch noch Focus Blast Gengar...
    -Poison Jab Chomp, den Gardy lebt und mit Round den Kill holt <3
    -Ein Japaner mit nem scheinbaren "Stall-Team": Confide/WoW Sableye mit Rotom-W, Ferro und Manectric... Absolut ekelhaft. War aber recht leicht zu umspielen.^^


    Gab bestimmt noch ein paar mehr aber die fallen mir auf die Schnelle nicht ein.


    Was ich gelernt habe:


    -Dieses Team ist Kanga-weak. Wenn ich Kanga nicht schnell mit Round aushebele, bekomme ich Probleme...
    -Bin auch etwas Bisharp-weak und komme mit Azu kaum klar, wenn ich nicht Ferro picken kann. Teilweise musste ich meinen Round-Mode wirklich überstrapazieren, was auch zum ein oder anderen Loss geführt hat, wenn ich das aus welchem Grund auch immer nicht hinbekommen habe.
    -Dieses Team hat dank unerwarteter Mega und ungewöhnlichen Haupt-Mode einen starken Bo1-Vorteil, den ich auch oft ausgespielt habe. Im Bo3 ist es zwar okay, hat aber sehr wenig Flexibilität, weshalb ich das Team wohl auch nicht mehr wieder spielen werde, da man mit Round manchmal risky spielen muss, man vieles einfach offensiv checkt und das teilweise nur im Round-Mode möglich ist. Im Bo1 okay, im Bo3 einschränkend.
    -Ich bin auch unerwartet schwach gegen Mega-Blastoise im TW. Habe einen Japaner bekommen, der das Vieh neben TW-Talonflame gespielt hat und so sehr vorgeführt wurde ich schon lange nicht mehr...
    -Khan/Artist bereitet mir auch gelegentlich Kpfschmerzen, wobei ich dort eigentlich recht gut mit Electrode/Ferro stehe... bis das Mental Herb Smeargle kommt. ._.
    -Ein gutes Regen-Matchup wird immer wichtiger und ich habe zum Glück gegen kein Regen-Team diese IC verloren.^^ Auch wenn ich gegen Trista etwas Glück gebraucht habe...


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich dieses Mal sehr viel Spaß hatte, auch wenn ich mich gefährlich nah dem Wahnsinn an manchen Stellen meines IC-Grindings genährt habe. (Bei meinem singapurischem Freund noch geraged, dann diesen Ancientpower/HP Ice Zard-Jungen bekommen und nach dem Ancientpower-Boost einfach nur noch gelacht... xD) Round ist einfach extrem lustig zu spielen und dieses Team wird definitiv eins meiner Lieblingsteams werden. Trotzdem brauche ich erstmal wieder ne Pause von Mons... Vor allem der letzte Tag hat mich irgendwo einfach fertig gemacht.


    EDIT: Ganz vergessen... kA wie mein W/L-Ratio aussieht aber ich habe 1803 Punkte. Bin zufrieden.^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Ich weiß, dass Glück zum Spiel gehört, aber was man hier teilweise zugemutet bekommt ist echt lächerlich.


    Q7QG-WWWW-WWW8-3MFT
    Diese Video steht stellvertretend für die verhaxxte IC. Ich weiß nicht, was sich manche Leute denken, aber Farbeagle mit Eiseskälte zu benutzen und dann noch 3 mal zu treffen ist wirklich mehr als lächerlich. Ich hoffe, die Tussi hat sich für jedes Eiseskälte drücken einen Fingernagel abgebrochen.


    Ich bin jetzt nicht enttäuscht von meinem Ergebnis, da ich ja eh nur zum Spaß dran teilgenommen habe und das Team dann doch nicht immer so gut funktioniert hat, wie es auf dem Papier aussah. Allerdings ließ der Spaßfaktor teilweise echt zu wünschen übrig. Aber naja, that's Pokémon!!

  • War 8-0 gestartet, 9 Match hat der Gegner einfach mal DC't, weil er einfach nur fair outpredicted wurde. Nächstes Spiel fängt sehr gut an, Finsteraura crittet mein Raichu und WoW missed. 3 Runden später crittet das brennende Kangama mein Rotom und joar, tam miese Laune und so, verliere meine Predictionskills und höre bei 9-4 auf, lol

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • nee hat er nicht, zumindestens nicht sicher!


    wer die CP Liste mal gecheckt hat, sieht das Platz 15. 300 CP hat und damit nur noch 1 Platz über IC entschieden wird, der Mitstreiter von Tim mit ebenfalls 218 CP hat einen besseren Elo, sollte der auch in der T8 sein, geht der Trip an ihn...

  • wann haben die die denn geändert?!


    In De bei den Masters übrigens "Queen" Erster gefolgt von Akatsubaki und daflo


    /edit: OK, scheint wirklich so, als wär der Spanier auch Top 8 gekommen, zumindest sofern das der Tüb mit IGN "Greenway" ist. Schade..


    //edit: lol Pokéalex einfach zwei mal 1. bei Seniors weltweit.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()