Erster Versuch im Teambau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ich kenne mich leider in diesem Bereich noch nicht besonders gut aus, daher hoffe ich auf gute Verbesserungsvorschläge. Hier ist mein Team.
    Ich habe das Team jetzt mal komplett überarbeitet.
    Kurzübersicht


    PanfernoWummer
    StaraptorRoserade
    LohgockDurengard


    Das Team im Detail


    Panferno
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: Ang.:252/Init.:252
    Wesen: Gart
    - Nahkampf
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag
    - Gifthieb


    Beschreibung: Da Panferno sehr schlechte Verteidigungswerte hat, soll er anfangs möglichst schnell möglichst viel Schaden anrichten.


    ____________________________________________________________________________


    Wummer
    Fähigkeit: Megawumme
    EVs: Spez.Ang.:252/KP.:252
    Wesen: Mäßig
    - Auquawelle
    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Eisstrahl


    Beschreibung: Bei Quajutsu ist es ähnlich wie bei Panferno. Eisstrahl benutze ich für Drachen und mit Katapult können Attacken wie Fliegen oder Sprungfeder gut gekontert werden.



    ____________________________________________________________________________


    Staraptor
    Fähigkeit: Achtlos
    EVs: Ang.:252/Init.:252
    Wesen: Mutig
    - Aero-Ass
    - Sturzflug
    - Risikotackle
    - Nahkampf




    ____________________________________________________________________________


    Roserade
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Item: Guardevoirnit
    EVs: Sp.-Ang.:252/?
    Wesen: Mäßig
    - Zauberblatt
    - Matschbombe
    - Zauberschein
    - Sondersensor



    ____________________________________________________________________________


    Lohgock
    Fähigkeit: Großbrand/Temposchub
    EVs: Ang.:252/Init.:252
    Item: Lohgocknit
    Wesen: Hart
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Schutzschild
    - Feuerfeger


    ____________________________________________________________________________


    Durengard
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: Ang.:252/KP.:252
    Item: ?
    Wesen: Mäßig
    - Königschild
    - Schwerttanz
    - Schattenstoß
    - Sanctoklinge

  • Also zu erstmal zu Panferno : Feuerfeger durch feuerschlag ersetzen die ja von der Fähigkeit profietiert und köntest Erdbeben und Akrobatik durch Kertwende ersetzen um zu switchen.
    Item: Leben Orb / Fokusgurt


    Zu quajutsu: Hydropumpe lieber durch Surfer (für mehr schaden) oder siedewasser (für burnchanche ersetzen da hydropumpe meiner Meinung nach zu oft verfehlt ist aber deine Entscheidung,Akrobatik und katapult durch Finsteraura und Kertwende/sondersensor ersetzen
    Item : Leben Orb / Fokusgurt


    Zu glurak : Fliegen durch luftschnitt ersetzen , da man in CP nicht fliegen benutzt und Hitzekoller und inferno durch Flammenwurf und ruheort ersetzen


    Und iksbat statt gardevoir da du durch gluraks 4fach Tarnstein Schwäche ein defooger brauchst



    Iksbat
    Item : Giftschleim
    Fähigkeit : Schwebedurch
    EVs: 252 INIT 252 ATK , 4 HP
    Wesen : Froh ( Init + , SpA-)


    -Sturzflug
    - Verhöner
    - Ruheort
    - Auflockern

  • Nah Hamid ich würd erstmal n bisschen Erfahrung sammeln als überall solchen Bullshit hinzuschreiben. Fokusstoß/Feuersturm/Solarstrahl/Ruheort. Hydropumpe ist besser auf Grund des höheren Schadens. Zu Glurak hab ifh was gesagt. Xbat kann man spielen auch wenn es da besseres gibt.

  • Und?
    Die Trefferquote ist bei 80% , und jetzt? Hydropumpe ist wie schon erwähnt deutlich stärker und braucht man auch für ein paar OHKOs, weiß aber grad nicht welche. Guck dir mal ein paar Replays von der SPL an. Deine persönliche Entscheidung ist hierbei vollkommen irrelevant, im Klartext heißt das: Such lieber richtige Schwächen, anstatt bei jedem Team nur wegen einem Move nen Post zu machen. Und damit der Post nicht gelöscht wird, weil nichts zum Team drinsteht, bitte: Latias über Xbat, sowie Durengard mit Verfolgung um Latias und Latios auszuschalten, damit dein Glurak sweepen kann.

  • Zu Trombork: Mir ist nicht ganz klar, als was du Trombork spielen möchtest, ich persönlich spiele es so:


    Wesen: Sacht
    Reiche Ernte @ Tsitrubeere (Bei Sonne wächst die Tsitrubeere JEDE Runde zu 100% nach)
    EVs: 252 KP / 6 Vert o .Ang / 252 SpVert


    Egelsamen (Recovery, Schaden und bringt den Gegner zum auswechseln)
    Irrlicht (Schadet dem Gegner und erhöht die physische Überlebensfähigkeit)
    Schutzschild (Ist der Gegner bepflanzt und verbrannt kann man damit Zeit schinden)
    Holzgeweih (Auch ohne EVs auf Angriff macht Trombork damit akzeptablen schaden und heilt sich gleichzeitig. Mit 31 Ang-DVs und ohne EVs hat es auf Lv50 einen Angriffswert von 130)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Bei Quajutsu würde ich das Wesen zu Scheu oder Mäßig ändern und Katapult durch Strauchler oder Sondersensor.
    Desweiteren füg zu allen Pokemon eine Beschreibung hinzu und mit welchem Item sie gespielt werden.

  • Quajutsu würde ich mit Kehrwende spielen, Fliegen und Sprungfeder werden nicht genutzt, du kannst ja wenn dem so wäre zu Metagross oder Magnezone wechseln die das locker wegstecken.


    Guardevoir würde ich mit Megastein ganz anders spielen:
    Scheu/Mäßig
    4KP 252SpAng 252Init
    Schallwelle -wird dank Feenschicht zum Feentyp und bekommt STAB, außerdem ignoriert es den Delegator
    Psychoschock - zweiter STAB und etwas gegen spezielle Walls
    Fokusstoß - Coverage
    Spulball - Coverage


    Staraptor würde ich mit Ruheort statt Aero-Ass spielen oder Kehrtwende, da du schon Sturzflug hast.


    Metagross würde ich mit 252KP statt 252Ver spielen umso hält es speziell aus und Patronenhieb statt Explosion dann hast du eine Prioattacke um schnelle Sweeper mit wenig KP zu finishen. Als Item würde ich Überreste oder Wahlband nehmen.
    Du kannst es auch mit 4KP, 252Ang und 252Init spielen dann kannst den Wahlschal nehmen dann kannst du es mit Explosion spielen, da es so oder so schnell ist und auf die Priorität verzichten kann.

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]
    In meinerSafari: Magnayen, Ganovil, Zobiris
    Ingamename: Arian
    FC: 3325 - 3662 - 8899


    [tab=Team]
    Mein OU-Team: Ambidiffel , Tentantel , Florges , Gengar , Skorgro , Mega-Garados
    Für Bewertungen und/oder Verbesserungen: Hier
    [/tabmenu]

    4 Mal editiert, zuletzt von Arian 123 ()

  • Würde Staraptor Hart oder Froh spielen,als Item dann Leben-Orb oder Wahlband
    Bei Metagross würde ich Hart mit Agilität spielen
    EVs: 4 Kp / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    - Agilität
    - Eisenschädel / Sternenhieb
    - Zen-Kopfstoß
    - Erdbeben
    oder
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert
    Wesen: Hart (+Angr; -SpAngr)
    - Patronenhieb
    - Erdbeben
    - Eishieb
    - Sternenhieb


    Bei einem Analyse Magnezone würde ich es mit Wahlglas spielen
    Magnezone @ Wahlglas
    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 252 KP / 252 SpAngr / 4 SpVert
    Wesen: Mäßig (+SpA,-Atk)
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Lichtkanone
    - Kraftreserve [Feuer)