FrauDilemma setzt Weckruf ein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen im BisaBoard, "FrauDilemma".
    Nette Vorstellung, wirklich. o.o In Pokémon X/Y ist es ziemlich einfach, Pokémon auf 100 zu ziehen. Ich frag mich manchmal nur wie, außer durch die Liga und Sonderbonbons.. o.o Du spielst also auch noch Weiß 2. Was hälst du denn von der Edition? Irgendwas auszusetzen bis jetzt? o.o Ich hoffe nicht.. >__<
    Nun denn, FrauDilemma, du kleine Studentin, ich wünsche dir hier viel Spaß im Board und in Zukunft natürlich auch viel Spaß mit den Remakes!


    Danke für die herzliche Begrüßung! :)


    Also die Liga in X war mega leicht, gleich durch die Siegesstraße durch und rein. Oh schon geschafft? Und du hast recht, dadurch und durch das neue EP-Teiler-Prinzip sollte das dann ja wohl echt leicht sein da hoch zu leveln^^ vielleicht muss ich mich nur mal ransetzen...


    Und zu Weiß 2... nun jaaaa. Also Weiß fand ich wirklich bescheiden, dahingegen ist Weiß 2 natürlich um Längen besser! Da ich es allerdings nach X gespielt habe, darf ich sicher nichts über Grafik etc verlieren... ist ja einfach schon älter. ABER es gibt leider doch Dinge, die ich nicht so toll finde. Die Nutzung des unteren Bildschirms (wurde sicher schon x-fach angesprochen) hätte gerade nach DPP besser sein können, da hat der mir nämlich echt gut gefallen. Die Story finde ich an sich erstmal interessant und gut, aber manchmal gibt es so ewig lange Sequenzen und dann rennt man irgendwem hinterher... und (ich bin ja noch nicht so weit) irgendwie ist man immer der Held, also so richtig, ich hätte gerne mal wieder so einen Rivalen ala Gary gesehen, der nicht sooo viel von einem hält ;) Aber das sind nur Kleinigkeiten.. Besonders gut gefällt mir der Dex und die Unterteilung in Habitate, die versteckten Lichtungen, trainieren geht dank den Pokemon-Züchter, die ja immer wieder antreten wollen (ich dachte erst das sein ein Fehler, ich Dummerchen), auch gut. Allerdings werde ich Weiß 2 nicht zum Erbrechen spielen, ich wollte mal die Story kennen lernen und Pokemon fangen ;)

  • Also die Liga in X war mega leicht, gleich durch die Siegesstraße durch und rein. Oh schon geschafft? Und du hast recht, dadurch und durch das neue EP-Teiler-Prinzip sollte das dann ja wohl echt leicht sein da hoch zu leveln^^ vielleicht muss ich mich nur mal ransetzen...


    Oh, kleines faules Frauchen, was? :D Lustlos beim Leveln. ._. Du kriegst das sicher schon hin! ^-^


    Oh, richtig, der untere Bildschirm ist teilsweise komplett nutzlos. In der 6. ist es auch gut gelöst, gibt ja mehrere Funktionen. Sollte man wirklich öfters ausnutzen, damit der nicht so leer ausschaut. ;/


    Haha, du warst nicht die Einzige, die das dachte, ich fing deswegen an zu googlen, warum die Züchter dauernd kämpfen wollen. <.<


    Man bedenke, dass es in den ersten beiden Generationen nicht wirklich um irgendwelche Weltherrschaften und so geht, sondern eher um....ja...Team Rocket. xD Ich mein, es ist Team Rocket. 2 Generationen waren sie vorhanden. Was hat Team Rocket vor? Nichts, was die Welt verändert. :D Aber dann fing es an in der 3. Generation, dann die 4., 5. und 6., vielleicht auch weiter mit...ach lassen wir das. xD Ich muss sagen DPP hatte schon die etwas härteren Bösewichte. Bombenleger und alles. O.o Und das bei Pokémon. ö.ö In der 5. ist es auch recht übel, vor allem S2/W2. Keine Sorge, ich spoiler dich nicht! :P Spiel es trotzdem noch bis zum Ende! Und dann erzählst du mir, wie es dir gefallen hat.. Okay? (:


    Sorry, wenn ich zu viel schreibe. 0 Absicht. >___<

  • Sorry, wenn ich zu viel schreibe. 0 Absicht. >___<


    Üüüüberhaupt nicht schlimm, dass du viel schreibst, freut mich sogar :P


    Man bedenke, dass es in den ersten beiden Generationen nicht wirklich um irgendwelche Weltherrschaften und so geht, sondern eher um....ja...Team Rocket. xD Ich mein, es ist Team Rocket. 2 Generationen waren sie vorhanden. Was hat Team Rocket vor? Nichts, was die Welt verändert. Aber dann fing es an in der 3. Generation, dann die 4., 5. und 6., vielleicht auch weiter mit...ach lassen wir das. xD Ich muss sagen DPP hatte schon die etwas härteren Bösewichte. Bombenleger und alles. O.o Und das bei Pokémon. ö.ö In der 5. ist es auch recht übel, vor allem S2/W2. Keine Sorge, ich spoiler dich nicht! Spiel es trotzdem noch bis zum Ende! Und dann erzählst du mir, wie es dir gefallen hat.. Okay? (:


    Jetzt hab ich natürlich Lust weiter zu spielen (hab zuletzt im Turm des Himmels gespeichert), aber ich hab doch noch so viel zu tun... na ja, ich melde mich auf jeden fall, wenn ich mit der Story durch bin^^
    Und das mit den Bösewichten stimmt, war mir irgendwie gar nicht so bewusst, ich hab das so hingenommen, wobei Team Rocket eigentlich ziemlich cool war, weil man nicht so genau wusste was die eigentlich erreichen wollen :D Schade, dass man auf der Nuggetbrücke nicht aus Spaß dem Team Rocket beitreten konnte, würde ein interessantes spinoff werden :D
    Was ich bei der 5. Gen vergessen habe: N finde ich super! Und das mit der Waffe in Gen 6 fand ich meeeega heftig. War richtig gut gemacht, keine Frage, aber schon krass..

  • Ja, ja.. Was geht in den Köpfen der Entwickler nur vor..? :D Falls es eine 7. Generation geben wird, was bestimmt passiert...frag ich mich, wie weit man noch geht.. Ich mag es, wenn Bösewichte richtige Psychos sind. Dann kann ich mir immer denken "Wow, sind die Entwickler auf Droge?"
    Das mit dem Beitritt zu Team Rocket wäre so genial gewesen! Warum könnte man nicht eine Team Rocket Edition machen? Nicht wie diese ganzen Hacks, die sind echt langweilig.. Einfach mal eine Edition, wo man böse sein kann.. Wäre so episch!


    Haha, N ist ja auch so ein toller Typ. Ich mag ihn auch, so geheimnisvoll..voller Rätsel! Ich hab die Gespräche in der 5. Gen mit ihm genossen! Was auch geil wäre, wenn es eine Edition geben würde, wo man die Geschichte von N spielen kann. Er hat ja auch so viel erlebt, daher dürfte es doch eine tolle Idee sein. ^-^ Pokémon N :D


    Turm des Himmels? Hast also noch viel vor dir! ;P