Perfektes Shiny Event Vivillon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    in der Gts wird grade dieses Vivillon angeboten :[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000476de2lh4brz0.jpg]


    Meine Frage dazu ist kann es sich dabei überhaubt um ein echtes handeln oder ist das ein nicht erkanntes gecheatetes pkm
    da soweit ich weis Event pokemon a) nicht Tauschbar und b) nicht Shiny sein können (wenn es nicht grad Shiny events sind)


    Danke für eure Antworten :D

  • Das ist ein gecheatetes Pokeball-Vivi, da die GTS scheinbar nicht zwischen den verschiedenen Pattern unterscheiden kann, kann dieses leider trotzdem in die GTS hochgeladen werden, da es halt kein Event-Band trägt...und Shiny kann es halt auch nicht legal sein.


    Ob es perfekt ist, sei mal dahingestellt, da viele schwindeln, wenn die solche Sachen schreiben.

  • Mir ist das auch mal aufgefallen und dann hab ich mich etwas erkundgt. Offenbar war bis vor kurzem mal ein Event in Paris, wo man die bekommen konnte. Und ich denke, dass es nicht nur bei Paris bleiben wird, also ist es nur eine Frage der Zeit, bis solch ein Event auch hierher kommt und diese Vivillons immer häufiger werden. Also kurz: Offenbar kein Cheat.
    Quellen:
    http://projectpokemon.org/foru…Ball-Pattern-%28France%29
    http://nintendoeverything.com/…pokemon-center-in-france/
    Gibt noch mehr Seiten, die das sagen. ;)

  • Also kurz: Offenbar kein Cheat.


    Kurz und knapp: Falsch.
    Lang: Das Event-Vivillon, dass man in Paris erhalten kann/konnte, trägt ein "klassisches Band". Dieses Band verhindert, dass das Pokemon, das es trägt, in der GTS vertauscht werden kann. Demzufolge kann jedes Vivillon in der GTS mit Pokeballmuster auch nur ein Cheat sein, da die Purmels, die man aus der Zucht erhält, ja das regionale Muster erhalten und somit ein Vivillon mit Pokeballmuster ohne klassisches Band nur durch Cheating zu erhalten ist.

  • erstaunlicher weise werden relativ oft Pokeball vivillons angeboten. hab jetz bestimmt schon 5x welche gesehn in der GTS


    mich würde jetzt noch intressieren ob da was passieren kann wenn ich eins bekomme?

  • dieses level 55er vivillon hatte ich auch gesehen, ursprünglich wurden sie von 2 amerikanern angeboten die sich ihren dex vervollständigten, sie hatten in ihrer beschreibung auch stehen hacked/cheat stehen, aber die gingen trotzdem immer im sekundentakt raus gegen alles was sie verlangten

  • mich würde jetzt noch intressieren ob da was passieren kann wenn ich eins bekomme?


    Solang das Pokemon nicht so gehackt wurde, dass es explizit Schaden auf dem System des Tauschpartners anrichtet (da war ja vor einiger Zeit mal was in Umlauf, glaub ich), kann eigentlich nicht wirklich viel passieren... die Frage ist eher, ob man sich "wohl" damit fühlt, ein zu 99% gecheatetes Pokemon zu ertauschen. Das ist einer der Gründe, warum ich nur sehr selten über die GTS tausche, sondern lieber mit Freunden direkt... man kann sich in der GTS einfach nie wirklich sicher sein, weil die Entwickler es irgendwie immer noch nicht geschafft haben das Hochladen von gecheateten Pokemon komplett zu verbieten oder diese so zu kennzeichnen, dass sie für jeden eindeutig als Cheat erkennbar sind... allerdings wundertausche ich unglaublich gern und da weiß man ja im Grunde auch nie so wirklich, was man bekommt (in vielerlei Hinsicht). Also muss man manchmal wohl einfach kleine Risiken eingehen ;)