Sega Mega Drive und Sega Genesis ein und dasselbe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie oben erwähnt, frage ich mich seit geraumer Zeit, ob es sich beim Mega Drive und beim Genesis um ein und dasselbe Gerät handelt, nur eben unter zwei verschiedenen Namen? Oder herrscht da ein technischer Unterschied?


    Und sind Spiele vom Mega Drive auf dem Genesis spielbar und umgekehrt?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es gibt auch noch eine Seite, die dir zeigt, welche Spiele eine Regionssperre haben und welche nicht und auf welcher Konsole man sie halt zocken kann.


    http://www.guardiana.net/MDG-Database/Protected-Games/


    Einfach auf das entsprechende Spiel klicken, dort findest du dann eine Auflistung der verschiedenen Versionen vor und auf welchen Konsolen sie spielbar sind. Leider nicht ganz vollständig, aber eine bessere Liste gibt es leider nicht.