Einführung
Hallo liebe Community,
ich würde gerne Verbesserungsvorschläge zu meinem Team hören :)
Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@ Überreste
Fähigkeit: Sturzbach
EVs: KP; Angr.
Wesen Hart (+Angr., -Sp.A)
- Kaskade
- Erdbeben
- Kraftreserve Unlicht
- Steinhagel
Beschreibung: Kaskade und Erbeben sind Stab. Steinhagel als einzige Attacke im Team gegen die die lästigen Feuer/Flug Pokemon wie z.B Glurak/fiaro oder auch gegen Flug-Pokemon mit Elektroresi.
Kraftreserve Unlicht gegen Psycho/Geist. Eventuell beim 3.Slot Verbesserungsbedarf.
____________________________________________________________________________
@ Bisaflornit
Fähigkeit: Speckschicht
EVs: KP;Sp.A
Wesen Stil (+Sp.D, -Angr)
- Synthese
- Schlafpuder
- Matschbombe
- Gigasauger
Beschreibung: Synthese zum healn und Gigasauer als Stab-Move mit Lifesteal. Matschbombe ist Gift-Stab gegen Feen und Pflanzen. Schlafpuder gegen starke Feuer-Poke z.B Glurak. Switch muss nachtürlich richtig predicted werden. (Hat mir schon oft gute Dienste geleistet [Schlafpuder])
____________________________________________________________________________
@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Techniker
EVs: KP;Angr
Wesen Hart (+Angr, -Sp.A)
- Verfolgung
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Durchbruch
Beschreibung: Kehrtwende als Käfer-Stab und Patronenhieb als Prio-Stab-Move. Verfolgung gegen Psycho/geist Pokemon. Durchbruch gegen normale Pokemon mit eventuell Barrier etc.(z.b Chaneira)
____________________________________________________________________________
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Starthilfe
EVs: Angr; Init
Wesen Hart (+Angr, -Sp.A)
- Feuerschlag
- Donnerschlag
- Eishieb
- Erdbeben
Beschreibung: Set erklärt sich denke ich von selbst. Donnerschlag Stab. Feuerschlag gegen Stahl,Pflanze,Eis und Käfer. Eishieb gegen Drachen, Flug, Boden und Pflanze. Erdbeben gegen andere Elektropokemon.
____________________________________________________________________________
@ Nassbrocken
Fähigkeit: Niesel
EVs: KP;Sp.D
Wesen Still (+Sp.D, -Angr)
- Eisstrahl
- Siedewasser
- Toxin
- Schutzschild
Beschreibung: Niesel um durch den Regen die Feuerpokemon perfekt zu countern. Siedewasser ist Stab und Eisstrahl gegen Drachen/Pflanze/Boden/Flug. Toxin zum langsamen Toden von defensiven Pokemon. Schutzschild um eine Runde für Toxin zu gewinnen bzw. zum scouten des gegnerischen Movepools.
____________________________________________________________________________
@ kein Item
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: KP; Angr
Wesen Hart (+Angr, -Sp.A)
- Raub
- Akrobatik
- Sturzflug
- Flammenblitz
Beschreibung: Raub um Items wie Beulenhelm oder Überreste von Tanks zu nehmen. Akrobatik als Stab wenn noch kein Raub benutzt, Sturzflug als Stab mit Item.Flammenblitz als Feuer-Stab gegen Stahl-Poke oder Eis.
Idee des Teams
Durch einige Kämpfe ist mir aufgefallen, dass vorallem Feuer-Pokmon wie Glurak Y oder Fiaro mir Sorgen bereiten. Diese werden durch Niesel und zahlreichen Moves gecountert.