Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an Akatsuki für den Banner!


    Das Kampfstadion Magazin!
    Mit freundlicher Unterstützung von My Migawari



    Hallo miteinander!


    Noch letzte Woche hatten wir großspurig versprochen, euch ab sofort in jeder Ausgabe ein Kampfvideo präsentieren zu können. Daraus geworden ist tatsächlich nichts - und das nicht etwa, weil wir niemanden gehabt hätten, der das Video hätte aufnehmen, aufbereiten und hochladen hätte können. Nein, Grund dafür ist, dass kein einziger Spieler seinen Kampf einreichen wollte. Selbstverständlich möchte man sein ach so kreatives Team (gebt es zu, im Reihum spielt ihr doch eh alle Kangama, Durengard und Dragoran) nicht der Öffentlichkeit zum gnadenlosen Analysieren und scouten preisgeben. Dabei lassen jedoch viele außer Acht, dass man einfach für die nächsten ein bis zwei Wochen den Modus wechseln und in der Zwischenzeit mit den Vereinskameraden ein neues Team bauen kann, und bringen uns Zuschauer dementsprechend um einiges an Unterhaltung. Und selbst wenn man dann doch kein neues Team spielt, ist es äußerst unwarscheinlich, dass in der nächsten Runde Antiteaming erfolgt - denn soetwas würde im Falle eines Misserfolges für den Antiteamer eine beinahe sichere Niederlage bedeuten. In diesem Sinne appelliere ich erneut an die mutigeren unter euch: Schickt uns eure Kampfvideos und ermöglicht uns die einzige Form der Bereichterstattung, die dieser Aktion wirklich gerecht wird.


    Trotz alledem wünscht euch die Redaktion des Kampfstadion Magazins viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe!


    gez. Euler (Chefredakteur)






    Predictions



    Nachdem Austria Weezing entgegen aller Erwartungen einen Sieg gegen ein desolat auftretendes Team aus Rotterdam am ersten Spieltag davontragen konnte, wartet nun der erste richtige Gegner auf Phil de Mon und seine Untergebenen. Im ersten Duell sehen wir bereits eine spannende Begegnung: Der professionelle PN-Empfänger cune tritt gegen den berüchtigten Hamburger Vorortsjung Perry an. Offensichtlich ein brisantes Duell, auf dessen Ausgang ich nicht zu viel wetten will, aber im Zweifelsfall cune die Oberhand zuspreche. Im zweiten Spiel tritt Maze gegen Sarkhan an. Aus persönlicher Erfahrung als Mazes Gegner am ersten Spieltag weiß ich, dass er ein starker Spieler ist, weshalb ich davon ausgehe, dass er das Spiel für sich entscheiden wird. Es folgt im Königsmodus VGC 14 eine Begegnung zwischen NB-Major-Finalist Bjart und Stimmungskanone hüssen147. Letzterer hat in jüngster Zeit des Öfteren sein Können unter Beweis gestellt, doch hier gilt wohl der Saisonfinalsfinalist als Favorit.
    Im zweiten Doppelkampfmodus, dem nationalen, spielt Luna von Ajax Alakazam gegen den Weezinger 13Yoshi37, der unerwartet früh von seiner Verletzung genesen ist, nachdem sein Manager ihm einen Hausbesucht abstattete. Auch wenn die Namen hier Bände sprechen, muss der 1. Spieltag betrachtet werden, in dem Luna gewann und der VGC-Sieger aus Bochum verlor. Er bleibt trotz dessen der vermutliche Sieger, einen Freewin stellt die offiziell kleinste Spielerin der gesamten BBL jedoch nicht dar! Im Dreierkampf stellt sich zunächst die Frage, ob der Weezinger Spieler Hydraa diesmal seine Kampftermine einhalten wird, was ihm am letzten Spieltag gleich mehrfach misslang. Sollte er antreten, wird er einen starken Gegner für SolaR abgeben, den ich dennoch aufgrund seiner Erfahrung in diesem Spiel als Favoriten sehe. Mit Moschussiiiii und Whiteoutchan haben die Reihumkampfspieler vermutlich die entscheidende Rolle über den Ausgang des Spiels. In diesem Fall sind die Rollen klar verteilt und Moschussiiiii aufgrund von jüngerer und schon fortweilenderer Leistungen in diesem Modus klarer Favorit. Insgesamt tippe ich daher ein 4:2 für Ajax Alakazam!




    Das kluge Geld liegt trotz dem skandalösen Sieg der Biborussen am ersten Spieltag mit Sicherheit auf der motivierten Mannschaft aus Dortmund! Dennoch, auch die Truppe aus Lyon hat sich gegen ein gut aufgestelltes Eeverton einen Punkt erkämpft und gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind - besonders die Starspieler Massi und Kokoromori müssen in dieser Begegnung (erneut) beweisen, was sie können. Das erste Aufeinandertreffen findet zwischen Salamence und Hollow statt. Während ersterer bereits in Runde 1 seinen damaligen Gegner cune deklassieren konnte, steht Hollow das erste Mal in der Startaufstellung. Man kann hier davon ausgehen, dass der Erfahrenere Spieler hier den Vorteil auf seiner Seite haben wird. Den 3vs3 Pendant übernehmen Encore sowie dieses Mal Cobalion, der nach seiner Niederlage im Reihum wohl einiges an Wiedergutmachung leisten sollte. Auf jeden Fall ein ausgeglichenes Match, in der jedes Ergebnis möglich ist! Nicht so wie Encore konnte Massi in seiner Königsdisziplin bisher nicht glänzen. Weder die nationalen VGC-Events, noch die BBL meinten es bisher gut mit ihm, seine Saison war bisher durchwachsen. Dennoch ist er in seiner Begegnung mit Moeper klar zu favorisieren, hier muss Lyon punkten. Das Zünglein an der Waage wird wohl GBU Doppel werden, in dem sich Erstrundensieger Brisingr und Sparkz gegenüberstehen. Die Matches von Kokoromori gegen Glurak_xy sowie St. Upid und Lustiger Lega wären für gewöhnlich offensichtlichere Ergebnisse als sie in diesem Fall sind, doch pokern beide Vereine hoch und wechseln ihre Spieler jeweils in Modi, in der sie bisher nicht überzeugen konnten. Dennoch sollten hier erneut die erfahreneren Spieler zu favorisieren sein. Insgesamt wird man wohl von einem 4:2 Sieg von Biborussia Dortmund ausgehen können, allerdings ist für die Lyoner erneut alles drin.




    Das Highlight dieser Begegnung ist sicherlich die VGC 14 Partie - AquanaBoy meets AquanaGirl - die von Soziologen als Kampf der Geschlechter angepriesen wird und, unabhängig vom Ausgang, eine Vielzahl abstruser Interpretationen nach sich ziehen dürfte. Im GBU Doppel geht der Klassenkampf in die zweite Runde, wobei hier Oldfag (naja, nicht wirklich, wie die Teilnehmer der BB-Mafia zu ihrem Leidwesen erfahren dürften) auf Jungspund trifft. Es bleibt also zu hoffen das die Begegnungen fair bleiben und nicht von etwaigen Biss-Attacken geprägt sind. Neben diesen Begegnungen, in denen ich den Vertreter aus Eeverton jeweils recht deutlich vorne sehe, haben die britischen Gentlemon auch im Einzeln 3on3 und im Dreier meiner Meinung nach die besseren Chancen, so dass selbst Dardan und Sebixxl das Ruder mit eventuellen Siegen wohl nicht mehr herum reißen dürften. Es sieht also alles nach einer 2:4 Schlappe für die Mannschaft aus Moskaumalat aus.




    Kickers Omotbach, von vielen aufgrund des Managements vor dem 1. Spieltag belächelt, konnte gegen das neueste Versuchskaninchen von Hassi am 1. Spieltag einen klaren Sieg erringen und geht dementsprechend mit breiter Brust in die Partie gegen Latios Rom. Doch auch die Römer, die bereits ihre dritte BBl-Saison bestreiten, was sonst nur der zweimalige Titelverteidiger Ajax Alakazam von sich behaupten kann, starteten mit einem Sieg ins Turnier, obgleich dieser so knapp war, wie er nur hätte sein können, da ein annulliertes Match den Ausschlag gab.
    Der Omotbacher Star-Einkauf DerDomme bewies gegen Meway bereits seine Qualitäten und ließ die Experten, welche ihn für maßlos überteuert gehalten hatten, aufhorchen. Deshalb muss einfallslos ganz entgegen seines Namens gute Ideen entwickeln, um gegen DerDomme eine Chance zu haben, welchen ich hiermit als Sieger tippe. Der Berufs-Werder-Bremen-Fan Jinzo bekommt es im strengen Einzelkampf mit dem vergleichsweise unerfahrenen Spieler FreakyLuel zu tun. Hier gilt der Saisonfinals-Halbfinalist sicherlich als klarer Favorit, auch wenn Erfahrung alleine kein Spiel entscheiden wird. In Sachen Erfahrung können Weltmeisterschaftsqualifikant 37TimoK1 und Forenlegende froschi beide mehr als genug aufweisen. Aufgrund der in dieser Saison besseren Ergebnisse tippe ich hier erneut auf den Omotbacher.
    Im GBU Doppel treffen mit colspan und Michilele zwei gut bekannte aufeinander. Hier dürften sich erstmals die Römer durchsetzen, sofern Michilele es diesmal übers Herz bringt, sein Match auszutragen. Dass das Match zwischen Squall und Feis stattfinden wird, ist bei diesen beiden zuverlässigen wohl sicher. Beide haben bereits nennenswerte Erfolge erzielt und ich halte dieses Spiel in der Tat für das knappeste, tippe jedoch auf Pakistans besten VGC-Spieler. Womit sich die Entscheidung dieses Spiels erneut im Reihum wiederfinden dürfte. sharp92 und Chrisley teilen sich nicht nur ihren Ingame-Namen, auch gelten sie beide als inzwischen gut eingelebte Allround-Spieler im Forum. Da es langweilig ist, insgesamt ein Unentschieden zu tippen, setze ich hier auf sharp92 und damit einen Gesamtsieg von 4:2 für Kickers Omotbach!




    Von bösen Zungen schon als der Beginnende Abstiegskampf tituliert dürfte diese Begegnung die spannungsgeladenste des Spieltags sein. Sowohl Moorlord als auch Mesprit könnten einen Sieg gut gebrauchen, um die Teaminterne Moral wieder zu stärken. In der ersten Begegnung sehen wir jira gegen den Newcomer Meteor. Leider ist Jirachi gegen Drachenattacken resistent und allein das spricht Bände über den zu erwartenden Ausgang des Kampfes. Auch das Doppel-Flaggschiff der Rotterdammer Coffeeshop-Boys, bestehend aus Naruto Uzumaki 97 und [VGC]_Dragoran5 (in der Unausschreibbarkeit ihrer Namen nurnoch übertroffen vom Co-Manager des Latios Rom) dürften für ihren Verein recht sichere Siege einfahren. iZocker, Substitute und und hardypoke jedoch können ihren Mann gegen die jeweiligen Kontrahenten von Morloord durchaus stehen, so dass beide Vereine wohl nur mäßig zufrieden mit einem 3:3 nach Hause gehen werden.






    Im Energiefokus: Phil de Mon und Moses "Wir bringen ein gewisses Komplettpaket aus Strenge und Stimmung"


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RW4cT7W.png]


    Ich befinde mich gerade am Wiener Prater, ganz in der Nähe der Arena von Austria Weezing, da ich mit Phil de Mon und Moses, den Managern von Austria Weezing zu einem Interview verabredet bin. Ich schlürfe gerade genüsslich meinen Kaffee, als sich die Tür öffnet und die beiden den Laden betreten. Natürlich ist sofort etwas los, denn die beiden vertreten einen der Traditionsvereine des Landes, welcher zudem als der Newcomer der Saison gehandelt wird. Nachdem ein paar Autogramme geschrieben und die üblichen Fotos abgelichtet wurden, lässt uns der Besitzer des Szenelokals in einen Privatraum, in dem wir ungestört unser Interview führen können.


    BBL Kampfstadion Mag: Danke, dass ihr beiden Zeit gefunden habt. Ihr steckt sicherlich mitten im Wettbewerbsgeschehen, jetzt wo die BBL wieder begonnen hat. Wie hoch ist der Druck, der auf Mannschaft lastet, die neu in der Liga ist? Die Fans erwarten sicher sehr viel von euch! Wie geht ihr mit dieser Erwartungshaltung um und was tut ihr, damit auch eure Spieler immer bestens vorbereitet sind? Ist der Titel das Ziel?


    Phil de Mon: Ach, wir bei der Austria machen weder uns noch unserer Mannschaft wirklich großen Druck und ich glaube auch, dass das unser Erfolgsrezept ist. Wir haben schon am ersten Spieltag gezeigt, dass wir ein nicht zu unterschätzender Gegner sind, obwohl wir die erste Saison in dieser Liga spielen und entsprechend weniger Erfahrung mitbringen. Das befriedigende Ergebnis des ersten Spieltages lässt uns natürlich auf weitere Ergebnisse dieser Art hoffen, Konstanz ist hier das Schlüsselwort. Wir möchten uns hier allerdings nicht als Favorit betiteln, trotzdem gehen wir positiv in die nächsten Spieltage und glauben an die Playoffs.


    Moses: Ich finde wir bringen ein gewisses Komplettpaket aus Strenge und Stimmung. Wir als Manager ergänzen uns perfekt, zumindest meiner Meinung nach. Phil sorgt für Disziplin, und ich versuche den Spaß und Teamgeist ein wenig ins Zentrum zu stellen. Gemeinsam haben wir es dann hingekriegt, binnen kurzer Zeit die Chaoten unseres Teams zu zähmen und so stand auch einem Sieg am ersten Spieltag nichts im Wege.



    BBL Kampfstadion Mag: Ihr hattet ja jetzt schon etwas länger Zeit, euch mit eurem neuen Kader bekannt zu machen. Welcher der Spieler hat euch denn am meisten (positiv oder negativ) überrascht?


    Moses: Um ehrlich zu sein, war ich von unserem letztendlichen Kader ziemlich überrascht. Das lag in erster Linie daran, dass wir einige Spieler rekrutiert haben, die wir so gar nicht auf dem Schirm hatten. Besonders positiv hat sich Whiteoutchan in den paar Tagen entwickelt. Er strotzt nur so von Tatendrang, hat brav geübt, und das Ergebnis spricht eindeutig für sich: Überraschungssieg in Reihum für den jungen Österreicher!


    Phil de Mon: Whiteoutchan ist auf jeden Fall eine der großen positiven Überraschungen, dem muss ich so zustimmen. Aber ich fände es falsch, einzelne Spieler besonders hervorzuheben, da sich wirklich alle äußerst positiv entwickelt haben und zu einem Team geworden sind, das so schnell keine Niederlage wird schlucken müssen. Neben Spielern wie 13Yoshi37, Bjart oder Perry, denen man immer wieder einen Sieg zutrauen darf, bewies sich auch Hydraa als großes Schnäppchen und wichtiger Mann in der Aufstellung.



    BBL Kampfstadion Mag: Also seid ihr zufrieden mit euren Einkäufen bei der diesjährigen Auktion? Eurer Teamroster ist durch den Einkauf von 13Yoshi37 (Kaufsumme: 19.500$, Anm. d. Red.) nicht so breit gefächert wie manch anderer, könnte das ein Problem werden?


    Phil de Mon: Der Einkauf von 13Yoshi37 war weder Zufall noch ist der Preis ein zu großes Hindernis gewesen. Er ist nicht nur ein fantastischer Spieler, sondern auch moralisch unglaublich wichtig für die Mannschaft - einen so großen Mann hinter sich zu haben motiviert auch die jungen unter uns immer wieder, sich besonders anzustrengen. Außerdem würde ich ihrer Aussage gerne widersprechen. Wir haben natürlich kein Problem mit der Fächerung unseres Kaders, im Gegenteil. Während 13Yoshi37, Bjart und Hydraa auf vielen Positionen einsetzbar sind, ist Perry auf seiner quasi gesetzt und bisher hat er auch bewiesen, dass er dieses Vertrauen zu Recht genießt. Gleiches gilt an dieser Stelle für Sarkhan. Ich würde unseren Kader sogar als einen der Stärksten bezeichnen, verstecken müssen wir uns auf jeden Fall nicht.


    Moses: Ich sehe das eigentlich genauso wie Chef de Mon. Unser Kader ist vielseitig, dynamisch, und wir haben auch fähige Spieler auf der Ersatzbank. Wenn ich mir die anderen Kader ansehe, kommt mir vor allem "Vielfältigkeit" in den Sinn, doch was bringen einem viele Farben, wenn das Gesamtbild dann nicht stimmig ist?



    BBL Kampfstadion Mag: Wien ist eine sehr schöne Stadt, die aber auch für ihre Laster bekannt ist. Was werdet ihr beiden tun, damit eure Spieler die volle Saison über konzentriert trainieren und spielen, um dann am Ende das angestrebte Ziel zu erreichen?


    Phil de Mon: Ich fahre da ehrlich gesagt eine sehr tolerante Schiene. Sofern unsere Mannschaft weiterhin Siege einfährt und Leistung zeigt, steht ihnen die Gestaltung ihrer Freizeit frei. Perry (wurde am Wochenende mit Frau Antje in einem dubiosen Restaurant gesichtet) ist ein sehr gutes Beispiel für jemanden, der sich recht schnell im falschem Umfeld befindet, doch er kommt immer wieder beinahe unbeschadet zurück und arbeitet konzentriert und sicher, wenn es notwendig ist.


    Moses: Phil hat hier einen sehr wichtigen Aspekt unseres Teams angeschnitten: Fairness. Uns ist Kommunikation mit den Spielern sehr wichtig, weshalb wir versuchen uns gegenseitig stets auf dem Laufenden zu halten. Die Atmosphäre im Team ist ausgezeichnet, das gewährleistet schon quasi, dass das gemeinsame Trainieren, Diskutieren, und Üben nicht als Zwang erscheint, sondern mehr als animierende Tätigkeit angesehen wird..
    Na gut, außerdem habe ich meinen Jungs versprochen, ihnen einen Gutschein für den Austria Weezing Fanshop für gute Leistungen zu sponsoren, man gönnt sich ja sonst nichts.


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/e900bf8fa8a8ca980f0e9dad402114c3.png]
    Weezing-Maskottchen Wienzing, Schauspieler: Ben D.



    BBL Kampfstadion Mag: Welches der Duelle in der kommenden Saison betrachtet ihr als das wichtigste und vielleicht am wegweisendsten für die folgende Saison?


    Moses: Wenn wir uns die Auftaktspiele genauer ansehen, finde ich vor allem Omotbach ziemlich stark besetzt. In diesem Verein sehe ich bislang die größte Konkurrenz! Großes Potential sehe ich auch in Latios Rom, aber ein gewisses Inaktivitäts-Problem von Starspielern scheint ihnen Probleme zu bereiten. (Grüße an Prinz Pantimos und Banane)


    Phil de Mon: Um ehrlich zu sein habe ich in Rotterdam den stärksten Gegner gesehen und bin entsprechend motiviert für die nächsten Spieltage; von den verbleibenden Kontrahenten würde ich persönlich sogar Eeverton auf Augenhöhe mit uns sehen. Eeverton ist sehr stark aufgestellt, Tyvyr wollten wir sogar selbst verpflichten.



    BBL Kampfstadion Mag: Zum Schluss noch eine Frage: Es geht das Gerücht um, dass aufgrund aktueller Geschehnisse in ihrem Team viele Unlichtattacken, wie zum Beispiel Biss oder Knirscher trainiert werden sollen, da diese als einer der Schlüssel zum Weiterkommen gezählt werden. Wie stehen Sie zu dieser Spekulation?


    Moses: Starspieler Perry ist vor kurzem seine Zahnspange losgeworden. Die frisch gestählten Beisserchen müssen natürlich trainiert werden, täglich mindestens 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter und ein Apfel, zur Stärkung der Kiefermuskeln!


    Phil de Mon: Dennoch glauben wir nicht, dass wir es tatsächlich im Wettbewerb brauchen werden - selbst wenn haben wir fähige Ersatzspieler, die eine eventuelle Sperre kompensieren könnten.



    BBL Kampfstadion Mag: Vielen Dank für eure Zeit und viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf. Möchtet ihr an dieser Stelle noch irgendwas sagen?


    Moses: Das Schlusswort überlasse ich mal meinem lauchigen Stammesbruder, von meiner Seite bleibt nur eines zu sagen: HF GL!


    Phil de Mon: Viel Spaß an unsere Gegner und ich wünsche unseren Kollegen aus Rotterdam, geführt von einem meiner persönlichen Lieblinge, viel Erfolg und einen verdienten Sieg gegen Real Mesprit!


    Bilder und Interview von Marcel (Reporter)






    [align=justify]Über Kritik und eure Meinung zu den Artikeln, sowie den aktuellen Geschehnissen der BBL würden wir uns natürlich sehr freuen.

  • Auch das Doppel-Flaggschiff der Rotterdammer Coffeeshop-Boys, bestehend aus Naruto Uzumaki 97 und [VGC]_Dragoran5 (in der Unausschreibbarkeit ihrer Namen nurnoch übertroffen vom Co-Manager des Latios Rom) dürften für ihren Verein recht sichere Siege einfahren.


    Euler, wir wissen, wo dein Auto steht.



    Trotz meines tiefsten Respekts für den Sportsfreund jira wird das eine klare Angelegenheit für uns.

  • Wenn ich nächste Woche aufgestellt werden, bekommt ihr meinen Kampf, versprochen!



    Ich wurde tatsächlich aufgestellt und mein Gegner ist kein anderer als der offizielle deutsche Meister aka 13Yoshi37.



    Um mal bissi Stimmung in die Bude zu bekommen, haben wir uns geeinigt, das Match um 15 Uhr zu streamen. Also nicht verpassen!

  • Ich wurde tatsächlich aufgestellt und mein Gegner ist kein anderer als der offizielle deutsche Meister aka 13Yoshi37.



    Um mal bissi Stimmung in die Bude zu bekommen, haben wir uns geeinigt, das Match um 15 Uhr zu streamen. Also nicht verpassen!


    Ein Link wäre nicht schlecht, oder wo man es sich ansehen kann.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)