Special #3 - Sommer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zum Vote des dritten Specials!
    Wie in den vergangenen Specials, wird bei den Votes keine Jury mitwirken, die Entscheidung, welche Signatur am Ende den Sieg davontragen darf, liegt also alleine in eurer Hand. Für die Specials gibt es, wie auch bei den So2Ws, Punkte in unserer Saisontabelle.
    Ihr verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, indem ihr drei Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Und nun zu den Abgaben:


    1. [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2a9s182.jpg]


    2. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/39krFAz.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/Watersummerfunh2s0z.jpg]


    Deadline ist in einer Woche, demnach am 11.07.2014



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    Einmal editiert, zuletzt von Ahsoka ()

  • What da hatten sich doch aber mehr als 3 angemeldet


    3 Punkte : Abgabe 1
    WOW,das sieht wirklich Hammer aus.Diese Farben und der Render perfekt plaziert.
    2 Punkte: Abgabe 3
    Sieht Cool aus,doch man kann es verbessern.
    Das Smudgen in den Wolken sieht gut aus.Nur der Welleneffekt wirkt Messi
    1 Punkt: Abgabe 2
    Ja,das Eis schmilzt in der Hitze nur hätte man den Strand nicht so langweilig erscheinen lassen sollen.

  • Abgabe 1
    Dieser spezielle Aufbau deiner Signatur sagt mir zu. Durch den Verlauf des Hintergrunds, die Haare und die Beine entsteht ein gewisser Flow zum Gesicht, zur Kamera und zum Schriftzug, sodass diese besonderen Elemente hervorstechen. Farblich erscheint deine Signatur zudem sehr harmonisch, mir gefallen vor allem die Rottöne am Render sehr. Störend wirken auf mich etwas der Rand, zumal man dadurch ein paar unschöne Zacken sehen kann, und die etwas unscharfe Haarspitze der Figur. Des Weiteren sieht der Render rechts etwas abgeschnitten aus. Eventuell hättest du mit einem anderen Hintergrund und mit mehr Einarbeitung des Renders noch eine stärkere Signatur erstellen können.


    Abgabe 2
    Die Idee erscheint witzig, auch wenn deine Signatur insgesamt etwas schlicht ausfällt und ich dir raten würde, ruhig mehr mit Effekten zu arbeiten. Die Platzierung des Renders sagt mir zu, auch der Lichteffekt bringt etwas Tiefe ins Spiel und lässt den Render mehr herausstechen. Der Stil des Hintergrunds passt zwar zum Render, aber insgesamt fehlt mir dort noch etwas Abstimmung. Gerade die strikte Einteilung und die Übergänge wirken meiner Meinung nach unschön, wobei das sicherlich mehr Geschmackssache ist.


    Abgabe 3
    Mir gefällt die Farbkombination des Hintergrunds und der Azumarill-Render sehr, da er diesem genervten Blick nach den Sommer eher negativ aufnimmt. Insgesamt wirkt mir deine Signatur etwas zu überfüllt und unstrukturiert, als würde bei der Komposition ein Konzept fehlen, welches Struktur hineinbringt. Dementsprechend würde ich dir dazu raten, nur einen Render zu verändern (z.B. das Azumarill) und diesen etwas distanzierter vom Rand zu platzieren. Mit kleineren Maßen könntest du die leeren Flächen etwas vermeiden und dich gezielt auf eine saubere und farblich abgestimmte Einarbeitung konzentrieren.




    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 3

  • 3 Punkte: 2
    Ist das alles Vektor? o.o Uh whatever ... Silence likes that. Total erfrischendes Motiv, das gleichzeitig so verwegen dargestellt wurde. Ich finds spannend und ganz amüsant gemacht. Die Farben harmonieren wirklich gut, wobei die Signatur etwas kontrastlos ist. Mag durch die Textur kommen, die ich über der Tag vermute und die ihr die Struktur verleiht. Das kommt gerade beim Sand total gut, die Gestaltung des Himmels ist mir allerdings fast zu chaotisch, da hätte ich mir mehr Details im Vordergrund gewünscht.


    2 Punkte: 1
    Mäh, raus mit der Typo, finde gerade deren Border nicht so dolle.
    Der Render ist ziemlich toll, ich glaube den habe ich auch irgendwo auf meinem PC, mir gefällt da natürlich besonders die Kamera! Ansonsten weist die Tag eine recht interessante Machart auf, kenne diesen Stil ganz gut von anderen Foren und sehe das hier seltener. Die Idee ist stark, aber an vielen Kanten sieht man die scharfen Übergänge, gerade beim linken Teil zum Border. Die Typo füllt zwar die Landschaft, Font und Machart sagen mir aber weniger zu. Gleichermaßen finde ich schade, dass in der Signatur vieles so abgeschnitten wirkt, was unter anderem bei den Beinen hervorkommt. Die Idee mit dem RL-Bild ist also echt gut, aber an der Umsetzung kann man noch ein wenig werkeln, mehr machen und einige Ressourcen mehr verwenden!


    1 Punkt: 3
    Gleich drei Render auf einmal stelle ich mir eigentlich gar nicht so leicht vor, insbesondere wenn sich die Stile auch nur leicht unterscheiden. Während Bamelin und Schwalbini hier recht gut zueinander passen, fällt Azumarill mit dem dickeren Rahmen etwas aus dem Konzept. Ansonsten wurde auch hier auf ein RL-Bild zurückgegriffen, was zu den unrealistischen und wenig plastischen Rendern aber nur bedingt passt - Gleichermaßen wurden diese oben auch abgeschnitten, was sich jedoch leicht vermeiden lässt. Sehr prägnant ist hier außerdem die Textur, deren Struktur sich aber nicht allzu gut mit dem Hintergrund vereint.
    Letztendlich erkennt man gut die Grundidee der Platzierung der Render, allerdings würde ich dem Ersteller empfehlen, zunächst auf kleinerem Raum und mit nur einem Render zu arbeiten. Zumindest aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das doch etwas leichter ist!

  • 3 Punkte: Abgabe 2
    Find ich ziemlich kreativ und witzig, haha. Sieht für mich auch so aus, als ob es zum Großteil selbst gemacht wurde, was ein riesen Pluspunkt ist. Ich mag die Texturen, die verwendet wurden, allerdings ist es mir dadurch etwas zu flach und auch zu bleich von den Farben her. Aber der Gesichtsausdruck vom Eis ist göttlich lol
    2 Punkte: Abgabe 1
    Muss sagen, dass man solche Signaturen nicht so oft sieht. Find ich schön, dass man sich hier ran versucht hat. Passt auch sehr schön zum Thema und der Render und BG passen auch schön zusammen. Allerdings ist der Kontrast viel zu hoch und die Farben dadurch nicht mehr so schön. Bin auch kein Fan von dem dicken Border, der außerdem ziemlich verpixelt ist. Die Tag wirkt allgemein, durch die von mir angesprochenen Dinge, etwas lQ.
    1 Punkt: Abgabe 3
    Passt natürlich wunderbat zum Thema und schön, dass auch Pokémon miteinbezogen wurden! Allerdings ist das Format für eine Signatur eher ungünstig und das sieht man dann auch an dem Werk. Die Textur lässt alles sehr platt wirken und verfälscht die Farben leider sehr. Einen Flow oder Struktur hat man hier leider auch nicht wirklich. Was mich aber am meisten stört, ist der weiße Rand auf der rechten Seite. Am besten mal an einem einfacheren Format versuchen :3


  • A U S W E R T U N G



    Auf Platz 3 ist Sea (ehemals Glücksgefühl) bei diesem Special mit 5 Punkten mit Abgabe 3 gelandet!
    Platz 2 belegt mit 9 Punkten #420justBlaziken mit Abgabe 2!
    Und Platz 1 dieses Specials geht an Sukira mit Abgabe 1 und 10 Punkten!


    Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank für die Teilnahme!



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.