Ignorieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ein Thema, über das ich mir schon eine Weile Gedanken mache und was eigentlich auch sinnvoll ist.
    Das Ignorieren von Usern hat ja den Vorteil, dass man jemanden blocken kann, von dem man nicht mehr angeschrieben werden möchte, was ja ganz gut ist. Das beinhaltet ja auch, dass der User, der geblockt wird, nicht mehr auf das Profil des Users kann, der ihn geblockt hat.
    Ich habe jetzt folgenden Gedankengang:
    Ich werde ignoriert, will aber der Person nicht Gleiches mit Gleichem antun, da ich einfach die stille Hoffnung habe, dass es eventuell doch irgendwann zu einem Sinneswandel kommt und man das Problem besprechen könnte bzw. den Konflikt endlich mal aus der Welt schaffen kann, denn es nervt mich tierisch.
    Nun will ich aber auch mein Profil nicht so umgestalten, dass nur Freunde da rauf können, denn Kontakt zu Fremden Usern wird ja damit mehr oder weniger auch unterbunden und es kommt aber auch nicht jeder gleich auf meine Freundesliste.
    Es stört mich schon, wenn der User, der mich ignoriert, tagtäglich auf meinem Profil erscheint.


    Kann man nicht, wenn man jemanden blockt, dass so umgestalten, dass man gegenseitig nicht mehr auf die Profile kann, der Schreibweg aber in eine Richtung offen bleibt?


    Sprich, User A blockiert User B. User A kann nicht mehr auf das Profil von User B ist aber im Stande, User B anzuschreiben. User B kann weder auf das Profil von User A noch irgendwie über PN Kontakt aufnehmen.


    Würde ich irgendwie gerechter finden, denn wer den Weg des Blockierens wählt sollte genauso wenig die Möglichkeit haben, weiter das Profil des Users zu betreten.

  • Hallo ^^


    da wir in WBB3 keine Änderungen mehr vornehmen werden, beziehe ich mich auf das System von WBB4 (dort heißt das dann "blockieren"):

    User A blockiert User B. User A kann nicht mehr auf das Profil von User B ist aber im Stande, User B anzuschreiben

    WBB4 erlaubt es, dass man einen blockierten User anschreiben kann, aber auch, dass man auf dessen Profil kann. Eine Änderung diesbezüglich würde auch nicht viel bringen, weil du ja jederzeit mit einem Klick den User entblocken kannst und auf sein Profil gehen. Viel interessanter ist daher dein nächster Wunsch:

    User B kann weder auf das Profil von User A noch irgendwie über PN Kontakt aufnehmen.

    Der blockierte User kann weder Kontakt per PN aufnehmen, noch ins Gästebuch/auf die Pinnwand schreiben. Jedoch hat sich die Sache mit dem Profil auch in WBB4 nicht geändert. Obwohl man blockiert wird, kann man weiterhin die Informationen in "Über mich" einsehen. Da dies durchaus nicht wünschenswert ist, werden wir bei den zuständigen Entwicklern den Wunsch äußern die Blockierfunktion diesbezüglich zu erweitern. Versprechen kann ich dir da nichts, aber wir werden versuchen an der Einstellung etwas zu ändern.



    .: Cassandra :.

  • Hallu ihr süßen :3


    Ich hab auch ein anliegen, bezüglich des ignorieren..oder wie es bald genannt wird: blocken.
    Hab mir schon länger überlegt ein Thema zu öffnen, aber dann dachte ich so, nee isn eigenes Thema nicht wert.
    Deswegen meine frage: wieso kann man nicht einsehen welche User einen selber ignorieren? Ich bin dafür, man sollte neben der eigenen ignoliste, also auf der die von mir ignorierten Benutzer stehen, eine weiter einführen, die einen Überblick verschafft von den usern von denen man ignoriert wird.
    Ich meine eigtl bringt es ja einem selber nix..außer dass man weiß wer einen nicht leiden kann, warum auch immer. Aber da der Mensch ein sehr neugieriges Wesen ist, sollte man sich das vllt überlegen.


    Lg :cat:

  • Zitat von Cassandra

    Eine Änderung diesbezüglich würde auch nicht viel bringen, weil du ja jederzeit mit einem Klick den User entblocken kannst und auf sein Profil gehen.


    Dazu hab ich mir Gedanken gemacht und mich mal mit einem Facebook User unterhalten. Bei Facebook ist es so, wenn du jemanden von der Ig Liste nimmst, muss eine bestimmte Zeitspanne vergehen, bis du die Person wieder draufsetzen kannst. Wenn ich mich Recht entsinne, sind es bei FB 48 Stunden.


    Also könnte man doch eventuell eine Zeitbegrenzung mit rein nehmen und dann geht dieses "kurz runter von der Liste, gucken und direkt wieder auf die Liste" nicht.


    Was hälst du davon bzw. wäre das denn im WBB4 umsetzbar? ?(


    Grüße :)

  • Hallu ihr süßen :3


    Ich hab auch ein anliegen, bezüglich des ignorieren..oder wie es bald genannt wird: blocken.
    Hab mir schon länger überlegt ein Thema zu öffnen, aber dann dachte ich so, nee isn eigenes Thema nicht wert.
    Deswegen meine frage: wieso kann man nicht einsehen welche User einen selber ignorieren? Ich bin dafür, man sollte neben der eigenen ignoliste, also auf der die von mir ignorierten Benutzer stehen, eine weiter einführen, die einen Überblick verschafft von den usern von denen man ignoriert wird.
    Ich meine eigtl bringt es ja einem selber nix..außer dass man weiß wer einen nicht leiden kann, warum auch immer. Aber da der Mensch ein sehr neugieriges Wesen ist, sollte man sich das vllt überlegen.


    Lg :cat:



    Könnte man meinem beitrag evtl auch etwas beachtung schenken? :rolleyes:

  • Ich meine eigtl bringt es ja einem selber nix..außer dass man weiß wer einen nicht leiden kann, warum auch immer.

    Du hast es dir ja im Prinzip selber beantwortet. Es ist den Aufwand wohl nicht wert. Sobald es relevant ist zu wissen, wer dich ignoriert, merkst du es ja eh, weil du versuchst mit der Person zu kommunizieren oder auf das Profil gehst. Vorher ist das unnützes Wissen.


    Ansonsten beachtet bitte auch, dass wir aktuell nicht auf alle Anregungen und Vorschläge so gut eingehen können, weil das neue Forensystem noch nicht steht. Einiges kann sich im Nachhinein als schwerer oder einfacher umsetzbar herausstellen, als wir jetzt vermuten. Deswegen halten wir uns generell auch mit Versprechen oder Ablehnungen etwas zurück, außer wir haben schon ausreichend Kenntnisse. Wenn man also etwas am Forensystem ändern möchte, wäre es wohl einfacher erstmal abzuwarten bis alles steht. Das jetzt aber allgemein und nicht direkt auf die Ignorier-Funktion bezogen ^^

  • Hallo ihr Lieben :)


    Mal eine Anregung die hier noch mit rein passt und kein neues Thema benötigt.
    Ich vermisse mal eine infoübersicht zu dem Thema Ignorieren in der Hinsicht, was alles geblockt wird und was trotzdem möglich ist. Dazu gehört z.B., dass man bei blockenden Personen weder Kontakt über die dortige PW noch per Konversation aufnehmen kann, dass Antworten auf Gesprächsbeginne der blockeirenden Personen auf fremden PW jedoch möglich ist. Ebenso passend, wenn die blockende Person eine Konversation beginnt, kann man auch trotz blockiert werden darauf antworten.
    Das man alles im Profil sehen kann, wenn man geblockt wird, gehört da auch noch mit rein.


    Sprich mal etwas Aufklärung, was genau geht und was nicht, denn theoretisch bringt das Blocken einem gar nix :(
    Falls es das irgendwo in den Akatsuki Beiträgen schon gibt, tut es mir leid, ich hab dort nix gefunden :(

  • Ob diese Funktion des Boards einen eigenen Guide bekommen wird, kann ich dir zurzeit noch nicht beantworten, allerdings sind weitere Einführungsthemen dieser Art bereits in Planung, weshalb ich mir sicher bin, dass wir einen passenden Platz für diese Funktion darin finden werden. Eine von dir gewünschte Aufklärung wird demnach noch folgen.