Frage zum züchten von 4 bis 6 Dv Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe Community,


    Ich hätte mal eine Frage zu den Dvs bei den Pokemon.


    Ich habe ein Shiny Ditto mit 6 Dvs und möchte nun gerne
    4 bis Max. 6 Dvs Pokemon züchten!


    Woran erkennt ich ob er 4, 5 oder 6 Dvs hat und Wesen und Fähigkeit welches sollte das Pokemon immer haben zB. Shuppet? Der Bewerte sagt ja immer ich sehe dieses Pokemon hat vervoragendes Potenzial und auch andere Sachen aber da sind ja keine Punkte zu sehen ob es 4, 5 oder 6 Dvs sind welche Fähigkeiten und Wesen sollte auch jedes andere Pokemon so haben?


    Es heißt zwar je nachdem du für eine Strategie hast aber ich würde gerne mit allen im PVP Kampf gute Chancen haben wollen...


    Kann ich eigentlich auch mein 6 Dv Ditto mit einen anderen Ditto paaren lassen? Würde gerne noch ein 6 Dv Ditto züchten...

  • Woran erkennt ich ob er 4, 5 oder 6 Dvs hat und Wesen und Fähigkeit welches sollte das Pokemon immer haben zB. Shuppet? Der Bewerte sagt ja immer ich sehe dieses Pokemon hat vervoragendes Potenzial und auch andere Sachen aber da sind ja keine Punkte zu sehen ob es 4, 5 oder 6 Dvs sind welche Fähigkeiten und Wesen sollte auch jedes andere Pokemon so haben?


    Wegen dem Wesen: Kann man pauschal nicht sagen,aber man sollte immer sein Pokemon damit unterstützen.
    z.b. Für mega-Glurak-Y wäre ein Spezial angriff senkendes Wesen schlecht,weil dieser Wert sehr hoch ist(und es speziell gespielt wird),aber Ein Angriff senkendes Wesen wäre ok,weil es ja Speziell benutzt wird. (also + Sp. Atk/-ATk wäre gut,oder wenn du schneller sein willst +Init/-Atk)
    Initiative senkend ist meistens nur bei besonderen Pokemon empfehlenswert (z.b. Durengard glaub ich ,weil es ja erst nach den Angriff des Gegners von der Schildform zur Angriffsform wechseln soll),oder auch für Pokemon die den Bizzaro-raum ausnutzen (Eine Attacke,mit der die Langsamsten Pokémon zuerst und die schnellsten zuletzt angreifen)
    Mit Defensiven Wesen hab ich mich noch nicht sehr viel auseinander gesetzt,da ist bestimmt jemand anderes hilfreicher ;)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Die DVs kannst du im Pokémon-Center von Batika City bei einem Mann prüfen lassen. Wenn ein Wert auf 31 ist, sagt er dir, dass sich darin (zum Beispiel im Angriff) niemand mit ihm messen kann. Wenn mehrere Werte auf 31 sind, nennt er alle; bei 6*31 zählt er dir dann alle sechs Werte auf.
    Eine andere Möglichkeit stellt ein DV-Rechner dar.


    In seinem ersten Satz teilt der Richter Dir außerdem noch mit, wie es insgesamt um die DVs Deines Pokémon steht. Welche Aussage was zu bedeuten hat, erfährst Du hier: http://www.pokewiki.de/Determinant_Values


    Da sollte eigentlich das meiste dabei sein.Wesen kannst du grob bei movesets anschauen und bei dvs gilt je höher desto besser(außer bei paar Ausnahmen.


    Falls noch was unklar ist,einfach fragen.

  • und bei dvs gilt je höher desto besser(außer bei paar Ausnahmen.


    Falls noch was unklar ist,einfach fragen.


    Die Ausnahmen die mir so einfallen sind

    • Bizzaro-raum (siehe oben,um so niedriger die Initiative ist umso besser)
    • Spezielle Angreifer(Falls die Komplett speziell sind.) (Verwirrungschaden ist höher,wenn der Angriffs Wert hoch ist)
    • War da noch was ?( ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Also dein Ditto kannst du nicht mit einem anderen Ditto in die Pension geben so dass sie Eier bekommen
    6*31 Dittos züchten geht nicht musst dir wohl noch irgendwo anders her eines besorge.. auch wenn ein 6*31 ja irgendwo auch reicht da du dir das Wesen mit nem anderen Poki drauf züchten kannst


    Was meinst du mit "Allem ne gute Chance im PVP haben"?
    Ich glaube nämlich nicht dass es für den Sieg entscheidend ist ob du 4*31 DV hast oder 6*31 DV oder nur 5*21..
    Okey klar später wenns auf jeden Schadenspunkt ankommt vllt aber so generell ( vorallem am Anfang ) ist das eher Nebensache


    Und wie man die DV Werte erkennt hat ein Vorposter ja schon erwähnt einfach auf den Richter Spruch achten der verrät dir wie die Werte stehen


    @Vorposter
    Ausnahme vllt noch die Kraftreserven?


    @Nachposter
    Is mir schon klar dass es an sich nen Unterschied in den Stats macht
    Aber so wie es aus dem Anfangspost des Themen erstellers klar wurde ist er wohl noch am Anfang mit dem Competitive Pokemon spielen
    Und da ists wohl wichtiger dass du mal bisschen was anderes lernst, dich mit allen Pokis vertraut machst Typen lernst kA
    Aber du kannst auch ohne perfekte Pokis jemanden mit nur 6*31 Viechern plätten ^^
    Natürlich hast du aber generell recht dass es nen Unterschied macht ob man die 31 Dv auf was hat oder 25 DV weil es manchmal eben doch einem den Allerwertesten retten kann

  • @Vorposter
    Dich es ist entscheidend vor allen alle Pokemon auf den gleichen Level gestuft werden. Es wird schon was an deiner Kampfstärke ausmachen ob du jetzt ein 5*31 oder ein Pokemon mit 0 DVs hat.
    Bei Kraftreserve sind aber die DVs relativ hoch. Ganz niedrige DVs lohnt sich nur bei Bizzaroraumteams.