[Angenommen] Phoenix of Dystopia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hast es so gewollt ;)


    - kleine Frage zum Magiekern: In den Wachstumsphasen des Lebewesen, wächst da auch der Magiekern oder ist der wie ein Stein der einfach im Kopf sitzt und sich ab der Geburt nicht mehr verändert?


    - was ist mit unterirdischen Wasservorkommen? Gibt es unterirdische Flüsse, See oder sowas? Wenn ja, könnte man da irgendwie ran kommen?


    es werden immer weniger Fragen ^^

  • @Magiekern
    wie bei der Antwort auf Fatalis Post schon geschrieben: seine Größe ist fest. Wie der Körper entwickelt sich der Kern im Mutterleib bzw Ei oder wie auch immer sich das Lebewesen fortpflanzt und ist bei der Geburt "fertig" und unveränderbar.


    @Unterirdische Wasservorkommen
    ja, könnte es geben, sie wären aber ebenso selten wie das Wasser an der Oberfläche, wenn nicht noch seltener. Nach solchen vorkommen wird niemand Bohren, dafür sind sie zu selten. Sollte aber jemand beispielsweise in einer Höhle auf ein solches Reservoir stoßen wird es wohl als Wasserquelle verwendet.

  • So, jetzt eher ein paar speziellere Fragen:


    1) Gibt es irgendwelche gut duftenden Pflanzen? Wenn möglich, sollten die wild wachsen... (Ja ich weiß, klingt blöd XD)
    2) Wie weit dürfte man ein Gebiet reservieren? Genauer gesagt: Wie groß ist in etwa die Fläche für eine reservierung? Darf man sich da ganze Inseln reservieren (bei den kleineren) oder darf man z.b ein Viertel einer größeren haben?
    3) Gibt es ein Material, welches Lava überlebt und bestenfalls die Hitze von dem nicht weiterleitet? Wenn ja, für was wird dieses hauptsächlich verwendet?
    4) Gibt es Magie, die diejenigen aufspürt, die das Potenzial zu guten Magiern haben?

  • 1) es kann Pflanzen geben, die Blüten oder auch nur Duft verstöhmen um Beute anzulocken. Die beschaffung einer solchen Pflanze wäre also auch etwas gefährlich.


    2) maximal sollten weitere Gebiete die Größe Fe'irs haben, käme aber auf den allgemeinen Ansturm auf die Gebiete an, und ob es wirklich benötigt wird.


    3) Wie schon beschrieben, besteht der Wald aus Eis aus einem material, das bei Hitze fester und stabiler wird. Einige der schwebenden Inseln, die tief fliegen, wurden mit diesem Material am Rumpf ummantelt und Schiffahrt ist durch es ebenfalls möglich. Letztere werden durch Ruder, Wind und oder Windmagie angetrieben.


    4) Es könnte solche Magie zwar geben, meist müssen die Personen jedoch von selbst auffallen, in dem sie eine Magie einsetzten und ein Herr sie für würdig hält. Es wäre eine eher nutzlose Magie, da man durch sie praktisch keine Vorteile beim Überleben hätte, insofern müsste sie angeboren sein und freiwillig erlernen würde sie wohl niemand.

  • Ich hätte auch Interesse und ein paar Fragen.


    Wäre es möglich, dass man eine zweite, eher unkontrollierbare Persönlichkeit hat, die eine andere Art der Magie nutzt, als der eigentliche Charakter?
    (in diesem Fall wären beide nicht so stark ausgeprägt)


    Könnte man sich eventuell noch vor Beginn des eigentlich RPGs mit NPCs anfreunden, die einen Begleiten, aber fast keine Magie beherrschen?


    edit: Wäre es möglich eine Art Begleiter, also ein Tier, das bei kämpfen helfen kann, oder auf dem man reiten kann zu beschwören?

  • Ein Charakter kann eine 2. Persönlichkeit haben, sollte diese aber mit Magie umgehen können, wird sie zusammen mit der normalen Persönlichkeit der 1-Magie-Regel unterliegen.


    NPCs bedeuten, wie ihr Name schon sagt, dass sie Charas sind, die nicht von Spielern gesteuert werden sollten. Insofern wäre das Begleiten eines solchen Charas ein Problem, da du damit mehr oder weniger 2 vollwertige Charas hättest. Also nein, soetwas wird es nicht geben


    Begleiter wären möglich, desto stärker dieser aber ist, desto schwächer muss der Chara sein. Selbiges gilt für Beschwörungen.


    @Thread
    Fatalis hat gemeint, dass der Modepunkt etwas missverständlich ausgearbeitet ist, daher hier noch eine Kurzfassung:
    Es ist praktisch alles kleidungstechnisch möglich, wenn es zum Chara passt und erklärt werden kann. Als in Mode gelten sollte jedoch nur Kleidung, die bei uns vor mindestens 150 Jahren (Schwerpunkt Mittelalter) beliebt war.

  • Ich möchte ebenfalls mein Interesse bekanntgeben. Klingt nach einem sehr interessanten Rollenspiel, wäre fantastisch, wenn es angenommen werden würde ~
    Ein, zwei Fragen... Wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es ziemlich alle Arten der Magie. In meinen Augen wirkt sie wie die stärkste Art, sich zu Verteidigen, also dass sie über Körperkraft und Waffen steht. Welche Mittel gäbe es denn gegen Magie, was wäre mächtiger? Welche Schwachpunkte besitzt die Magie/ein gewöhnlicher Megier?
    Du erwähntest, dass es möglich ist, Charakter animalische (oder einfach menschenuntypische) Merkmale zu geben. Ist es also auch möglich, ihnen dementsprechende verbesserte oder etwas anders funktionierende Sinne o.ä. zu geben? Natürlich nur in einem begrenzten Rahmen, ich meine keine Superfähigkeiten. Falls jemand beispielsweise die Ohren eines Luchses hat, dass er somit auch gut hört oder dass jemand Eulenaugen auch besser sehen kann als andere.


    .

  • Mir gefällt die Idee ebenfalls sehr gut, ich wäre auf jeden Fall dabei :3


    Eine Frage hätte ich allerdings: Wenn mein Charakter eine Magie beherrscht, muss diese sich 'natürlich' verhalten? Also könnte ich mit Licht z.B. eine Mauer einreißen oder wenn überhaupt mit Laserstrahlen verbrennen?

  • Ich wäre auch sehr interessiert und wahrscheinlich auch dabei :3


    Frage:
    Wäre es möglich mit Magie Druckwellen zumachen (oder ähnliches) womit man zB aus der ferne eine Wand kaputt machen kann indem man Druckwellen dagegen schießt?

    [tabmenu]
    [tab=X]

    Zitat von Leonardo DaVinci

    Während ich glaubte, ich würde lernen, wie man leben soll, habe ich gelernt zu sterben.



    Meh ist ein kleines Hackerlein :3


    [tab=Y]

    Basar


    Link kommt noch


    [tab=Z]


    InGame Name: Red
    Kontaktsafari:
    Typ: Eis
    Pokemon: Botogel Lapras Arktip
    Mein FC: 4038 - 6583 - 9872

  • @schwächen der Magie
    Magie muss nicht zwingender maßen über normalen Angriffs/Verteidigungstechniken stehen. Ein kleiner Feuerball zum Beispiel (und ein Mensch mit sehr kleinem Magiekern wird selbst da schon probleme haben) wird mit sicherheit nicht so viel Schaden anrichten, wie ein Schwerthieb. Die Größe des Magiekerns und die Menge an Energie, die ein Magier verwenden kann, sind daher schon mal die ersten Begrenzungen. Eine weitere wäre, dass ein Elementarmagier (z.B. Feuer) und vergleichbares, nicht automatisch imun gegen sein Element ist. Dies wäre höchstens Teil seiner Magie, müsste bewusst oder unbewusst eingesetzt werden und verbraucht entsprechend ebenfalls Energie.
    (Schwächere) Magie ließe sich im weiteren abwehren, man könnte versuchen ihr auszuweichen oder mit anderer Magie kontern. Letztendlich werden wohl Kämpfer ohne Magie länger durchhalten, da Magie zwar mächtig ist, jedoch auch mehr Energie verbraucht. Aber von allem kann es auch ausnahmen geben...
    Bei den Spielern im RPG werde ich versuchen darauf zu achten, dass Charas ohne Magie nicht gegen über den Magier-Charas benachteiligt sind (die Stärke der beiden Arten wird also relativ ausgewogen sein).


    @Körpermodifikationen
    Ja, auch so etwas ist möglich. Von rein optischen Ergänzungen bis hin zu sinnlosen und sinnvollen Funktionen kann alles eingebaut werden, solange man noch den Menschen erkennt.


    @Verhalten von Magie
    ja, eine gewisses natürliches Verhalten sollte weiterhin auftreten.


    @Druckmagie
    solch eine Magie wäre möglich, von der Art. Stärke müsste ggf noch angepasst werden. (nicht dass die Magie am Anfang des RPGs gleich 5 Meter dicke Mauern aus 10km Entfernung pulverisieren kann. (dieses Beispiel wäre btw auch am Ende des RPGs zu stark))

  • nein, Drachen sind weder als Beschwörung noch als Begleiter möglich, da selbst die schwachsten Drachen, solo durch das ganze RPG spielen könnten. (Sie sind ja unverwundbar und unsterblich, körperliche Kraft besitzen sie zwar, benötigen sie aber eigentlich nicht und egal wie schwach ihre Zauber sein würden, da sie keinen Beschrenkungen wie andere Lebewesen unterliegen, könnten sie einfach früher oder später jeden Gegner, außer vllt einen anderen Drachen, besiegen)

  • Bei einer Beschwörung dachte ich eher, dass diese beschworenen Kreaturen nur den schwächsten Zauber der Magie beherrschen, die der Beschwörer der Kreatur beherrscht, zudem verschwinden beschworene Kreaturen nach einer Zeit, da es ebenfalls etwas an Magie braucht, um die Beschwörung aufrecht zu erhalten. Zudem sind Beschwörungen nicht unsterblich, selbst wenn die Kreaturenart, die beschworen wurde es eigentlich ist(außerdem war der eh nur als Reittier gedacht).

  • Da das Beschwören schon eine Magieart wäre, würde der Magier keine weitere Magie beherrschen.
    Und unsterbliche Kreaturen wird es außer den Drachen nicht geben, diesen sollten ihre Unsterblichkeit behalten und dürfen eben nicht beschworen werden, egal für welche Zwecke.

  • In ordnung, aber ich habe noch ein paar Fragen.


    Gibt es Zauber, die in mehr als einer Magieart gelernt werden?
    z.B. Ein Zauber der Dämonische Körperteile verschwinden lässt und einen wie einen normalen Menschen aussehen lässt in Tarnung/Täuschung/Illusion.


    Wenn das Material im Wald des Eises (ich nenne es Verkehrtes Eis) bei Kälte verdampft, warum verdampft es dort dann nicht, obwohl dort Temperaturen von -500 C° herrschen?


    Welche Magie beherrschen eigentlich die Feinde?


    Was passiert, wenn man gegen einen Drachen kämpfen müsste?
    (Ja ich hab begriffen, dass diese Kreaturen unsterblich sind, aber das würde mich jetzt interessieren)


    Sorry, falls ich nerve, aber wer nicht fragt, wenn man es nicht versteht wird es nie verstehen, hat meine Mathelehrerin gesagt.

  • @zauber
    ja, es gibt solche Zauber s. Lichtkugelbeispiel auf der letzten Seite.


    Wald aus Eis
    es verdampft ja an den Stellen mit enormer kälte. Wie bei uns herrscht aber auch dort nicht überall die gleiche Temperatur.


    @feindliche Magie
    Wie unsere Charas verschiedene.
    ... als ob ich solch wichtige Fakten schon im vorraus veröffentlichen würde.


    @Drachen
    -jede Hoffnung verlieren
    -panisch im Kreis rennen
    -hoffen, dass der Drache nen guten Tag hat und einen schnell umbringt

  • @@Drachen
    hilft auch wegrennen und hoffen, dass der Drache einen nicht verfolgt?
    oder das Mauselochprinziep (bist du kleiner als dein Gegner, kannst du dich leichter verstecken) ?
    Ich meine, sollten wir sonst, wenn wir auf einen Drachen treffen sterben? Dann wäre das RPG vorbei!!!

  • Ich glaube, diese Frage ist extrem sinnlos, da die Antwort höchstwahrscheinlich nein lauten wird, aber wäre eine nebensächliche Liebesgeschichte zwischen zwei Charas, die von zwei Spielern gesteuert werden möglich?
    (oh mein Gott, ist diese Frage kitschig)

  • @Liebesgeschichten
    sowas wäre möglich. Ich gebe ja nur grob die Story vor. was die Charas unter sich machen, bleibt ihnen bzw den Spielern überlassen und könnte höchstens die Geschichte selbst beeinflussen. (Spieler können auch gern mit Wünschen bezüglich der Story zu mir kommen, dann kann ich schauen, ob sich etwas entsprechendes einbauen ließe)


    @Drachen und anderes tödliches
    ich als Leiter werde schon dafür sorgen, dass nichts eintritt, dass den Tod der Gruppe zur Folge hätte. Wenn sich ein Chara jedoch selbst und mit Absicht in solch eine Gefahr begibt, kann ich schlecht etwas dagegen unternehmen.