Vote der Woche #155 (13.06.-20.07.2014) - Pokémon Mega-Entwicklungen nutze ich...

  • Ich muss zugeben, dass ich praktisch immer eine Mega-Entwicklung verwende, wenn ich kann. Das gibt einem Kampf irgendwie eine gewisse Dramatik, wenn eine Megaentwicklung durchgeführt wird. Zumal hat es auch seinen gewissen Reiz mit dem Wechsel der Fähigkeiten und Typen zu spielen und so teilweise den perfekten Augenblick abzuwarten. Das ist natürlich nicht bei jedem Pokémon der Fall, manche sollte man lieber in seiner Normalform lassen, weil ein andere Items ihre Stärken besser hervor heben, als es die Megaentwicklung könnte^^
    Klar sehen manche nach der Megaentwicklung nicht emhr ganz so toll aus, aber die meisten hat GameFrak meiner Meinung nach sehr gelungen hinbekommen =)

  • Ich benutze eigentlich, wenn ich jetzt so recht überlege, schon oft Mega-Entwicklungen, aber dann auch nur die, die ich am meisten
    mag, welche jetzt in diesem Fall Mega-Lohgock, Mega-Guardevoir und Mega-Lucario wären. Meiner Meinung nach werden durch die
    Mega-Entwicklungen die Kämpfe interessanter und machen mir persönlich auch mehr Spaß als jetzt ohne.

  • Ich nutz die Mega Entwicklung eigentlich immer, wenn sie gehen, da die Mega Entwicklungen ja meistens nur Vorteile mit sich bringen und die Animation außerdem cool aussieht^^
    Natürlich ist die Frage wie sinnvoll das ganze beim CP ist, da das Pokemon dann ja für die Mega Entwicklung den dementsprechenden Mega-Stein tragen muss (und damit kein Platz mehr für ein anderes Item bleibt)
    und die neue Fähigkeit, die das Pokemon dann bekommt, auch nicht unbedingt immer im Sinne der eigenen Strategie sein muss.
    Aber da ich mich momentan nicht wirklich mit CP beschäftige, gebe ich eigentlich jedem meiner Pokemon, die eine Mega-Entwicklung haben, auch den Mega-Stein.

  • Ich nutze die Mega-Entwicklung auch nur gelegentlich. So richtig ist die bei mir noch nicht angekommen. Sie ist zwar praktisch, find es aber nicht wirklich Pokemon like, nur so ein Gadget das wenn ich dran denke nutze.
    Bist jetzt auch nur die stärksten zu Kampf benutzt und sooo toll find ich es gar nicht, auch wenn es cool aussieht.

  • Also ich nutze Megas eigentlich in jedem Wi-Fi Turnier, da mir einige äußerlich sehr gut gefallen, und manche erst durch die MegaEntwicklung Spielbar werden.


    Zitat

    Was müsste sich mit den kommenden Editionen am System der Mega-Pokémon ändern, damit Fans diese häufiger einsetzen?


    Garnichts. Meinen Erfahrungen nach, Megas werden genau so genutzt wie jedes andere Pokémon auch, sie werden nach Geschmack (äußeres Erscheinungsbild) sowie Spielbarkeit.


    Zitat

    Oder wäre es besser, wenn diese weniger eingesetzt werden, weil sie das Wettkampfsystem zu stark verändern?


    Mitnichten. Sie haben weder überhand, noch werden sie zu wenig genutzt. Ihr Kraftverhältnis ist gut ausgeglichen und tatsächlich verhält es sich so wie Masuda persönlich es vermutet hatte (in einem seiner Interviews zu XY).


    Also Megas sind ganz klar gut eingebunden worden und mann kann es so lassen wie es momentan ist. :dafür: