Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geh einfach mal nicht davon aus, mir ist da nichts aufgefallen. Man macht sich bei solchen Sachen auch gerne mal was vor :D

    ich bin mir nie sicher wann es besser klappt mit oder ohne

  • Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich die tauschanfrage von meinem normalen 3ds schicke der tausch abgebrochen wird, obwohl es im lokalen modus ist. Da kommt dann die fehlermeldung, dass die verbindung zum tauschpartner unterbochen wurde.

  • Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich die tauschanfrage von meinem normalen 3ds schicke der tausch abgebrochen wird, obwohl es im lokalen modus ist. Da kommt dann die fehlermeldung, dass die verbindung zum tauschpartner unterbochen wurde.

    Vielleicht bei der Spielchat-Abfrage das falsche angeklickt? Du musst genau lesen, die Nachrichten sehen sich verdammt ähnlich :D


    @Cookieforaday mach ihn einfach aus Prinzip aus, das spart Strom.

  • Nein xD ich meine ich schicke die tauschanfrage und das lädt und so. dann wähle ich beide pokis aus und tausche und mitten im tausch kommt dann diese meldung.

    Und du hast beide Geräte normal nebeneinander liegen? Dann ist es vielleicht ein hardwaretechnisches Problem. Du kannst ja mal beide Geräte mit einem Gerät eines Freundes oder sowas testen, falls das möglich ist.

  • Aber das passiert nur wenn ich die tauschanfrage vom kleinen 3ds abschicke. wenn ich die anfrage vom 3ds xl schicke passiert das nie. natürlich könnte ich auch immer so klonen, aber es ist für mich einfach die zeit zu treffen, wenn ich das zu klonende mon vom 3ds xl abschicke.

  • Habe ab und an das gleiche Problem, mir ist aufgefallen, dass es dann passiert wenn sie nebeneinander liegen..
    Probiere es mal damit, die beiden DS so zu positionieren, als würdest du mit jemandem tauschen der dir gegenüber sitzt. Hat bei mir dann auf Anhieb geklappt.

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • Habe ab und an das gleiche Problem, mir ist aufgefallen, dass es dann passiert wenn sie nebeneinander liegen..
    Probiere es mal damit, die beiden DS so zu positionieren, als würdest du mit jemandem tauschen der dir gegenüber sitzt. Hat bei mir dann auf Anhieb geklappt.

    Ich glaube dann ist einer deiner Nintendo Systeme nicht ok. Normalerweise müsste es klappen, wenn sie nebeneinandet liegen...

  • Zum Online spielen müssen die Updates wieder drauf. Ohne diese kann keiner Online spielen.


    Und zum klonen schmeißt Du sie eben wieder runter denn im lokalen Modus funktioniert der Tausch auch ohne Updates, und es ist ohnehin der einfachere Weg im lokalen Modus zu klonen.

  • Hi, ich bin grad etwas doof u d brauche Klon-Hilfe:


    Also vor 6 Monaten klappte alles reibungslos, jetzt geht es gar nicht mehr:


    - ich Klone mit X und Y
    - kein DS hängt am Kabel
    -beides 3DS XL
    - patches entfernt


    Jetzt hab ich insgesamt 3 Std geklont und nicht einen Klon hervorgebracht. Komischerweise verschob sich meine Zeit von 4-4,5 auf 3-3,3sec.


    Noch was:
    Beim patches löschen habe ich noch eine pokemon Datei gefunden, mit lediglich 6 Blöcken. ?( Was ist das? Und muss das dann auch runter?

  • Hast du eine der Editionen in der Zwischenzeit mal gepatcht? Bei mir hat sich die Klonzeit nach einem Patch(auch wenn ich ihn anschließend wieder entfernt habe) komplett anders verhalten. Ich habe einfach immer wieder gepatcht, bis es gut geklappt hat. Seitdem liegt meine Erfolgsquote bei 50% und ich patche auch keine der Editionen mehr. Die Pokémon ziehe ich einfach mit der Bank runter, da das Vertauschen ebenfalls die Klonzeit verändert.


    Die Klonzeit kann übrigens auch mal von 3 auf 6 Sekunden springen, das ist also nicht verwunderlich.


    Die andere Datei muss NICHT gelöscht werden, die hat mit dem Patch nichts zu tun.

  • Ja ich hatte nochmal die x gepatched. Dann immer wieder gelöscht, geklont, immer im Wechsel.


    Das mit der Bank mach ich übrigens auch so


    Ok, ich Versuch es einfach nochmal

    Die Edition, die das Pokémon verschickt, sollte nicht gepatcht werden. Die andere spielt meiner Meinung nach keine Rolle, sofern du den Patch löscht. Du kannst also z.B. auf einem DS deine Y patchen und auf dem anderen die X. Dann hast du auch immer einen, der online gehen kann und einen, auf dem die jeweils andere Edition nie gepatcht werden muss.

  • Die Edition, die das Pokémon verschickt, sollte nicht gepatcht werden. Die andere spielt meiner Meinung nach keine Rolle, sofern du den Patch löscht. Du kannst also z.B. auf einem DS deine Y patchen und auf dem anderen beide. Dann hast du auch immer einen, der online gehen kann und einen, auf dem deine X nie gepatcht werden muss.

    Ich lösche immer beide Patches.
    Versuch mal erst bei 4 Sek. den Nintendo auszuschalten. Also erst nach 4 Sek. auf den Powerknopf drücken sodass er bei 4,4 Sek aus ist :)

  • Ich lösche immer beide Patches.Versuch mal erst bei 4 Sek. den Nintendo auszuschalten. Also erst nach 4 Sek. auf den Powerknopf drücken sodass er bei 4,4 Sek aus ist :)

    Nun, das ist bei jeder Person anders. Die genaue Zeit sollte man selbst herausfinden.


    Ich meinte zudem nicht, dass man nicht beide Patches löschen soll. Habe oben unsinn geschrieben, hab's jetzt korrigiert.

  • So komisch, es hat geklappt aber:


    Einer meiner DS glaubt den Patch drauf zuhaben obwohl er gelöscht ist ?(
    Da kommt im home-Menü doch immer dieses "Softwaremitteilung - verbinde dich Blabla" ... Das kam nie, obwohl der Patch gelöscht ist.


    Ich hab jetzt einfach die spielmodule und ds getauscht und Zack, erster Versuch = Klon.
    Übrigens wieder bei exakt 4 sec, so wie es vor 6 Monaten auch war.


    Keine Ahnung was da los war/ist. Jedenfalls klappt es jetzt wieder

  • Nun, das ist bei jeder Person anders. Die genaue Zeit sollte man selbst herausfinden.
    Ich meinte zudem nicht, dass man nicht beide Patches löschen soll. Habe oben unsinn geschrieben, hab's jetzt korrigiert.

    Natürlich ist das bei jeder Person anders :)
    Ohne dich zu kritisieren wollte ich damit nur ausdrücken, dass vielleicht 4 Sekunden bei ihm gut klappt ;)

    Freut mich, dass das jetzt wieder klappt :thumbsup: