Welches Pokemon spiel ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo leute,


    ich bin neu im Pokemon-Land :) will mir jetzt ein spiel zulegen weiss aber nicht welches ;) könntet ihr mir Tipps geben ? welches gute Grafik hat und wo möglichst alle Arten von Pokemon vorkommen ( oder kommen im jeden spiel alle vor ?) das spielen sollte auch spaß machen ;)


    dankbar für jede antwort :)


    MfG

  • Erstmal müsstest du sagen, was du an Konsolen hast. Ich kann dir ein Game Boy Spiel, ein DS oder ein 3DS Spiel sagen und hab keine Ahnung, was Dir davon nützt...


    Ansonsten kann ich dir X und Y empfehlen, aber da hast du nicht viele Pokemon zum fangen...kannst sie dir aber ertauschen, was bei den Vorgängern nicht mehr geht, da dort die Server abgestellt sind ;)

  • Gameboy (Colour): Pokemon Gold/Silber/Kristall
    Gameboy Advance (SP): Pokemon Smaragd
    Nintendo DS: Pokemon Heartgold/Soulsilver
    Nintendo 3DS: Pokemon X/Y


    Bedenke dass du mit dem Gameboy Advance auch Gameboy Colour Spiele spielen kannst,mit dem NIntendo DS auch Gameboy Advance Spiele und mit dem Nintendo 3DS auch Nintendo DS Spiele.

  • Die beste Grafik derzeit hat Pokémon X/Y (demnächst kommt auch Omega Rubin und Alpha Saphir heraus). Dort kannst du auch noch alle Internetfunktionen nutzen. Dafür wirst du aber einen Nintendo 3DS/3DS XL oder 2DS benötigen.
    Kann man nicht in allen Spielen alle Pokémon fangen was es grad so schwer macht den Pokédex zu vervollständigen.

  • Pokémon Schwarze Edition 2 & Weiße Edition 2 warten mit der bisher größten Region von allen auf (nur in Pokémon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver ist die Spielwelt dank der Möglichkeit, mehrere Regionen zu bereisen, am umfangreichsten). Ferner gibt es in diesen Spielen die mit Abstand meisten Features (Pokéwood, Pokémon World Tournament, mehr als ein Dutzend Legendäre Pokémon, neue Gebiete nach der Hauptgeschichte, Einklangspassage, Pokémon-Musical, Schwarze Stadt/Weißer Wald, stärkere Pokémon-Liga nach Spielabschluss, Unterwasserruine, ...). Vor allem durch die Einklangspassage kannst du in den Besitz vieler wertvoller Items kommen. Allerdings ist der Online-Support mittlerweile eingestellt worden, sodass du sie nur sehr schwer aufgebaut bekommst. Außerdem kannst du die Items nicht auf die nachfolgenden Spiele übertragen, weshalb sie am Ende faktisch vollkommen wertlos sind und dir nur innerhalb der fünften Generation helfen.
    Und wenn es dir auch um die Grafik geht, bist du hier auch eher schlecht aufgehoben; hier würde ich dir zu Pokémon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver sowie Pokémon Platin-Edition raten.


    Als neueste Ableger der Serie haben die für den Nintendo 3DS konzipierten Spiele Pokémon X & Y natürlich die mit Abstand beste Grafik und sind auf dem neuesten Stand der Technik; die Online-Funktionen wurden noch einmal aufgewertet und leichter zugänglich gemacht. Auch bringen sie unzählige Innovationen wie den neu eingeführten Feen-Typ und das Phänomen der Mega-Entwicklung mit sich, die Pokémon noch einmal revolutioniert haben. Das alles gab es zuvor noch gar nicht. Ansonsten gibt es in Pokémon X &Y natürlich die meisten Pokémon, nämlich 719 bzw. 721, wenn man die noch nicht veröffentlichten Pokémon Volcanion und Hoopa mitzählt. In der vierten Generation gab es „lediglich“ 493 und in der fünften 649 bekannte Exemplare.
    Ein starkes Malus ist hingegen die vergleichsweise sehr klein geratene Spielwelt und das kaum vorhandene Lategame.


    Unabhängig davon solltest du dir auf keinen Fall die folgenden Spiele zulegen, da die jeweiligen Zusatzeditionen und Nachfolger auch all ihre Features haben, aber noch besser sind: Pokémon Diamant-Edition & Perl-Edition, Pokémon Schwarze Edition & Weiße Edition.


    Die Entscheidung liegt also ganz bei dir, nur kann ich dir gleich sagen, dass jedes Spiel seine Vor- und Nachteile hat und keines vollkommen perfekt ist.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich würde dir zu Schwarz/Weiß 2 raten, da es meiner Meinung nach dort die meisten verschiedenen Pokemon gibt (ist aber nur eine Vermutung) Ich muss jetzt ja nicht die ganzen Neuerungen wiederholen die Divinios bereits aufgezählt hat. Aber ich glaube er hat noch das Schlüsselsystem nicht erwähnt. In XY gibt es nunmal nen Nachteil dass du dir die Pokémon-Bank kaufen musst wenn du Pokémon von älteren Editionen 'rauf' tauschen willst (verbessert mich wenns falsch ist☺) Vermutlich hast du dich ja schon längst entschieden. Aber falls jemand das selbe Problem hat wie du, findet er hier ja vielleicht noch was

  • Ich würde dir X bzw. Y empfehlen wenn du ohnehin einen 3DS hast.


    1. Gerade weil es dein erster Teil sein wird, hast du hier die besten Möglichkeiten gute erste Pokemon zu fangen (du bekommst während des Spiels ein neues und ein altes Starterpokemon).
    2. Durch Pokemon Bank aus dem E-Shop hast du eine gute VErwaltung deiner ganzen Pokemon (UND du bekommst Celebi beim Download der Pokemon Bank app. Zumindest war es damals so falls es jetzt nicht mehr gratis dabei ist: Sorry)
    3. Beste Grafik
    4. Großer Umfang
    5. Viele Onlinemöglichkeiten
    6. Und für mich sehr wichtig: Du brauchst dir erstmal keine Gedanken um Probleme beim Tauschen zu machen. Mit den älteren Editionen kannst du nur tauschen, wenn du auch die alten DS Versionen hast. (siehe auch Lukarios Post über mir)


    Ergebnis: X / Y meiner Meinung nach die beste Wahl für dich