Welches Pokemon spiel ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo leute,


    ich bin neu im Pokemon-Land :) will mir jetzt ein spiel zulegen weiss aber nicht welches ;) könntet ihr mir Tipps geben ? welches gute Grafik hat und wo möglichst alle Arten von Pokemon vorkommen ( oder kommen im jeden spiel alle vor ?) das spielen sollte auch spaß machen ;)


    dankbar für jede antwort :)


    MfG

  • Erstmal müsstest du sagen, was du an Konsolen hast. Ich kann dir ein Game Boy Spiel, ein DS oder ein 3DS Spiel sagen und hab keine Ahnung, was Dir davon nützt...


    Ansonsten kann ich dir X und Y empfehlen, aber da hast du nicht viele Pokemon zum fangen...kannst sie dir aber ertauschen, was bei den Vorgängern nicht mehr geht, da dort die Server abgestellt sind ;)

  • Gameboy (Colour): Pokemon Gold/Silber/Kristall
    Gameboy Advance (SP): Pokemon Smaragd
    Nintendo DS: Pokemon Heartgold/Soulsilver
    Nintendo 3DS: Pokemon X/Y


    Bedenke dass du mit dem Gameboy Advance auch Gameboy Colour Spiele spielen kannst,mit dem NIntendo DS auch Gameboy Advance Spiele und mit dem Nintendo 3DS auch Nintendo DS Spiele.

  • Die beste Grafik derzeit hat Pokémon X/Y (demnächst kommt auch Omega Rubin und Alpha Saphir heraus). Dort kannst du auch noch alle Internetfunktionen nutzen. Dafür wirst du aber einen Nintendo 3DS/3DS XL oder 2DS benötigen.
    Kann man nicht in allen Spielen alle Pokémon fangen was es grad so schwer macht den Pokédex zu vervollständigen.