Nach einem OU folgt ein UU! :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Nach dem erfolgreichen Versuch ein OU Team zu bauen , folgt nun ein UU-Team!
    Viel Spaß beim Bewerten!


    Kurzübersicht


    Nidoking|Trikephalo|Panferno|Mega-Stolloss|Apoquallyp|Florges


    Das Team im Detail


    Nidoking @ Lebenorb
    Fähigkeit:Rohe Gewalt
    EVs:252Init,252SpAtk,4Def
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Schlammwoge
    - Erdkräfte
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    Beschreibung: DAs ist mein Core <3 , es ist außerdem der spezielle Sweeper dieses Teams
    ____________________________________________________________________________


    Trikephalo @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:252SpAtk,252Init,4Kp
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Draco Meteor
    - Lichtkanone
    - Finsteraura
    - Feuersturm


    Beschreibung: Zweiter spezieller Sweeper , der die Erdschwäche meines Nidokings unterbindet^^ Außerdem ist es Immun gegen Psycho-Attacken


    ____________________________________________________________________________


    Panferno @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs:252Atk,252Init,4Kp
    Hartes Wesen (+Ang, -SpAtk)
    - Donnerschlag
    - Feuerschlag
    - Mogelhieb
    - Tempohieb


    Beschreibung: Mein physischer Sweeper :3



    ____________________________________________________________________________


    Mega-Stolloss @ Stollosnit
    Fähigkeit: Filter wegen Mega
    EVs:252Kp,252SpVer,4Ver
    Sachtes Wesen (+Ver, -SpVer)
    - Eisenschädel
    - Erdbeben/Drachenrute
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle


    Beschreibung: Physische Wall , sowie meine Mega-Entwicklung,mir fehlt nur eine vierte Attacke ^^


    ____________________________________________________________________________


    Apoquallyp @ ???
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs:252SpVer,252Kp,4Ver
    Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Spukball
    - Irrlicht


    Beschreibung: Immun gegen Wasser und Kampf-Attacken , die meinem Team Probleme bereiten^^ ISt außerdem eine spezielle Wall . Full investment auf SpVer , da Irllicht sowieso physische Angreifer verkrüppelt
    Beim Item weiß ichs nicht genau
    ____________________________________________________________________________


    Florges @ Überreste
    Fähigkeit: Blütenhülle
    EVs:252Kp,252SpVer,4Def
    Stilles Wesen (+SpVer, -Ang)
    - Mondgewalt
    - Aromakur
    - Wunschtraum
    - Schutzschild


    Beschreibung:Spezielle Wall n°2 ^^ , Deckt ausserdem meine Kampf-SChwäche ab und sorgt mithilfe von Aromakur für die Entfernung der negertiven Statuseffekte , der Rest ist klar


    Schlusswort
    So das wars erstmal von mir ^^
    Probleme etc sind mir nicht direkt aufgefallen^^
    Gespielt wird nach den Smogon-UU regeln
    Außerdem sollte die Item-Clause berücksichtigt werden


    Viel Spass beim Bewerten! :3

  • Ich würde dir bei Stolloss lieber ein sachtes Wesen empfehlen.


    Also KP 252 Spv 252 Ang 4


    Da kannst du ein paar spezielle Attacken aushalten (außer von Glurak Y in der Sonne)


    Als letzte Attacke würde ich dir Donnerwelle vorschlagen. Mit Kombi mit Eisenschädel hast du ein Paraflincher im Team

  • Würde bei panferno auf dem letzten Slot statt steinkante eher tempohieb spielen da du sonst keine prio moves hast. Wahlweise geht auch nahkampf für mehr damage hast dann andere trotzdem keine prio ist zudem beides STAB und Gestein brauchst du als Typ nicht wirklich das deckt panferno auch so alles ganz gut ab.
    Mfg

  • Also bei Trikephalo würde ich raten Drachenpuls über Drace Meteor zu spielen. Denn die Treffergenauigkeit ist besser und du muss nach einer Attacke nicht wechseln. Um mehr bumms zu bekommen kannst auch Mäßig plus Schal spielen oder wie du jetzt machst Scheu + Glas.


    Ich spiele meins Mäßig + Wahlglas und man kann da einiges auslöschen 8-) Aber du muss letztendlich selbst entscheiden, ist ja dein Team ;)

  • Nein, Draco-Meteor ist besser, da es einige wichtige KO's erziehlt. Zudem wechselt man sowieso oft aus, da du ja in einer Attacke gefangen bist und der Gegner meistens einen Konter reinwechset.

  • Nidoking würde ich so lassen; ist das Standart-Set.
    Trikephalo würde ich mixed spielen, mit Hastigem/Naivem Wesen und Scarf, dann Draco Meteor, Finsteraura, Lichtkanone, Kehrtwende
    Bei Panferno würde ich CC über Mogelhieb spielen, mit Frohem Wesen.
    Mega-Stolloß spiel ich persönlich gern als CurseTalker mit Fluch, Erholung, Schlafrede und Eisenschädel, dann die gleichen EVs.
    Apoquallyp würde ich mit stillem Wesen spielen, Moves in Ordung.
    Ich persönlich würde sowohl Floette und Apoquallyp raustun, weil es einfach von Bliss geoutclassed wird als spezielle Wall und du einen Cleric brauchst.
    Heiteira@ Überreste
    Wesen Kühn
    EVs 252 KP 252 Def 4 Spezdef
    Wunschtraum
    Protect
    Geowurf
    Vitalglocke
    Soll eigentlich nur das Team unterstützen mit Wunschtraum und Vitalglocke (ich nehm einfach mal an das du Simulator spielst.)
    Dann wäre noch ein Spinner nicht schlecht, da SR deine Focus Sashs bricht.
    Crobat wàre aufgrund des Speeds sehr nett.
    Iksbat@ Giftschleim
    Wesen Froh
    EVs 252 Speed, 252 KP, 4 Atk
    Defog
    Roost
    Brave Bird
    Konfustrahl
    Typisches Annoyer-Crobat. Defog erlernt es durch Zucht. Ich würde Schwebedurch spielen, wegen Subs, man kann mit Konzentrator aber Mogelhieb bestrafen.
    So, dass wars von mir und
    LG
    Resolut!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ich spiele eig nur das richtige pokemon , sprich geht vitalglocke ja nicht ^^
    Aromakur müsste aber gehen ^^ , wie wäre dann der nötige zuchtverlauf mit den zuchtattacken?
    Wenn ich crobat nehme , hab ich etwas Angst , das mein Team an Defensive verliert ^^

  • Außerdem hab ich es mir gut überlegt mit apoquallyp und florges , da diese Walls mein team hervorragend ergänzen und ich viele Schwächen verliere.
    Heiterira würde nurnoch mehr meine Kampfschwäche ausbauen ^^
    Crobat find ich jetzt in Ordnung , weiß aber nicht so recht , ob es sich lohnt dieses durch florges zu tauschen


    MfG Destro

  • Also Apoquallyp kannst du z.B. Mentalkraut geben um einnmalig gegen Verhöhner immun zu sein. Evtl kannst du Apoquallyp auch die Flinkklaue geben um ab und zu schneller zu sein oder eine Prunusbeere als atlernative.

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]
    In meinerSafari: Magnayen, Ganovil, Zobiris
    Ingamename: Arian
    FC: 3325 - 3662 - 8899


    [tab=Team]
    Mein OU-Team: Ambidiffel , Tentantel , Florges , Gengar , Skorgro , Mega-Garados
    Für Bewertungen und/oder Verbesserungen: Hier
    [/tabmenu]

  • Die bisherigen Rates hier haben dem Ersteller mal wieder überhaupt nicht geholfen... Drachenpuls über Draco Meteor auf Wahlglas Trikephalo ist absoluter Schwachsinn, weil Trikephalo per jeden Switchin höchstens 2 Runden hintereinander auf dem Feld bleibt und es sofort großen Schaden anrichten soll, was es mit Drachenpuls nunmal nicht kann. Heiteira bzw. Iksbat > Florges ist auch Quatsch, weil Destro's Team sonst gegen Mixed Trikephalo verliert, eher noch größere Probleme mit Skaraborn und Wie-Shu bekommt (Steinkante beseitigt Iksbat leider sofort), Wish- und Healbell-Support durchaus nice ist und er ohne Florges Mega-Stoloss gleich mit austauschen kann. Und die Empfehlung, Apoquallyp Mentalkraut in einem Einzelkampfteam oder gar Flinkklaue zu geben, erläutere ich mal lieber nicht genauer...


    Mein erster Änderungsvorschlag ist es jedenfalls, das Panferno-Set zu ändern. Fokusgurt Panferno ist extrem schlecht und so ziemlich das mit abstand schlechteste Set dieses Pokemon (vor allem ohne Tarnsteine). Damit es effektiv gegnerische Cores brechen kann, empfehle ich dir ein Mixed-Set mit den Attacken Feuersturm, Nahkampf, Strauchler und Erdbeben. Feuersturm und Nahkampf sind STAB's und Nahkampf beseitigt vor allem Heiteira und Relaxo, Strauchler richtet großen Schaden gegen Bulkywater wie Lahmus, Suicune, Mamolida und Sumpex sowie gegen Rihornior an und Erdbeben beseitigt Skelabra, das sonst ein sehr guter offensiver Konter wäre. Als EV-Split empfehle ich dir 228 Ang / 88 SpA / 192 Init; naives Wesen. 228 Angriffs-EVs reichen aus, um Skelabra mit Erdbeben und Nachtara mit Nahkampf zu beseitigen (Heiteira und Relaxo beseitigt es auch mit weniger Angriffs-EVs), mit 192 Initiative-EVs überholt es positive Base 100er ohne Wahlschal und der Rest wird in den Spezial-Angriff investiert, um Feuersturm und Strauchler zu verstärken.


    Mein zweiter Vorschlag ist es, das Trikephalo einen Wahlschal erhält, damit es gefährliche Threats wie Drachentanz Maxax, Panferno (ohne Wahlschal), Wie-Shu (ebenfalls ohne Wahlschal), Mega-Aerodactyl, Mega-Absol, Simsala und Skaraborn revengekilled. Außerdem sollte dann unbedingt Kehrtwende verwendet werden, um mehr Momentum aufzubauen, was in deutlich mehr Situationen hilfreich ist als Lichtkanone gegen Florges und Aromatisse zu verwenden (die es beide mit Wahlschal nicht 2HKO'n würde), zumal es oftmals zu eher schlechten Situationen führt. EV-Split und Wesen kannst du so lassen, wie es jetzt ist.


    Nidoking's Set, EV-Split und Wesen gehen so in Ordnung, allerdings würde ich falls du meine Vorschläge komplett oder zu einem Großteil übernimmst Nidoking Tarnsteine > Donnerblitz geben, damit du weiterhin einen unbedingt benötigten Tarnsteine- bzw. Hazardausleger im Team hast (Gründe dafür erläutere ich weiter unten). Wenn du die unten genannten Vorschläge nicht annehmen möchtest, würde ich dir anstelle von Donnerblitz als Alternative auch noch Vielender nennen, da Mew deinem Team ziemlich auf die Nerven geht, wenn Trikephalo besiegt wird. In diesem Falle wäre ein naives Wesen empfehlenswert, damit Vielender maximale Power erhält.


    Jetzt hast du schonmal drei sehr gute offensive Pokemon, die für eine Menge Druck im gegnerischen Team sorgen können, die restlichen Pokemon in deinem Team haben allerdings keine wirklich gute Synergy mit den offensiven Pokemon (bis auf Florges) und Apoquallyp wird von einigen anderen Bulkywater im UU in den Schatten gestellt und sollte daher auf Jedenfall ersetzt werden. Daher ist mein nächster Vorschlag, Apoquallyp durch CM-Lahmus mit den Attacken Gedankengut, Siedewasser, Psychoschock & Tagedieb zu ersetzen. Als EV-Split wäre dann 248 KP / 252 Vert / 8 Init; kühnes Wesen die beste Wahl. Lahmus ist einer der besten Pokemon im XY UU, eine exzellente Wall sowie ein sehr guter Bulky-Sweeper, dass gefährliche XY UU Threats wie Victini, Wie-Shu, physische Panferno, Mega-Aerodactyl, Schwerttanz Lucario, Drachentanz Maxax, Flampivian, etc. stoppt. Außerdem besitzt es die exzellente Fähigkeit Belebekraft, wodurch es nach jeder Auswechslung 33 % der maximalen KP zurückerhält, und nebenbei gewinnt es CM-Wars gegen Gedankengut Suicune, das momentan eine sehr große Gefahr gegen dein Team ist.


    Nun bräuchte dein Team noch eine wirklich solide Antwort gegen Skaraborn sowie eine bessere Antwort gegen Maxax, Mega-Absol und Rabigator. Daher solltest du Florges durch Parfinesse mit den Attacken Mondgewalt, Schutzschild, Wunschtraum und Aromakur ersetzen.
    Als EV-Split empfehle ich 252 KP / 252 Vert / 4 SpV; kühnes Wesen. Aromatisse stoppt die genannten Pokemon besser als Florges und vor allem gegen Skaraborn macht sich dies bemerkbar, da Florges nach Tarnsteineschaden von Wahlband Skaraborn 2HKO'd wird, während dies bei Parfinesse nicht der Fall ist. Außerdem hat es immer noch genug speziellen Bulk, um insbesondere dank des sehr guten Defensivtyps Fee einige spezielle Attacken standzuhalten (auch wenn Florges Spezial-Verteidigung natürlich auf einem anderen Level ist, aber der Feentyp ist vor allem gegen physische Angreifer sehr nützlich).


    Als Letztes würde ich Mega-Stoloss ebenfalls komplett ersetzen, da es einfach nicht in deinem Team passt. Ein sinnvoller Ersatz wäre jedenfalls ein Pokemon, das die Attacke Voltwechsel beherrscht, gegen Bulkywater mit STAB-Elektroattacken großen Schaden anrichten kann und genauso wie Mega-Stoloss gefährliche Flugpokemon wie Iksbat, Kramshef und Mega-Aerodactyl checkt. Meine letzte Änderung wäre daher Mega-Ampharos > Mega-Stoloss. Als Set wäre der Standard All-Out-Attacker mit den Attacken Voltwechsel, Donnerblitz, Drachenpuls und Fokusstoß zu empfehlen, und als EV-Split 132 KP / 252 SpA / 124 Init; mäßiges Wesen. Mit dem EV-Split überholt es Base 60er mit minimaler Initiative, die sonst problematisch werden können für Mega-Ampharos, insbesondere Sumpex. 252 Spezial-Angriffs-EVs und mäßiges Wesen sorgen dafür, dass es maximalen Schaden anrichtet und der Rest wird in die KP für mehr bulk investiert, damit es die meisten neutralen und sehr effektiven Attacken ohne STAB ohne Probleme überlebt. Falls du die von mir genannten Vorschläge komplett oder zum Großteil übernimmst, sollte Nidoking wie schon weiter oben erwähnt auf Jedenfall die Tarnsteine erhalten, weil Panferno imo besseres zu tun hat und dein Main-Wallbreaker sein sollte.


    Das wären jedenfalls meine Vorschläge für dein UU-Team, dass du auf keinen Fall im Standard Battlespot-Einzelkampf, oder falls du auch Simulator spielst im XY OU verwenden solltest. Das Problem ist auch, dass es im WiFI oftmals schwer ist, XY UU Kämpfe zu finden, wenn man nicht gerade in der Smogon-Community oder paar anderen kleineren Communitys aktiv ist, weil die meisten WiFi-Spieler nicht nach Smogonregeln spielen (auch wenn man als häufiger Viewer von Youtubevideos oftmals ein anderes Bild erhält).


    Edit: Bevor ich es noch vergesse, verpacke ich noch die konkreten Sets der jeweiligen Pokemon in einem Spoiler:


  • Ne spezielle Wall brauchst du nicht unbedingt, weil du die meisten speziellen Angreifer schon counterst/checkst. Hydreigon mit Aromatisse, NP Lucario mit Slowbro (solange es nicht Dark Pulse hat), SashZam mit Psyshock solltest du ziemlich sicher mit Armoatisse countern können und Psychic-Varianten kannst du mit Hydreigon flinchen, lol. Für Ampharos hast du Aromatisse, Hydreigon hast du für Chandy, Ampharos sollte mit Roserade klar kommen können und gegen Shaymin hast du Hydreigon (solange dein Gegner nicht den SpDef Drop bekommt). Weiter mache ich jetzt nicht weil ich gerade kein Bock habe. Ein Vorschlag den du übernehmen kannst aber nicht musst ist Nidoqueen > king zu spielen. Nidoqueen macht eig. fast das gleiche wie Nidoking, hat aber mehr Bulk und ist langsamer. Set wär das gleiche wie bei Nidoking, mit ner Modest Nature und mit nem 128 HP / 252 SpA / 128 Spe Split. Mit den Speed-EVs überholt Nidoqueen defensives Roserade, Max.Speed Empoleon und -1 Victini. Außerdem hat Modest Nidoqueen einen höheren SpA als Timid Nidoking, wenn ich mich nicht irre. Musst das aber wie gesagt nicht übernehmen.