Name: Derkin Borzka (Derk)
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Aussehen: Derk ist ca. 1,79 m groß, von schlanker Statur,sodas man ihm nicht mal zutrauen würde, dass er irgendeine Waffe auch nur annähernd führen könnte. Er hat dunkelblondes, mittelkurzes Haar, grüne durchdringende Augen und einen schmalen Mund, der von Bartstoppeln umgeben ist. Derk trägt eine mittelschwere Schmiedekleidung, einen metallfarbenen Hut und Schmiedeschuhe, sodass man ihn in seinem Heimatort nicht als besonders empfinden würde.
Eigenschaften: Derk ist ein netter und freundlicher Mensch und überlegt meist gut bevor er handelt. Seine größte Eigenschaft ist nicht seine Stärke und Größe, wie man an seiner Statur erkennt, sondern zu vieler Überaschung seine Schnelligkeit und sein Verstand. Dies verschafft ihm im Kampf einen großen Vorteil und sorgt für Überraschung, da er zur Not schnell flüchten und dann von hinten zuschlagen kann. Seine dritte große Eigenschaft ist, obwohl er nicht gerade der Stärkste ist,dass er ein Talent für das Schmieden hat.Derkin freundet sich außerdem schnell mit unbakannten Leuten an,was ein vor- aber auch ein nachteil sein kann.Er ist sehr Schuldbewusst und nimmt lieber alle Schuld auf sich als dass ein anderer wegen ihm ärger bekommt.Dadurch dass man ihm früher nie besonders viel zugetraut hat,hat er sich zu einem sehr willensstarken Menschen entwickelt,der immer bereit ist zu beweisen,was er kann.
Geschichte: Derkin erblickte das Licht der Welt in einem Bauerndorf, im Westen von Aomizus. Seine Eltern waren arm und lebten einzig und allein von der Schmiedekunst seines Vaters, der Waffen an jeden verkaufte, der eine wollte oder gebraucht hat. Dieser lehrte Derkin schon mit 8 Jahren die Schmiedekunst. Jener fand anfangs aber keinen Gefallen an dem Handwerk und verdiente sich lieber Geld mit der Jagd, das er von dem besten Freund seines Vaters, der Jäger war und dessen Tochter, die 1 Jahr jünger ist als Derk, beigebracht bekommen hat. Die Tiere erlegte er mit dem Bogen, den ihm seine Eltern zu seinem 9. Geburtstag geschenkt hatten. Er ging regelmäßig mit dem Jäger und seiner Tochter zur Jagd.
Als er 12 Jahre alt war wurde sein Heimatdorf von einer Bande Banditen angegriffen, die kein Mitleid zeigten und kein Erbarmen hatten. Bei diesem Angriff wurden seine Eltern getötet und das Dorf ausgelöscht. Er und die Tochter des Jägers die gerade auf der Jagd waren, waren die einzigen überlebenden und sie flüchteten.
Nach ihrer Flucht ernährten sie sich nur noch von Beeren und Essen, das sie von Wanderern und Reisenden klauten. Nach einiger Zeit entwickelten die beiden einen guten Überlebensinstikt. Nach einem halbe Jahr in der Wildnis, erreichten sie eine Stadt im Süden Aomizus und er begann bei einem Schmied eine Schmiedeausbildung, um das Erbe seines Vaters fort zu führen und seine Begleiterin ging in die Lehre eines Jägers, so führten beide jeweils das Handwerk ihrer Väter fort. Sie traffen sich auch regelmäßig, um von einander zu erfahren wie es mit der Lehre steht. Sein Meister war sehr beeindruckt von seinem Geschick und war sehr Stolz, als sein Schüler kurz vor seinem 17. Lebensjahr ein breites Kurzschwert mit einigen Widerhaken gefertigt hatte. Mittlerweile steht Derkin kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung und hat mit seiner Waffe durch vieles Training, große Stärke im Kampf erlangt, aber das Jagen verlernt.
Magie: Derkins Magiekern ist klein. Er hat in seinem Leben noch nie Magie angewandt, da er nicht mal weiß, ob er überhaupt im Stande ist Magie an zu wenden.
Waffen: Derkin führt ein breites Kurzschwert mit Widerhaken, das er selber geschmiedet hat, mit sich. Sie besteht aus edlem Erz und hat einige Verzierungen.Obwohl die Waffe breit ist,wiegt sie nicht besonders viel,sodass man sie problemlos auch mit einer Hand führen kann.
Kampffähigkeit-/erfahrung: Erfahrung im echten Kampf hat Derkin eigentlich nicht. Trotzdem kann er gut mit seiner Waffe umgehen, da er seine ganze freie Zeit dazu genutzt mit ihr zu trainieren oder mit seinem Meister oder mit seiner damaligen Begleiterin trainiert hat. Seine stärke im Kampf ist die Mischung aus schnelligkeit und Verstand. So kann er den Gegner schnell überwältigen und auch schnell wieder fliehen, falls der Gegner zu stark ist. Trotzdem lässt er sich niemals mit anderen auf einen Kampf ein, der auf purer Kraft basiert, da er sonst im Thema Kraft unterlegen wäre.