Frage von erhaltene / Gecheatete Pokemon per Tausch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute


    Ich habe mal eine frage und zwar es gehen ja auch im GTS oder über manche Spieler mit den man Tauscht gecheatete Pokemon umher seih es über ein Cheat Modul für den Nintendo Ds wo sich vielleicht Welche Shiny Pokemon ercheaten und mit Den Pokemon Mover rüber machen oder über Powersave...


    Die Frage die ich mir stelle die Pokemon diese man zb bekommen tuht über nen Cheat Modul was es ermöglicht bestimmte Pokemon zu fangen und diese vertauschen tuht sind das genau so Originale?


    Oder kann es dadurch zu Schaden am Spiel oder 3 DS führen??


    Ich meine wen die durch die Pokemon Bank gehen oder Pokemon Mover sind diese doch eigentlich original und dürfte auch zu keinen Schäden im Spiel oder am 3 DS führen wen man zb welche durch Tausch erhalten hat oder??


    Und wie sieht dass aus ich habe gehört man kann zb Shiny Xerneas und die anderen beiden legendären Pokemon garnicht in Shiny bekommen nur über Powersave mit cheaten man kann sie aber nur im Lokal Modus vertauschen? Da die Shinys für Xerneas usw gesperrt sind von Nintendo oder wie sieht das aus? Kann man diese legal bekommen? Wen man zb eines der Shinys sich per Powersave holt kann es zu Schäden im Spiel führen??

  • Erstmal: Lern richtig deutsch zu schreiben (soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ehrlich....ich blick nicht was du willst! ;D)


    Zwotens: Wenn Mover und Bank ein "Cheat-Mon" durchwinken, so sollte dieses zumindest für die anforderungen von Big N bzw. GF "legal" genug sein, für ehrliche Spieler jedoch ist es illegal, da mit Externer HW erstellt! ;)


    Xerneas, Yveltal, Zygarde und jedes andere in XY legal Fangbare Legendäre ist nicht in Shiny erhältlich, da eine Sperre seitens GF eingebaut wurde.....(selbst manche alten "legalen" Shinys werden beim Mover/Bank verweigert), solltest du eines haben so wäre es ein illegales Mon, da mit externer HW erstellt und somit wertlos!


    Die "Cheat-Mons" die die Bank durchlässt hinterlassen keinen Schaden am Modul etc., aber sie lassen einen doch etwas schmutzig fühlen, da man ja auf nicht ganz saubere weise an dieses Mon gekommen ist ( ausnahme: sollte es sich um Events handeln wo man selbst nicht hin konnte etc., sehe ich persönlich dies nicht als sooo schlimm, aber die Community hier wird sicher not amused sein!)


    Schäden treten jedoch beim Cheaten direkt auf YX auf, da niemand sagen kann wie sich direkte Manipulation der Savegames (und das tut PowerSaves nebenbei bemerkt!) auswirken kann....dies reicht von einem leicht zu behebenden Fehler durch kompletten Neustart des Spiels (hierbei gehn halt alle bisherigen Errungenschaften verloren) bis hin zum totalen Modulausfall (wenn die Manipulation zu hoch ist, bzw. das System selbst sich nicht regenerieren kann!)

  • Wie kann man den überhaupt feststellen da man ein gecheatetes Poke über Wundertausch bekommt?


    Ich selbst habe darüber ein Phione bekommen. Klar kann man es aus Manaphy züchten und tausende Eier/Schlüpflinge zum Tausch anbieten.
    Aber wer macht sich die Arbeit ? Außer bei der DV Zucht. Aber es es da so ÜBER ?
    Hab selbst dafür nur irgendein billig Pokemon geschenkt ^^


    Also Legendäre als Shiny zu erkennen klar. Aber ansonsten ?

  • Ganz auffällige Cheats wie Shiny Xerneas kann man in der Regel gar nicht tauschen. Die Cheaterkennungssoftware hat zwar so seine Macken aber es lässt auch nur unscheinbare Cheats durch (jedenfalls war das bei mir so mal).
    Die Legendäre der 6.Gen. und dort fangbaren Legis sind nicht legal erhältlivh.


    Lern mal deutsch ich musste deine Fragen dreimal durchlesen damit ich es blick :blush:

  • Wie kann man den überhaupt feststellen da man ein gecheatetes Poke über Wundertausch bekommt?


    Ich selbst habe darüber ein Phione bekommen. Klar kann man es aus Manaphy züchten und tausende Eier/Schlüpflinge zum Tausch anbieten.
    Aber wer macht sich die Arbeit ? Außer bei der DV Zucht. Aber es es da so ÜBER ?
    Hab selbst dafür nur irgendein billig Pokemon geschenkt ^^


    Also Legendäre als Shiny zu erkennen klar. Aber ansonsten ?


    Ganz ehrlich: Ich bin die Tage dabei Phiones über Wundertausch zu vertauschen, einfach um den Leuten eine kleine Freude zu machen. :D Die kann man einfach selber machen, bei allen anderen Legis kann ich nicht verstehen, wenn man sie per Wundertausch tauscht... ^^ oder allgemein andere Sachen. Ich bekomme für Vivillions wirklich die Legis die ich angebe und frage mich dann, wieso mir manche sogar Shiny Legis in der GTS überlassen. O.o

  • Ich bekomme für Vivillions wirklich die Legis die ich angebe und frage mich dann, wieso mir manche sogar Shiny Legis in der GTS überlassen. O.o


    Das werden aber meist jap. Legis etc. sein, von denen dann manche Spieler sich massen auf den alten Gens besorgt haben auf den Event-Verteilungen bzw. einfach mit hilfe der Klon-Glitches massenhaft vermehrt haben, denn selbst soviele zu ercheaten halte ich für abartig....da wär mir meine Zeit zu kostbar! ;D