FPS Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute :D
    Ich habe mir vor kurzem einen 3DS mit Pokémon X geholt. Zu Beginn habe ich gedacht, dass ich es mir nur einbilde, aber
    ich habe in den Kämpfen ziemliche FPS-Einbrüche wenn der 3D-Effekt aktiviert ist. Laut anderen Seiten scheint das wohl ein
    weit verbreitetes Problem zu sein. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben ?
    Liebe Grüße
    Saskia

  • hm... das veröffentlichen von Spielen wird in letzter Zeit von allen Firmen immer häufiger im unfertigen Zustand vollzogen. Ich habe mit dem 3 DS XL im übrigen keine Probleme mit den FPS aber ich Kämpfe auch nicht oft in 3D da ich finde das der 3D Effekt des 3DS tierisch auf die Augen geht...

  • Bei mir ist das selber, aber ich spiele das Game gar nicht in 3D, weil ich auf die wenigen 3D Szenen verzichten kann. Dagegen kannst du scheinbar nichts machen. Entweder verzichtest du auf den 3D-Effekt und die Animation läuft flüssig oder du musst dich halt mit einigen Hängern zufrieden geben. Es könnte ja auch sein, dass dadurch ein bisschen die Leistungsgrenze vom 3DS erreicht wird. Glaub ich aber eher nicht, da meine Kameraführung in Kid Icarus im Onlinegame einewandfrei läuft und dort die Grafik und der Leistungsanspruch nochmal höher ist.

  • naja Grafikleistungstechnisch ist Pokemon schon relativ anspruchsvoll. Nur gehe ich eher davon aus da es das erste 3D Spiel auf dem 3DS ist das man sich einfach verschätzt hat im Bezug auf die Hardware. Trotzdem ist es ein sehr tolles Spiel geworden und ich hoffe das das remake von Rubin und Saphier wenigstens genau so gut wird :)


    Und was ich noch mehr hoffe is das Nintendo niemals auf die Idee kommt Perl und Diamant und Platin zu remaken... Außer sie machen alles neu weil 6 Std zum durchspielen eines Pokemonspiels find ich ne Frechheit (Story durchspielen)

  • es soll auch 3ds Spiele geben die in bombast 3D flüssig laufen mit 30 FPS und mehr.....nur hat halt GF wohl ein wenig geschlampt beim Coding, sowas gibt es leider auch bei anderen Spieleschmieden....da wirst du wohl mit leben müssen - als extremstes beispiel wäre da One Piece zu nennen, denn besonders in Fights mit mehreren Gegnern wird das schon mal ne heftige Ruckelparie! ;)

  • Es könnte ja auch sein, dass dadurch ein bisschen die Leistungsgrenze vom 3DS erreicht wird.


    Tatsächlich war das die Begründung Seites Game Freak wieso XY nicht komplett in 3D sein kann.


    Glaub ich aber eher nicht, da meine Kameraführung in Kid Icarus im Onlinegame einewandfrei läuft und dort die Grafik und der Leistungsanspruch nochmal höher ist.


    Und gerade deswegen habe ich damals schon diese Ausrede nicht geglaubt. ^^


    Zur eigentlichen Frage: diese Einbrüche sind seit Verkaufsstart bekannt und die hat jeder Spieler der 3D einschaltet, oder mal kurz eingeschaltete hatte, da kannste leider nichts anders dagegen machen als ohne 3D-Effekt zu spielen, Saskia42.


    Warum das so ist, kann keiner mit Sicherheit sagen. Ich denke GF hatte einfach noch keine Erfahrung damit, bisher haben sie ja nur Sprite-Spiele gemacht, jetzt direkt reine Polygone-Spiele und auch noch mit 3D-Effekt, da war klar das das nicht so gut laufen wird. ?(


    Naja kann man nur hoffen das die bei Generation 7 es besser machen, da auch ORAS keinen vollen 3D-Effekt haben werden, schließe ich auch da solche FPS-Einbrüche nicht aus, leider. :(