Erstes X/Y Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist mein erstes X/Y Team, dürft aber ruhig streng bewerten ;)


    Dann leg ich mal los:


    Emolga @ Flugjuwel
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Hart(+angr., -spez. angr.)
    Evs: 4,252,0,0,0,252
    Wangenrubbler
    Akrobatik
    Ruckzuckhieb
    Kertwende


    Emolga hab ich schon früher als Lead benutzt, damals aber Speziell. Der Grund warum ich auf Physisch umsteige ist Wangenrubbler, das ist wie Donnerwelle mit Schaden! DIe anderen Attacken habe ich dann schnell zusammen gehabt


    Irokex @ Großlinse
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Hart(+angr., -spez. angr.)
    Evs: 4,252,0,0,0,252
    Turmkick
    Steinhagel
    Drachenklaue
    Knirscher


    Irokex ist durch den Typ Fee um einiges schwächer geworden, aber trotzdem finde ich nicht, dass er nicht mehr spielbar ist. Großlinse ist vielleicht eine fragwürdige Wahl, bei der ich mir nicht ganz sicher bin. Zumindest trifft Turmkick damit fast immer und ich kann effektiv die Selbstverstümmelung vermeiden :D


    Mega-Ampharos @ ampharosnit
    Fähigkeit: Überbrückung
    Wesen: Mäßig(+spez. angr., -angr.)
    Evs: 4,0,0,252,0,252
    Agilität
    Donnerblitz
    Drachenpuls
    Fokusstoß


    Hier weiß ich nicht so recht, ob das Wesen richtig ist, deswegen benutze ich Agilität, damit ich schneller werden. Sagt mir bitte, ob das Sinn macht.

    Skelabra @ Wahlglas
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu(+init., -angr.)
    Evs: 4,0,0,252,0,252
    Energieball
    Flammenwurf
    Spukball
    Psychokinese


    Skelabra finde ich cool, nur weiß ich nicht so recht wegen den vielen Schwächen. Sagt mir bitte, ob das so geht.


    Tentantel @ überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Forsch(+spez. vert., -init.)
    Evs: 252,0,48,0,208,0
    Egelsamen
    Fluch
    Gyroball
    Blattgeißel


    Das einzige Pokemon im Team, dass dafür gedacht ist, etwas auszuhalten. Das Wesen und Fluch zum Verstärken von Gyroball. Der höhere SPezial Verteidigungswert wird nach zwei drei mal fluchen vom Verteidigungswert überholt, damit der in beide Richtungen was aushält.


    Piondragi @ scharfklaue
    Fähigkeit: Superschütze
    Wesen: Hart(+angr., -spez. angr.)
    Evs: 0,252,0,0,0,252
    Giftstreich
    Erdbeben
    Knirscher
    Nassschweif


    Die Kombination Superschütze+Scharfklaue gefiel mir schon immer gut. Somit wird die Attacke Giftstreich, die ohnehin oft Volltreffer landet, durch Scharfklaue noch häufiger einen Volltreffer erreichen, der durch Superschütze noch stärker wird. Kombiniert mit dem Stab wird die Attacke dann imens stark!



    Ich hoffe dann mal, das Team is mir gelungen und ich freue mich auf gute Kritik
    Lg, Flandango :)

  • Emolga: Fähigkeit auf Starthilfe ändern um eine weitere Immunität zu bekommen, außerdem willst du mit Wangenrubbler sowieso paralysieren.


    Irokex: Würde ich defensiver spielen, dort hat es mehr potential. Offensivweste als Item. Steigerungshieb um zu boosten und Ableithieb und Knirscher als STAB. Eishieb oder Gifthieb für die Coverage. Als Fähigkeit Bedroher um auch psychisch mehr auszuhalten. EV Split in den Bulk, also 252 KP, 252 Angr., 4 Vert.


    Ampharos: Ich halte es nicht für die geeignete Wahl, erstens hast du schon ein Elektro-Pokémon mit Emolga und zweitens ist Ampharos zu langsam. Selbst mit Agilität fängst du mindestens einen Treffer.


    Skelabra: Das Item auf Wahlschal ändern, der Sp.Angr. reicht für das meiste.


    Tentantel: Standard, kann so bleiben, eventuell Tarnsteine statt Fluch oder Blattgeißel.


    Piondragi: Nachthieb statt Knischer, weil Nachthieb ebenfalls die Volltrefferquote erhöht hat. Statt Nassschweif würde ich Abschlag spielen gegen Evolithnutzer.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Da er Emolga aber physisch spielt ist Luftschnitt nicht wirklich ein guter Ersatz. Aero-Ass bleibt damit die einzige Alternative als physischer Flug-Move.
    Zudem würde ich nicht unbedingt Fluch auf Tentantel spielen, da es immer noch extrem schwach gegen jeden speziellen Feuer-Move ist und die Verteidigungsboosts nicht wirklich was bringen. Man sollte stattdessen Donnerwelle oder Schutzschild spielen um den Initiative-Wert des Gegners zu verkrüppeln bzw. den Gegner auszustallen und eine Runde Egelsamen-Recovery zu erhalten. Tarnsteine würden deinem Team auch nicht schaden, weswegen du überlegen könntest diese auf dem letzten Slot unterzubringen und dich für den dritten Slot zwischen Gyroball (nicht, wenn du Donnerwelle verwendest) oder Blattgeißel zu spielen.

  • Ich hab mir da noch kürzlich was überlegt.
    Meint ihr, ich kann das benutzen?


    Monagoras @ schwächenschutz
    Fähigkeit: Titankiefer
    Wesen: Froh(+init., -spez. angr.)
    Evs: 4,0,0,0,252,252
    Tarnsteine
    Drachenrute
    Donnerzahn
    Giftzahn


    Tarnsteine sind halt im 6vs6 imens wichtig, deswegen nehme ich die. Drachenrute, damit das getauschte Pokemon wieder Schaden nimmt. Donnerzahn und Giftzahn wegen der Fähigkeit.


    Hoffe, die Idee war gut ;)