♒ ~Hydro uses GFXattack ♒

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i1282.photobucket.com/a…GFXattack_zpsda40ef66.png]


    "Say 'Hello' ~Hydro" - "Hello"


    Die Faszination GFX...


    Das GFXen ist wahrlich schön und eine interessante Alternative zum normalen zeichnen. Es lassen sich kaum besser aufwendige Motive gestalten als über das GFXen.



    Paint.NET, Gimp, Photoshop, ...


    GFXen tue ich seit Frühling 2014 und habe sehr lange Zeit mit Paint.NET gearbeitet, was mir den Einstieg ziemlich erleichtert hat. In letzter Zeit arbeite ich mit Gimp. Meine häufigst gemachten Motive sind Header u.o. Signaturen für User und einige Themen im Bisaboard. Andere Motive und Themen habe ich in letzter Zeit kaum behandelt, da mir entweder die Lust oder die Zeit dafür fehlt.



    Look around and see...


    Das folgende Tabmenu ist meine Galerie. Schaut euch doch gerne um, aber hinterlasst mir vielleicht die ein oder andere Kritik. Zudem solltet ihr meine Bilder nicht ungebeten kopieren.


    [tabmenu]
    [tab=Header + Signaturen]
    [subtab=Header]


    Neue Header für die verschiedenen Listen in den Basaren. Ich habe erstmals C4Ds verwendet und mich bei meiner Arbeit nur noch auf Gimp gestützt. Abgesehen von der Rabattliste greift jeder Listenheader das Motto der jeweiligen Liste auf. Für jeden Header habe ich ca. eine Stunde gebraucht wenn ich die Suche nach Bildern noch inkludiere.




    Ein About me-Header für meinen Basarpartner SicKless. Ich wollte seine Spiele der 6.Gen. und Lieblingspokémon darin aufgreifen und die Farbgebung im Hintergrund und in den Effekten aufgreifen.




    Kommen wir zu den Header dieses Topics: Ich habe hierbei ein Bildschirmfoto gemacht während ich den Header bearbeitet habe. Den Hintergrund habe ich von Deviantart und habe ein bisschen nachgefärbt und Schrif draufgetan. Der Header sollte nie fertig werden, aber dafür mich bei der "Arbeit" zeigen.




    Dieser Header ist für ein Kurzgesuch gedacht. Weiss und Milza sind leider etwas schlecht ausgeschnitten, aber ansonsten hätte es mir was von den Rendern zuviel ausgeschnitten. Da man maximal nur zur 5.Gen. RNGen kann und ich auch hauptsächlich Shinys wollte habe ich diesen Gedanken in dem Header aufgegriffen.




    Der Header ist für meinen Basarpartner @SicKless gedacht. Erst ist nicht gut gemacht, da ich keine genaue Vorstellung von dem Motiv hatte. Mir gefällt aber am meisten die Schrift, die nicht umranden wollte, aber dafür einen kleinen 3D-Effekt eingebaut habe.




    Im nachinein finde ihn zu groß für einen Header. Die Blasen habe ich einen unterschiedlich großen Pinsel in unterschiedliche Farben gemacht und zudem noch ein paar Effekte (Sparks usw.) eingefügt.
    Die Pokémon sind von Clinkorz.




    Das ist der Header für den zweiten Startpost. Bei dem erstellen des Bildes habe ich an den ersten Header gehalten, aber bin nochmal mit einem Chalk-Pinsel kurz drübergegangen, damit sich die Bilder unterscheiden.
    [subtab=Signaturen]


    Im nachhinein ist er ein bisschen dunkel, aber ich finde dunkel, aber es macht auf das Hauptthema des FCs aufmerksam. Schade eigentlich, dass den nie jemand benutzt hat ._.
    Die beiden Pokémon sind von Clinkorz.
    [tab=GFXte Spielesysteme + Co.]


    Wer hat es noch nicht, Alpha Saphir? Zwar hat Nintendo dazu spezielle 2DS-Systeme herrausgebracht, aber ich habe mal mir eigene 3DSXL-Systeme gfxt. Die Qualität ist nicht so gut, daich sie Anfang Sommer 2014 noch auf Paint.NET bearbeitet habe und deswegen sehr flach wirkt.




    Und wer kein Alpha Spahir hat, der hat Omega Rubin ^.^ Der selbe Grundgedanke wie bei Alpha Saphir. Jedoch habe ich hier schon mit Gimp gearbeitet, aber nur bei dem Stylus, wodurch der sich auch leider zu sehr vom restlichen Motiv unterscheidet.




    Es wirkt noch eindeutig zu 2D-mässig und ich müsste es mal nachbelichten.
    Ich habe hier einen alten GBC als Vorlage genommen und Szenen aus den alten Mario-Spielen drübergelegt und entsprechend eingefärbt. Recht schnell gemacht...




    Das Bild entstand kurz vor dem Umzug des Bisaboards auf WBB4. Also dachte ich, dass ich es mal als Spiel umsetzen könnte und dabei kam dann das raus (:
    [/tabmenu]



    Schon am Ende?


    Nein nicht ganz, denn ich hoffe euch haben meine Werke gefallen und ihr könnt gerne ein bisschen konstruktive Kritik oder Lob dalassen. Ich möchte noch dazusagen, dass ich derzeit aus privaten Gründen keine Aufträge annehme und dass das Copyright auf die Bilder ausschließlich bei mir liegt.

  • Hallöchen :3


    Also ersteinmal herzlich willkommen in diesem Bereich! Ich glaube, du bist hier sehr, sehr gut aufgehoben :D
    Wie man siehst, hast du da ja schon eine ganze Menge Werke, echt cool. Abgesehen von der Qualität der Werke, finde ich sie wirklich sehr schön und kreativ. Sie sind farbenfroh, fröhlich und ganz gut durchdacht. Finde es vor allem cool, wie du deinen Werken Namen gibst wie „iKip 1.0“, das macht das Ganze noch ein wenig schöner.
    An dieser Stelle möchte ich beim iKip 1.0 einhaken. Was die Form angeht, habe ich mich anfangs nämlich etwas schwer getan. Es wirkte erst etwas extrem fehlerhabt oben rechts und auf der rechten Seite, bis mir dann bewusst wurde, dass es sich dabei um die Knöpfe handeln musste. Das hätte man vielleicht erkenntlicher machen können, wie beim iKip 2.0 (welch Ironie). Jedenfalls hättest du da schon stellenweise besser darauf achten können, dass zum Beispiel der Kopf des Hydropis nicht so pixelig ist, oder allgemein die Ränder. Selbes gilt übrigens für das iKip 2.0, da dort ebenfalls der Rand des Hydropi-Kopfes etwas pixelig aussieht. Zumindest oben diese Kopf-Spitze oder wie man das bennenen mag.
    Dann mag ich noch etwas zu „HASI Love“ sagen xD Finde ich ja genial. Also bevor ich deinen Kommentar dazu las, musste ich darüber nachdenken, was du da genau angestellt hast bzw. auch wie. Habe mir dann erst einmal die anderen Werke angesehen und kam erst gegen Ende noch einmal darauf zurück, las den Kommentar und war begeistert. Im Grunde ja eine total simple Idee, auf die man erst einmal kommen muss. Dass du das durch Zufall erschaffen hast, ist umso erstaunlicher. Ich denke sowieso, dass Werke, die aus Zufall entstehen, immer noch die besten sind :D Just sayin'


    So, dann hoffe ich, dass du mit meinem Kommentar irgendwas anfangen kannst, und wenn es nur eine Bestätigung für deine Werke ist :D Ich freue mich auf mehr :3

  • Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Ja die iKip 1.0-Version war mein erstes Bild und deswegen vllt noch ein bisschen primitiv. Da ich glücklicherweise noch von allen die Paint.Net-Dateien habe, kann ich gerne deine Kritik vor allem am Kopf des Hydropis umsetzen. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Kopfflosse etwas pixelig ist und somit ist es umso besser, dass du mir das gesagt sagst.
    Wie denkst du könnte ich die Qualität der Werke verbessern? Mit Schattierungen oder einer höhere Auflösung?
    Das HASI Love ist wirklich aus Zufall entstanden und ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ankommt :)

  • Ich persönlich glaube ein paar Schattierungen würden gar nicht mal so schlecht sein :) Gerade bei Dingen wie dem iKip 1.0/2.0, wo du ja an den Rändern leichte Runden finden kannst. Dort ein dezenter Schatten könnte die Qualität schon um einiges anheben. Ansonsten vertusche ich pixelige Arbeiten entweder mit einem gut gelegten Weichzeichen, wobei es dort schnell billig aussehen kann, oder arbeite sie selbst heraus, wobei hier der Aufwand schon verhältnismäßig hoch ist, wie ich finde. Probieren geht aber über studieren, vielleicht kriegst du das auch schneller oder besser hin, ist halt nur meine eigene Erfahrung :3

  • Schattierungen ist halt immer ein bisschen schwierig gewesen auf Paint.NET wo ich selber schon an die Grenzen der Software gestoßen bin. Mich hat es selber ein bisschen gestört, dass die Bilder etwas zu sehr 2D-mässig aussehen.
    Aber danke für den Tipp mit dem Weichzeichnen, also wenn ich mal was pixeliges aufbessern will versuche ich es.
    In den nächsten Wochen werde ich mich eingehender mit Gimp2.8 befassen und da ist es wirklich leichter mit Schattierung.

  • Hallo ~Hydro! Ich nehme mir mal die Tag für den Wasserpokémon FC vor.


    [Blockierte Grafik: http://i1282.photobucket.com/albums/a540/anja-appenzeller/WasserFCSignatur_zps55b07639.png]
    Von der Farbwahl gefällt mir die Signatur schon sehr gut. Die unterschiedlichen Blautöne passen zu den von dir gewählten Rendern. Insgesamt wirkt es allerdings noch ein bisschen monoton, das nächste Mal könntest du versuchen, weitere Farben einzubringen. Der zweite Punkt sind die Render selbst. Es ist relativ schwierig, mit zweien zu arbeiten, deshalb würde man normalerweise eher einen nehmen ... Ich verstehe aber, dass du für deinen Fanclub mehr als nur ein Pokémon auf der Sig haben möchtest. Diese sollten du dann aber noch ein wenig mehr einarbeiten - beispielsweise durch Licht- und Schattensetzung. Lichtquellen hast du ja bereits eingebracht, an den entsprechen Stellen könnte man die Render da gut ein bisschen aufhellen, sozusagen. Joa, ich finde aber ansonsten haben beide eine gute Größe. Platzierung bietet sich ebenfalls am Rand an, da du ja in der MItte die Schrift haben möchtest. Bei Signaturen, die jetzt keine spezifische Message in Textform rüber bringen sollen, bietet es sich normalerweise eher an, ohne Schrift zu arbeiten. In diesem Fall sehe ich das aber ein. (: Der Hintergrund gefällt mir soweit ganz gut - auch mit diesen blauen Bubbles - ist nur ziemlich unscharf ... Maße der Sig gefallen mir wieder gut, passt alles drauf!


    Die Basarheader kommentiere ich jetzt nicht, da es dort meistens nur um die Bilder und die Schrift geht. Sobald du eine neue Tag am Start hast, melde ich mich aber wieder!
    Liebe Grüße,
    Kanra

  • Naw? Hab dir ja noch nie was geschrieben und ich finde es toll, dass du dich jetzt an mehr versuchst. Mein Feedback wird sich eher auf deine Tags & Header im Allgemeinen beziehen, ich hoffe dich stört das nicht.


    Erstmal würde ich dir empfehlen, falls du dich mehr in Richtung des GFX bewegen möchtest, das am meisten im BB gemacht wird, solltest du erstmal bessere Render wählen. Es gibt viele tolle Render, die einen guten Flow haben und mit denen sich gut arbeiten lässt, lad dir doch mal ein paar Packs runter oder durchsuch Seiten wie DA oder Rendergraphiques, da stößt man auch oft auf tolle Render. Außerdem kann ich dir noch Nairus Render Ordner empfehlen, ich nutze auch viele der Render. Ein weiteres Vorteil der Nutzung dieser Render ist die Tatsache, dass wenn du mal keine Idee hast, du in sein Topic schauen kannst und sehen kannst, wie er den Render genutzt hat. Zumindest zu den neueren Rendern in dem Ordner findet man Tags von ihm.
    Wenn du Render mit Flow hast, an denen du dich orientieren kannst, geht das Taggen gleich viel leichter! Dann musst du ir nämlich nicht selber einen Flow machen, sondern dem Gegebenen nur folgen. Hier findest du auch ein gutes Tutorial zum Flow, damit du verstehst was ich meine. Ich würde dir eh empfehlen dir die Anfängertutorials einmal durchzulesen, sind alle sehr interessant und helfen auch sehr :3.
    Dann solltest du noch mit verschiedenen Effekten arbeiten, auch hier kannst du dir verschiedene Packs runterladen, dadurch hastdu relativ schnell eine große Sammlung von Effekten, mit denen du arbeiten kannst.
    Du kannst ich vll. auch mal an Smudge versuchen, dazu machst du am besten ein paar weiche Farbflecken im Hintergrund und versmudgst sie dann mit einem harten Brush (Rate so um 80%) dem Flow des Renders nach. Wenn du den groben Flow hast, kannst du mit einem kleineren Brush mehr Details rein bringen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und freue mich auf neue Werke von dir :'3.


    Liebe Grüße, Naoko

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.