Viele Nintendo-Aktionen zu Pokémon auf der gamescom 2014 in Köln (13.-17.08.2014) (Update: 14.08.2014 - Videobotschaft von Junichi Masuda auf YouTube veröffentlicht!)

  • hab beim dursuchen meiner videos festgestellt, dass das erste video nicht mehr da ist :(
    zwar ist die videobotschaft da und exarions kampf aber sonst nur 3 kurze aus-versehen-aufnahmen :(

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden:
    Hab ja den vierten Kampf an dem Tag gegen Morimoto gehabt und auch glorreich verloren. ;) War aber auf jedenfall echt spannend der Donnerstag und als Erfahrung echt cool. Mir war es ja auch erst egal, dass ich verloren hab, aber im Zug nach Hause sind mir, neben den beiden dicken Fehlern, noch soviele Fehler aufgefallen, die ich gemacht hab. Hätte den eigentlich schlagen können, mit meinem eingesetzten Team. Aber ich stand echt unter Adrenalin auf der Bühne und da hat mein Gehirn wohl net mehr so richtig gut funktioniert. ;) Außerdem wurde einem ja andauernd n Ohr vom Oli abgekaut, was jetzt nicht sehr konzentrationsfördernd wirkte. ;)


    Leider war ich ja zu blöd in meiner Kampfkamera nachzugucken, aber ich hab tatsächlich den Kampf gegen しげしげ wiedergfunden, den ich zwei Tage vorher im Internet hatte. Das war er definitiv. Hat wahrscheinich seine Calamanero-Taktik im Inet ausprobiert. Also doppelt blöd, da ich nu zweimal gegen die gleiche Taktik versagt hab. Ärgert mich echt, da ich auf der Bühne einzig auf das kontern des Calamanero-Leads gesetzt hab, aber leider mein erst 10 Std vorher noch schnell gezüchtetes Durengard völlig falsch eignesetzt hab. :(


    Naja Schwamm drüber, hat auf jedenfall echt Spaß gemacht der Donnerstag.


    War dann ja auch noch Samstag und Sonntag da und muss sagen, dass es die beste gamescom für mich bisher war (Erst das dritte Jahr in Folge). Schlangen waren absolut akzeptabel und konnte alles anspielen, was ich wollte. Das einzige, was ich verraft habe, war mich am Donnerstag für Morpheus einzutragen ... das hätte ich echt gerne noch ausprobiert. Aber Samstag morgen ging da gar nix mehr. Gefühlt war es echt nicht so voll wie letztes Jahr, was ebenfalls recht angenehm war. Dann zahl ich auch gerne etwas mehr, wenn die Tickets stärkere limitiert werden.


    Freu mich auf jedenfall auf das Futter für meine WiiU und meinen 3DS. ;)

  • Nee. Wir mussten uns ja auf der Bühne entscheiden, welche wir haben wollen: Also nur eine der beiden.
    Allerdings wurde ich jetzt nochmal gefragt, welche der beiden ich haben möchte. ;)  
    Hab aber die gleiche genommen, die ich auch nun als Pappaufsteller habe.

  • Da ich das Gewinnspiel gewonnen habe, aber nicht gegen Morimoto, hab ich ja gewonnen. ;)
    Aber der Kampf gegen Morimoto hatte auf das Gewinnen des Spiels keinen Einfluss. Der Kampf war nur für den "fame".
    Stand nämlich auch so in den Teilnahmebedingungen. Ich war da auch am Anfang ein wenig irritiert, als der Oli das "falsch" erklärt hat. Hat sich ja aber alles zum Glück aufgeklärt!

  • ja, dank oli p. waren alle verwirrt gewesen... blöde nase ^^
    aber okay, der kann auch nicht alles wissen...

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • das wissen schon alle, die ihn bei den pokemon-days mitbekommen haben ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • oh, okay... dann hat gf mal wieder mist gebaut ^^
    damit wäre oli freizusprechen (zu mindestens in diesem punkt - die quatscherei ist schon etwas... naja...)

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Möchte jetzt mal kurz anmerken, dass der gute Oli doch nicht so schlimm war, nach den vielen negativen Meinungen hier :)
    Auf der Bühne hat mich sein Gelaber nicht groß gestört. Nervös war ich so oder so! wenn man vor so ner riesigen Menge steht, ist es besser jemand (charakterlich) sympatischen daneben zu haben. Außerdem ist ja die Gamescom nicht nur für Pokémon-Pros wie ihr es sicherlich alle seid, sondern auch für Leute die am Stand vorbeigehen und nicht so viel Ahnung von competitive haben. Da hat er seine Sache schon gut gemacht find ich. :)
    (kleine Anmerkung Ende)


    hab meine mail übrigens auch bekommen!

  • ICh hätte es gut gefunden, wenn die deutschen Veranstalter des Nintendo Standes es auf die Reihe bekommen hätten diesen Sui oder wie der heißt zu organisieren.
    Der ist so mehr oder weniger das Aushängeschild von deutschen Pokemonkämpfen auf Youtube.


    Ist ja häufig bei solchen Sachen so, das die Youtuber mit einbeziehen dank großer themabezogener Fan Base und ist wahrscheinlich wesenltich billiger als der Oli. P

  • oli p. ist aber die bekannte größe von den pokemon-days...

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Also, nicht, dass das hier falsch rüber kommt. Hab Oli P. hier nicht gebasht. Habe nur die beiden Dinge benannt, die halt Nerven gekostet haben (simultanes Kommentieren müssen und das mit dem Spielegutschein).
    Tatsächlich muss ich sagen, dass ich echt überrascht war, was für n umgänglicher Typ das ist.
    Meine Ansicht über Ihn war vor diesem Event nicht sehr gut und auch am Anfang hab ich mit Graus wahrgenommen, dass er den Mod macht. Meine Erinnerungen aus meiner Jugend an ihn, als "Schauspieler" und "Musiker" haben da wohl den größte Einfluss. Aber auch auf den letztjährigen Pokemon-Days, war in Düsseldorf und zum ersten Mal da, hab ich ihn als recht arrogant und "von oben herab" wahrgenommen.
    Aber wie gesagt: Fand Ihn auf der gamescom echt sympatisch, vor allem abseits der Bühne.

  • Och man, ich wäre da so gerne hingefahren, aber na klar, wenn sowas ist sind das dann die einzigen Tagen in den Ferien, in denen man was vorhat :(
    falls jemand den Code auf der Eintrittskarte für die league of legends-Aktion abgeben möchte oder nicht braucht bitte pn. Das wäre echt voll Klasse, wenn jemand seinen nicht braucht ^^