Viele Nintendo-Aktionen zu Pokémon auf der gamescom 2014 in Köln (13.-17.08.2014) (Update: 14.08.2014 - Videobotschaft von Junichi Masuda auf YouTube veröffentlicht!)

  • Ein Besuch der diesjährigen gamescom (13.-17.08.2014 in Köln) ist jedes Jahr eine spannende Sache. Dieses Jahr wird sie jedoch zu einer der größten Attraktionen für jeden Pokémon-Fan. Einer der Pokémon-Entwickler der allerersten Stunden, Shigeki Morimoto von GAME FREAK, wird bei der gamescom am 14.08.2014 anwesend sein und um 12 Uhr sowie 15 Uhr gegen insgesamt sechs Fans mit den Pokémon-Editionen X/Y zu kämpfen! Zusätzlich gibt es im Anschluss an die Kämpfe eine Autogrammstunde.


    Der absolute Knaller ist nun jedoch, dass sich jeder Fan bei Nintendo bewerben kann um gegen Shigeki Morimoto bei der gamescom anzutreten! Dazu muss lediglich ein Foto von sich selbst mit der Pokédex-Urkunde an Nintendo bis zum 08.08.2014 eingeschickt werden. Die sechs glücklichen Gewinner bekommen übrigens auch ein gamescom Eintrittsticket sowie wahlweise Omega Rubin oder Alpha Saphir nach Erscheinen am 28.11.2014!
    Zur Meldung mit Herausforderungsaktion bei der offiziellen Nintendo Webseite...
    Zur offiziellen gamescom-Webseite...


    Bei unserem aktuellen Vote der Woche können Fans ebenfalls ein gamescom-Ticket gewinnen, diesmal jedoch für den exklusiven Pressetag (13.08.2014). Nutzt eure Chancen um bei beiden Aktionen im absoluten Glücksfall zwei Traumtage bei der gamescom zu gewinnen!
    Zum Vote der Woche mit Gewinnaktion bei uns im BisaBoard...


    Der Auftritt, die Autogrammstunde und der Trainerkampf gegen Shigeki Morimoto ist noch längst nicht alles, was Nintendo dieses Jahr auf der gamescom präsentieren wird. Einer aktuellen Pressemeldung nach wird es auch eine exklusive Video-Botschaft von Junichi Masuda von GAME FREAK zu den neuesten Editionen Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir ausgestrahlt!


    Außerdem können die Fans an jedem Messetag ein Pokémon ergattern, das in Deutschland nur auf der gamescom erhältlich ist, sofern sie ihren Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS samt Pokémon X oder Pokémon Y mitbringen: das besondere Pokémon Vivillon mit Pokéball-Muster. Damit nicht genug, besteht zusätzlich im Cosplay Village in Halle 10.1 täglich die Gelegenheit, an einem Pokémon Cosplay-Fotowettbewerb teilzunehmen.


    Damit steht schon einmal fest, dass die gamescom ein Pflichtbesuch für jeden Pokémon-Fan ist! Die Pressemeldung haben wir natürlich im BisaBoard für alle Fans zum Nachlesen und kommentieren veröffentlicht:



    Update: 01.08.2014 um 11:42 Uhr - Vor wenigen Minuten erreichte uns eine Pressemeldung von Nintendo, in der die von vielen Fans heiß erwartete Liste der spielbaren 3DS- und Wii U-Titel auf der gamescom (13.-17.08.2014 in Köln) aufgeführt werden. Mit dabei sind beide Super Smash Bros. Versionen (3DS und WiiU) sowie Hyrule Warriors, leider aber kein Pokémon-Titel. Für Pokémon-Fans gibt es jedoch auch schon eine Reihe weiterer Top-Aktionen inkl. Bonus-Download und GAME FREAK Stargast, so dass wir uns nicht beklagen sollten. Spannend könnte auch die Präsentation der amiibo-Figuren werden, die in Zukunft auch bei Pokémon eine wichtige Rolle spielen könnten. Zur Erinnerung: Dabei handelt es sich um kleine Actionfiguren mit digitalem Speicher, auf dem Charaktere und Spieldaten übertragen werden können. Die komplette und informative Pressemeldung haben wir natürlich im BisaBoard abgedruckt:




    Update: 14.08.2014 um 19:29 Uhr -
    Mittlerweile wurde die gesamte Videobotschaft von Junichi Masuda zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir, die heute auf der gamescom ausgestrahlt wurde, auch auf dem offiziellen deutschen YouTube Kanal von Nintendo veröffentlicht. Natürlich wollen wir euch diese nicht vorenthalten.



  • YES, endlich kommt das Pokéball-Vivillon auch nach Deutschland. :thumbsup: Zudumm das es auf einem Event sein muss, der schon ohne Pokémon jedes Jahr So überlaufen war, das manche zuschauer gar nicht erst rein kamen. :(


    Aber Trotzdem cool das es endlich zu uns kommt, da kann man sich wenigstens eins ertauschen :) , da es bestimmt mehr Leute gibt, die nach Köln als nach Paris kommen. ^^


    Cool ist ganz besonders das solche Game Freak Videobotschaften und sogar ein Game Freak Mitarbeiter auch nach Deutschland kommen, wirklich super. Endlich können auch wir sowas live vor Ort erleben. :)


    Auch wenn ich vermutlich nicht hinkommen kann, oder reinkommen da es so überlaufen ist, ist die Freude doch groß, das es endlich mal hierzulande sowas gibt. Macht weiter so Game Freak. 8-)

  • Yeah, zum Glück geh ich Donnerstag & Freitag hin! Endlich wird es mal interessant!
    Jetzt wären nur noch die Zeiten für die Autogrammstunde und die Videobotschaft interessant! :pika:


    Was ich jetzt von dem Pokeball Vivillion halten soll weiß ich nicht.... ich habs zwar, nehme gerne noch ein zweites, aber ich dachte, es bleibt einfach Europa Paris only... aber naja. Hatte einfach auf was neues gehofft, meinetwegen Diancie oder so ^^

  • Diejenigen die hingehen können wirklich glücklich sein, allein wegen dem Vivillon würde ich fahren, schade jedoch das von mir fast alles zu weit entfernt ist, was es mir nicht möglich macht das Event zu besuchen...:(

  • Schade, letztes Jahr war ich da und man konnte nur, wenn man lange anstand, XY antesten... xd
    Das ist natürlich nichts im Gegensatz zu dem Vivillon, möp : D


    Aber ziemlich toll, was da alles gemacht wird. (:

    FC: 2852 - 7707 - 1626
    Liz ::::: Wasser ::::: Octillery, Bojelin, Quaputzi


    Bitte auch eine PN mitschicken, damit ich euch adden kann (:

  • hey , gibt es irgend jemand der hingeht und mir 2 pokeball vivillion ungeklont unt UT mitnehmen könnte? würde andere unikate events bieten?


    Ich weiß nicht warum, aber ich gehe davon aus, dass da drauf geachtet wird und die nicht einfach rumliegen werden. Also wird man sicherlich nicht 10 Codes pro Person bekommen.

  • Gottchen, so viele tolle Gründe auf die gamescom zu gehen und ich weiß immer noch nicht ob ich hingehen kann X_x .
    Aber schön, dass das Pokéball-Vivillon nach Deutschland kommt :D.

  • Ich weiß nicht warum, aber ich gehe davon aus, dass da drauf geachtet wird und die nicht einfach rumliegen werden. Also wird man sicherlich nicht 10 Codes pro Person bekommen.


    die werden denke ich nicht per seriencode verteilt sondern über ein signal somit müsste man die farmen können (sprich 1 edi eine pokemon bank- edi reseten- neues holen) oder 2 edis 2 nintendos und eine edi immer weider reseten^^

  • die werden denke ich nicht per seriencode verteilt sondern über ein signal somit müsste man die farmen können (sprich 1 edi eine pokemon bank- edi reseten- neues holen) oder 2 edis 2 nintendos und eine edi immer weider reseten^^


    Ja, das dachte ich auch. Aber oben in der Ankündigung steht Seriencode.

  • Etwas macht mich jetzt stutzig: Serebii schreibt, das das Pokéball-Muster Vivillon, das in Köln verteilt wird, genau dasselbe ist, wie das in Paris.


    Serebii hat ein Bild mit dem Pokemon, aber es hat andere Attacken.


    http://serebii.net/pballvivilloneng.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

  • Na toll, da werfen sie den Leuten das Vivillon genau an dem Ort hinterher, wo man als Videospiele-Fan entweder sowieso hingeht oder das auch als pkmn-Fan nicht tun kann, weils zu weit weg ist. :rolleyes: Dafür bekommt man bei der Kids Tour nichts - macht Sinn. Naja egal, ich muss es nicht so dringend haben.

  • Perfekt. Da ich eh zur Gamescom gehe, mal sehen was mit 4 Nintendo Systemen dann geht :whistling:
    Hachja, ein kleiner Trost weil ich mich nicht 2 Std anstelle um 5 Min die neuen Editionen anzocken zu dürfen :3

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch