Hier mal eines meiner kürzlich erstellten Teams in Pokemon Y:
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[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/598.png]
Item: Beulenhelm
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Locker (+Vert, -Init)
EVs: 252 KP / 208 Vert / 48 SpVert
- Blattgeißel
- Gyroball
- Egelsamen
- Tarnsteine
Ein gern benutzter Lead, der im großen und ganzen dazu da ist, zu aller erst ein wenig Auslegware zu hinterlassen.
Sonst eine starke physische Wall, die dank Eisenstachel und Beulenhelm großen passiven Schaden austeilen kann. Der Egelsamen dient logischerweise zur Recovery und anschließend bleiben noch die zwei staken STAB Angriffe um Schaden auszteilen.
Countert besonders gut Mega-Kanga oder Wuntanfall-Drachen.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/113.png]
Item: Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
- Geowurf
- Schutzschild
- Weichei
- Toxin
Relativ selbsterklärend, Toxin , um gegnerische Staller langsam aber sicher auszuschalten, das Schutzschild zum scouten und um selbst noch etwas zu stallen, Weichei zur Recovery und der Geowurf, um gegnerischen Walls etwas mehr Schaden zu machen.
Hauptsächlich aber eine spezielle Wall, die Dank des Wesens und des EV-Splits auch den ein oder anderen physischen Angriff aushalten kann. Der Evlolith tut sein übriges.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/472.png]
Item: Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Init
- Erdbeben
- Abschlag
- Toxin
- Schutzschild
Meine Lieblingswall gegen physische Angreifer. Fiaro sagt meist "Auf wiedersehen" und es fängt die Kampfschwäche von Chancy sehr gut ab.
Toxin und Schutzschild um zu Stalle und Erbeben und Abschlag, um Schaden zu verursachen bzw. gegebenen Falls das gegnerische Item zu stehlen.
Dank der Fähigkeit steht zusätzlich noch eine gute Möglichkeit zur Erholung Dank Aufheber zur Verfügung.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/350.png]
Item: Überreste
Fähigkeit: Notschutz
Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
EVs: 252 KP / 152 Vert / 100 SpVert
- Siedewasser
- Drachenpuls
- Erholung
- Schlafrede
Mal ein Rest-Talker, der dank der Fähigkeit Notschutz noch einen zusätzlichen defensiv Bonus bekommt.
Überreste zur zusätzlichen Recovery und Siedewasser und Drachenpuls als Angriffsmoves, wobei man immer noch auf einen Burn-Bonus hoffen kann.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/149.png]
Item: Schwächenschutz
Fähigkeit: Multischuppe
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
- Drachenklaue
- Turbotempo
- Feuerschlag
- Drachentanz
Dank der Multischuppe kann Drogoran gerne mal in eine sehr effektiver Attacke eingewechselt werden, wodurch sich der Schwächenschutz aktiviert.
Drachentanz dient zum boosten, wodurch Dragoran so einiges überholen kann.
Drachenklaue als starker STAB und Feuerschlag zur Coverage. Turbotempo kann als Prioritätsattacke nie schaden, falls mal keine Zeit zum boosten bleibt.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/003.png]
Item: Bisaflornit
Fähigkeit: Notdünger / Speckschicht
Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
EVs: 252 KP / 252 SpAngr / 4 SpVer
- Matschbombe
- Egelsamen
- Schlafpuder
- Synthese
Mein Mega in diesem Team. Zwar greift es nur auf einen Angriffsmove zurück, aber es kann dennoch, solange nicht gerade ein gebandetes Scherox auf der gegnerischen Seite auftaucht, ziemlich nerven.
Synthese und Egelsamen dienen logischerweise zur Recovery, um den guten Bulk zu erhalten und Schlafpuder, um etwas Extrazeit zu gewinnen.
Auch die neue Fähigkeit trägt gut zum Bulk der guten Pflanze bei.
Wenn irgendjemand ein Paar Hinweise oder Verbesserungsvorschläge hat oder wirklich gravierende Schwächen auffallen, dann bin ich sehr dankbar, wenn mich jemand darauf hinweist.
Es ist ja nur ein experimentelles Team, das ich mal schnell zusammengebastelt habe ^^
Sollte es irgendwelche Fragen oder Ungereimtheiten geben, dann fragt mich einfach...
Danke sehr ;D
Mfg