[Mono-Ou] P A R I S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in Paris. Der schönsten und elegantesten Stadt der Welt.
    Dieses Fairy Team widme ich dieser Stadt!
    Sobald die Rates beendet sind kommt eine kunstvolle Gestaltung!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/282.gif
    Da Flunkifer ja bereits deine Mega-Entwicklungs ist, könntest du mal ein Scarf-Guardevoir testen, was deinem Team sicher nicht schaden würde, da die Mons nicht gerade die schnellsten sind (von Sucker Punch und Aqua Jet jetzt mal abgesehen). Und wieso eigentlich Dazzling Gleam? Guardevoir hat doch Moonblast. Zudem ist Fährte eine viel bessere Fähigkeit, da du so nützliche Fähigkeiten wie z.B. Feuerfänger kopieren kannst.



    Scarf-Set


    Louvre (Gardevoir) (F) @ Choice Scarf
    Ability: Trace
    Shiny: Yes
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Moonblast
    - Shadow Ball
    - Focus Blast
    - Trick



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/184.gif
    Montmatre (Azumarill) @ Sitrus Berry
    Ability: Huge Power
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
    Adamant Nature
    - Belly Drum
    - Aqua Jet
    - Play Rough
    - Super Power
    Dieses Set überlebt kein Feuermon und Gesteinmon
    Belly Drum für brutalen Max-boost und dann schnell austeilen mit Aquajet


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/468.gif

    Notre Dame (Togekiss) @ Leftovers
    Ability: Serene Grace
    EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    - Thunder Wave
    - Air Slash
    - Roost
    - Aurasphere
    DER PARAFLINCHER.1.Thunderwave dann Air Slash und den gegner weghaxxen!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f7/Diancie_XY_Anime.png/72px-Diancie_XY_Anime.png]


    L'île Saint Lois (Diancie) @ Leftovers
    Ability: Clear Body
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpA
    Quiet Nature
    - Diamond Storm
    - Stealth Rock
    - Moonblast
    - Hidden Power [Fire]
    Mein Tank, Stealth Rock um Hazards auszulegen,Moonblast zum Angriff und Hp Fire gegen Stahl Pokémon.
    DiamondStorm zum angreifen und boosten.

     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/62/Sugimori_303m1.png/200px-Sugimori_303m1.png
    La Tour Eiffel (Mawile) @ Mawilite
    Ability: Intimidate
    EVs: 132 HP / 252 Atk / 124 Spe
    Adamant Nature
    - Sucker Punch
    - Play Rough
    - Iron Head
    - Swords Dance
    Standard Mega-Mawilie Set ( aus ner Analyse von Smogon)


    Pixi
    Les Galeries LaFayette (Clefable) @ Leftovers
    Ability: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
    Bold Nature
    - Calm Mind
    - Soft-Boiled
    - Moonblast
    - Flamethrower
    Um Stahl Mons wie Klefki wegzuräumen und genügend Power zu haben und auch eine Recover-Möglichkeit





    • CM-Guardevoir ist jetzt so naja, weil es auf der physischen Seite eh nichts aushält. Da Flunkifer ja bereits deine Mega-Entwicklungs ist, könntest du mal ein Scarf-Guardevoir testen, was deinem Team sicher nicht schaden würde, da die Mons nicht gerade die schnellsten sind (von Sucker Punch und Aqua Jet jetzt mal abgesehen). Und wieso eigentlich Dazzling Gleam? Guardevoir hat doch Moonblast. Zudem ist Fährte eine viel bessere Fähigkeit, da du so nützliche Fähigkeiten wie z.B. Feuerfänger kopieren kannst.


    • Ohjemine, bitte kein Thick Fat auf Azumarill, das bringt gar nix, weil Azumarill bereits Feuer und Eis resistiert. Stattdessen auf jeden Fall Kraftkoloss verwenden (sollte klar sein warum). Statt Protect bitte Superpower oder Waterfall.
    • Bei Togekiss könntest du überlegen statt Dazzling Gleam Aurasphere oder Flamethrower zu spielen, weil du Feen-Moves bereits zur Genüge auf deinen anderen Mons hast.
    • Mit Diancie kenne ich mich jetzt nicht so aus, das dürfte so passen, denke ich.
    • Aus welcher Smogon-Analyse hast du das? :huh: Der EV-Spread ist für Mawile im Doppel ausgelegt, normalerweise wird 132 HP / 252 Atk / 124 Spe um Scherox, Azumarill und Durengard zu überholen. Du kannst alternativ auch 36 HP / 252 Atk / 220 Spe spielen um Heatrans ohne Speed-Investment zu überholen, müsstest dann aber auch Knock Off oder Focus Punch (bei Focus Punch Substitute über Swords Dance) über Iron Head spielen, damit das sich überhaupt lohnt.
    • Standard-Set halt, geht klar, denke ich.
  • Guardevoir kenne ich normalerweise nur mit Max Speed, ka wie das mit Max HP so ist, nen versuch aber wert. Hyper Voice>Dazzling Gleam, Psyshock>Thunderbolt.
    Bellydrum Azu sollte man mit Max Init spielen damit man nicht zu sehr auf Wasserdüse angewiesen ist. Schutzschild kann weg aber dafür Kaskade/Eishieb oder Abschlag rein.
    Togekiss: Shame on you. Paraflinch ist doof. Wenn dann solltest du aber vllt Aurasphäre>Dazzling Geam spielen
    Mit Diancie habe ich nur sehr selten gekämpft, ich finde es bei dir ziemlich gut, aber bei dem Pokémon kann ich dir leider nicht viel helfen, also würde ich es an deiner Stelle lassen.
    MMavile passt auch, denn es kombiniert mit deinen anderen Pokémon sehr gut zusammen, deshalb würde ich es so lassen, wie es derzeitig ist.
    Pixi geht auch so, besser als Cosmic Power, Da du Pixi als CMer hast kannst du MGuarde eigentlich ohne CM spielen, das haut auch so schon genug rein immer.
    Sub oder Focusblast>CM bei Mguarde würd ich sagen, ansonsten gefällt mir dein Team sehr!

  • Man kann nicht gleichzeitig zwei Mega-Entwicklungen spielen (ich nehme mal an, dass Mono OU 6vs6 ist). Als Mega-Entwicklung ist Mega-Flunkifer definitiv vorzuziehen. Auf normalem Guardevoir bringt Hyper Voice dann leider gar nix, weil es nicht über Feenschicht verfügt.

  • Änder dein Diance Set zu einem RestTalk Set: Rest, Sleep Talk, Moonblast, Diamond Storm. Als Split dann 248 HP / 252 Sdef / 8 Def. Die Rocks bringst du auf Clefable unter, und Vitalglocke könntest du auch not einbauen. Azumarill würde ich zu einer Offensivwesten Variante ändern, aber da kannst du testen was dir lieber ist. Auf Togekiss Flamethrower statt Aurasphere trifft einfach mehr.