Problem mit Skype [Erledigt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo^^
    Da ja das BB dann demnächst down ist und ich auch einige Konversationen über Skype laufen habe nutze ich Skype relativ häufig. Heute habe ich meine veraltete Version geupdatet und seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto.


    Ich habe jetzt einmal Skype deinstalliert und wieder installiert und mir auch dreimal eine E-Mail von Skype senden lassen mit der ich den Fehler beheben kann. Aber es kommt noch immer diese Fehlermeldung oder es meldet ewig an. Also es wird wohl am Recher/Skypeversion liegen, da es bei meiner Schwester geht und bei mir nicht.


    Wäre echt froh wenn mir jemand sagen könnte wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann.


    LG ~Hydro


    Kann geschlossen werden!

  • Um es kurz zu machen: Das Ganze beruht auf einem Zusammenspiel zwischen dem Aufhängen von Skype beim Herunterfahren und einer neuen Eigenart von Windows 8. Bei letzterem wird das System beim Herunterfahren nämlich nur noch quasi eingefroren und beim wieder Einschalten wieder aufgetaut. Zusammen mit dem dann toten Skype-Prozess, welcher dann wiederum einen neuen Skype-Prozess blockiert.
    Wählt man statt Herunterfahren Neustart aus, wird das System tatsächlich von Grund auf neu gestartet und Skype hat die Datenbank nicht mehr gesperrt.
    Damit ergeben sich zwei Lösungen:


    1. Vor dem “Herunterfahren” sicherstellen, dass Skype beendet wurde. Hierfür mit rechts auf das Skype Symbol in der Taskleiste klicken und “beenden / quit” wählen.
    2. Alternativ kann man Windows auch über einen Command-Line Befehl zwingen tatsächlich herunter zu fahren statt nur einzufrieren.
    shutdown /s /f /t 0

    Bis Microsoft diese Skype Problem löst, muss man Windows dazu zwingen richtig herunter zufahren und den Nachteil des etwas langsameren Systemstarts in Kauf nehmen oder eben sicherstellen, dass Skype vor dem Herunterfahren beendet wurde.


    Es gibt da sowas, da kann man was suchen und findet auch Antworten, ist aber jetzt auch wayne, hab nen gratis Posthunt, thx.


  • Mein Rechner läuft mit Windows 7 um das erstmal klarzustellen.


    @NaytViolence
    Wird mal versucht, da mein rechner seit einer Wcohe immer im Schlafmodus verweilte ^^"


    Edit: Der Neustart hat es wirklich getan und mein Problem ist behoben. Ich weiß jetzt, dass ich mein Rechner tagelang nicht in den Schlafmodus versetzen sollte und danke euch. Somit kann das Thema geschlossen werden :)