[v1.3.5]Versuch eines Online-Kampf Teams (Achtung, Anfänger)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da du noch kein guten Lead hast, würde ich dir evtl. raten ein pokemon auszutauschen!
    Ich würde Wummer austauschen. Anstelle von ihm würde ich dir ein
    - Tentantel mit den Attacken Blattgeißel, Donnerwelle/Explosion, Tarnsteine, Egelsamen (Ich spiele Tentantel mit Explosion und dem Item Normaljuwel :D)
    - Volutla mit den Attacken Donner, Energieball, Käfergebrumm, Klebenetz (Item Fokusgurt) oder
    - Rocara (Ja sehr unterschätzt das Ding...) mit den Attacken Tarnsteine, Lichtschild, Reflekor, Steinkante/Mondgewalt (Item Lichtlehm)
    empfehlen.


    Die genauen Movesets kann ich gerade nicht schreiben. Bin auf Arbeit, diese werde ich nach reichen wenn ich zu Hause bin!


    €:
    -Wesen von Guardevoir auf Mäßig ändern, da du mit Wahlschal spielst
    -Wummer ist so langsam, da bringt nen scheues Wesen auch nichts -> Mäßig,
    Außerdem 4 EV's auf Atk? hat doch nur spezielle Attacken o.O -> Def oder Init
    -Lohgock ein hartes Wesen (Wie schon erwähnt^^)

  • @TiGiOh sofern du nichts dagegen hast kann ich auch die Moveset schreiben
    Hier die Movesets zu den Leadpokemon die @TiGiOh erwähnt hat:
    Tentantel
    Item: Überreste / Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert
    Wesen: Locker
    -Egelsamen
    -Tarnsteine
    -Donnerwelle
    -Blattgeißel


    Voltula
    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 4 KP/ 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init / -Ang)
    -Klebenetz
    -Donner
    -Käfergebrumm
    -Voltwechsel/ Energieball


    Rocara
    Item: Lichtlehm
    EVs: 252 KP / 128 Vert / 128 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert / -Ang) / Still (+SpVert / -Ang)
    -Mondgewalt
    -Reflektor
    -Lichtschild
    -Tarnsteine

  • @AleMax Ergänze doch bitte die Beschreibungen der Pokemon wieder! Diese sind wichtig. Falls Andere helfen möchten, ist ein Einblick in die Strategie notwendig. Dieser wird, durch diese kurzen Beschreibungen, gegeben.


    @DGTP Sowas bitte per PN oder Pinnwand fragen, da das OT ist und meisten gelöscht wird. Übrigens nutze den Post gleich und edetiere die Movesets da rein :D


  • Nimm das bitte anstatt von Rizeros und nicht anstelle von Wummer, wie die anderen es gesagt haben.


    -Wesen von Guardevoir auf Mäßig ändern, da du mit Wahlschal spielst


    Nein, das Wesen Scheu lassen, damit es notfalls mit anderen Wahlschal-Pokémon, die die selbe Base haben, speedtien kann.


  • Nimm das bitte anstatt von Rizeros und nicht anstelle von Wummer, wie die anderen es gesagt haben.



    Nein, das Wesen Scheu lassen, damit es notfalls mit anderen Wahlschal-Pokémon, die die selbe Base haben, speedtien kann.


    Ist nur ein minimal anderes Set und ist auch weitestgehenst Geschmackssache... z.B kann man auch Gyroball anstelle von Blattgeißel nehmen. Oder die Donnerwelle Variante, die übrigens echt häufig vorkommt.


    Das Wesen bei gechoicten Pokemon ist auch Geschmackssache ob man das Wesen mit +Init oder +Atk/SAtk nimmt. Beide Varianten haben ca. gleichen Erfolg.

  • Kampfweak:
    weak -> weakness =
    Schwäche {f}
    Schwachstelle {f}
    Kraftlosigkeit {f}
    Schwachheit {f}
    Faible {n} [geh.]
    Blödigkeit {f} [veraltet]
    schwacher Punkt {m}


    http://www.dict.cc/englisch-deutsch/weakness.html


    Also heißt das eine Kapfschwäche. (Ich hoffe ist so gut erklärt, habe extra nen Wörterbuchlink rausgesucht^^)


    Das Rizeroes ist nicht so schlecht wie du sagst @Veleno :( Das hat schon ganze Teams zerstört, weil sie keine Wasser oder Pflanzenattacke hatten ...^^ Auch im "OU" -> Eig gibbets hier keine Tierlisten


    €: Genau wie Duokles mit Evolith mächtig aufräumen kann :D


    Zur Erläuterung warum ich Wummer ersetzt hätte:


    Du hast bereits ein enormes offensives Potential, auch dein spezieller Verteidiger haut mächtig rein und Wallt nicht besonders gut, da du nicht den ChestoResto-Build genommen hast.
    Darum habe ich Wummer ersetzt, da dieses Offensiv ist und Schwächen teilt mit Rotom-W, bei den anderen ist das nicht so gravierend

  • Toll, jetzt hab ich keine Ahnung wen ich ersetzen soll :'( Das ist voll mies 2 Stimmen zu haben, die sich wieder setzen!!!!!!! :( Manno, ich kenn mich zu wenig aus um das selbst zu entscheiden, Ich mein, Tentantel ist ja eher auf Verteidigung, bringt es das denn wenn ich schon nen Physischen Verteidiger habe?

  • Kleiner Vorschlag, teste es aus entscheide dich dann was dir mehr Erfolg gab oder was dir persönlich besser gefallen hat vom Spielstil. Grundsätzlich ist vieles Geschmackssache. Ich kann nicht sagen dass sie (Veleno) unrecht hat, da das nicht der Fall ist. Ihre Möglichkeit funktioniert glaube ich auch wunderbar.


    Habe oben noch was reinedetiert.

  • Gut dann andere ich nur mal lohgock und guardevoir, das andere kann ich noch testen. Achja, der einzige Grund warum ich nicht ChestoResto genommen habe, weil ich sonst keine Verwendung meiner Überreste habe, kann den aber auch nehmen, wenn du meinst, das der defensiver ist.



    So, habe das mal geändert. Bei Guardevoir bin Ich mal bei Psychokinese geblieben da du ja gesagt hast das das eh durch das wahlitem egal ist

  • Da der Nerf, bei dem Unlicht und Geist als Schwäche für ihn hinzugekommen ist, zu viel war. Er ist zu langsam für das jetztige Meta und wird viel zu leicht gekontert... Natürlich mag er auch noch mit einem Agilitäts-Moveset Erfolg haben oder aber in einem Klebenetzteam, aber das sind halt spezielle Sachen, die Vorbereitung brauchen (Klebenetz auswerfen, Schaden kassieren wärend du Agilität einsetzt) und dadurch kann es seinen Job im Vergleich zu früher nicht mehr so gut erledigen.

  • Sry, dass es etwas gedauert hat, aber ich habe mich jetzt entschieden :D
    Es hat definetiv besser geklappt, als ich Wummer ersetzt habe, ich weiss zwar nicht warum, aber es ging besser.
    Deshalb werde ich Wummer ersetzten, Ich werde es Morgen nachtragen.

  • As i said :P


    Ich würde dir übrigens Snibunna nicht als Swordsancer empfehlen, der hält weniger als nichts aus. Gib ihm lieber noch einen Coveragemove. Ich hatte ja einige aufgezählt weiter vorne. Das beste wäre allerdings Durchbruch (Extrem gute Typenabdeckung), Gifthieb (um etwas gegen Feen zu haben) oder Verhöhner (um was gegen Walls zu haben).