Hi Leute! Dies ist mein erster Versuch ein Team für online Kämpfe zu erstellen. Ich habe versucht dieses Team ausgeglichen zu machen. Falls ein anderes Pokémon besser in mein Team passt, gebt mir Vorschläge. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf Pokémon wie Latias, etc. Hier ein kleiner Überblick:
Movesets:
@
Fähigkeit: Notdünger --> Speckschicht
Wesen: Kühn (+Vert,-Ang)
EVs: 252 KP / 240 Vert / 16 Sp.Vert
-Gigasauger
-Matschbombe
-Egelsamen / Synthese
-Toxin
Mega-Bisaflor soll den Gegner langsam aber sicher ausschalten. Matschbombe als starke STAB Attacke, Gigasauger um sich zu heilen.
@
Fähigkeit: Multischuppe
Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
EVs: 28 KP / 252 Angr / 228 Init
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Turbotempo
Dragoran ist der phyische Sweeper im Team. Mit Drachentanz boosten und dann tötliche Hiebe austeilen. Drachenklaue als starke STAB Attacke, Erdbeben als Coverage und Turbotempo um geschwächte Pokémon zu besiegen.
@
Fähigkeit: Überbrückung
Wesen: Froh (+Init,-Sp.Ang)
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
-Turbodreher
-Erdbeben
-Steinhagel
-Schwerttanz
Stalobor ist ein offensiver Spinner. Stalobor soll Tarnsteine, Giftspitzen, etc. entfernen und dann möglichst viel Schaden anrichten.
@
Fähigkeit: Wandlungskunst
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
-Eisstrahl
-Hydropumpe
-Finsteraura
-Sondersensor
Quajutsu ist der spezielle Sweeper im Team. Finsteraura und Siedewasser als STAB Attacken (Siedewasser hat eine 100% Genauigkeit im Gegensatz zur Hydropumpe und es gibt eine Chance, dass der Gegner verbrennt). Eisstrahl und Sondersensor dienen als Coverage.
@
Fähigkeit: Blütenhülle
Wesen: Kühn (+Vert,-Ang)
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Ver
-Wunschtraum
-Mondgewalt
-Schutzschild
-Aromakur
Florges dient als Supporter.
@
Item: Wahlband
Fähigkeit: Kraftkoloss
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
Wesen: Hart (+Ang,-SpAng)
- Kaskade
- Knuddler
- Wasserdüse
- Kraftkoloss
Da ich neu in der Competitive Szene bin, benutzt bitte nicht zu viele Fachbegriffe. Ich hoffe auf fruchtbare Kritik.
LG Spalone