Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an Akatsuki für den Banner!


    Das Kampfstadion Magazin!
    Mit freundlicher Unterstützung von My Migawari



    Hallo miteinander!


    Ich hoffe alle haben den Forenumstieg wohlbehalten überstanden, das Stadionmagazin jedenfalls erscheint trotz allen Widrigkeiten auch diese Woche wieder (wenn auch mit leichter Verspätung). Aufgrund des letztwöchigen Feedbacks haben wir uns dazu entschlossen, in diese Ausgabe wieder Predictions zum aktuellen Spieltag einzubauen. Natürlich darf auch das Interview in dieser Ausgabe nicht fehlen, dieses Mal mit Fortuna, dem Manager des dieses Jahr äußerst starken FC Eevertons. Zudem konnten wir uns die Ausstrahlungsrechte für das aktuelle Spiel des Eeverton-Stars Chris El Fenómeno sichern.


    Wie immer wünscht euch die Redaktion des Kampfstadion Magazins viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe!


    gez. @Euler (Chefredakteur)







    Predictions




    In der Partie Ajax Alakazam gegen Real Mesprit trifft der Siebte auf den Letzten, also zwei Mannschaften die wirklich nicht allzu gut dastehen, wobei Ajax Alakazam noch ernstzunehmenden Anschluss an die Topplätzze hat, was bei Real Mesprit nicht der Fall ist. Im ersten Match treffen cune und Zorn aufeinander. Während Zorn ein jüngerer und neuerer Spieler in der Szene ist, ist cune schon lange bekannt. Auch wenn Zorn sicher als eine Art Geheimfavorit zu sehen ist, denke ich, dass hier Favorit cune das Rennen macht. Im zweiten spiel spielt Maze für Ajax gegen Meway von Real. Hier gilt selbiges für für die erste Partie: Maze gilt dank seiner Erfahrung und seinem Spielverständnis als Favorit für diese Partie, sollte Meway aber nicht unterschätzen, trotzdem glaube ich, dass Ajax auch hier punkten kann. Im Königsmodus, VGC 14, treffen zwei Powegirls aufeinander. Für Ajax spielt vgcBOSSjulia (zumindest drückt sie die Knöpfe), während für Real die allseits bekannte Akatsuki den Sieg holen soll. Beide sind keine schlechten VGC-Spieler, allerdings ist davon auszugehen, dass vgcBOSSjulia, eine gute VGC Spielerin in der Seniors Division gegen Akatsuki gewinnen kann. Im GBU Doppelkampf ist erstmal Real Mesprit Favorit und entsprechend sollten sie das auch gewonnen. Wenngleich Luna, Topspielerin von Ajax Alakazam, nicht zu unterschätzen ist und unter anderem auf der deutschen VGC und in einigen BB-Turnieren gut abschließen konnte, ist Substitute der erfahrenere, kühle Spieler und es ist anzunehmen, dass er Luna besiegen kann und wird. Im Reihumkampf trifft reneut Alt auf Jung, Moschuss spielt gegen hardypoke und hier gilt selbiges wie für die ersten beiden Spiele: Es ist anzunehmen, dass Ajax' erfahrene Spieler den Sieg an sich reißen werden. Im Dreierkampf konnte SolaR, ein weiterer Top Spieler Ajax', den Youngstar iZocker bereits vernichtend schlagen. Insgesamt erwarte ich also einen Sieg für Ajax Alakazam, von einem 5:1 ist meiner Meinung nach nicht abzusehen.




    Nach sechs Spieltagen haben sich die vier Topmannschaften von den Verfolgern abgesetzt. Zu diesen Verfolgern gehören unter anderem Morloord Rotterdamm und Lampique Lyon, welche an diesem Spieltag aufeinander treffen. Für beide Mannschaften muss die Devise an diesem Spieltag "Sieg" lauten, denn sonst rückt der Traum von den Play Offs in weiter Ferne. Welche Mannschaft kassiert einen herben Rückschlag in Form einer Niederlage und welche Mannschaft schnuppert weiter an den Play Offs? Dies zeigt und dieser Spieltag!
    Im Modus Einzel 6on6 trifft der Saisonfinalist Kokoromori auf den Newcomer Tyl0o. Auch wenn Kokoromori hier als klarer Favorit gilt, sollte man den talentieren Tyl0o auf keinen Fall unterschätzen. Trotzdem denke ich, dass Kokoromori hier den Sieg für Lyon nach Hause bringt und Lampique somit 1:0 in Führung geht. Im Modus Einzel 3on3 trifft Onel auf jira. Während Onel im Strategiebereich noch keinen Namen hat und auch in der BBL noch nicht zu überzeugen wusste, zeigte jira schon in der Vergangenheit, dass er ein souveräner Spieler ist, welcher den Sieg für die Rotterdammer mit hoher Wahrscheinlichkeit holt. In der Köningsdisziplin VGC14 trifft Massi auf [VGC]_Dragoran5. Dieses Spiel ist das Highlight dieses Aufeinandertreffens und so geht auch niemand als klarer Favorit ins Rennen. Allerdings denke ich, dass Massi den Franzosen mit einem Sieg wieder einen Vorteil verschafft, auch wenn es äußerst eng wird und so wahrscheinlich auf die Tagesform ankommt! Im letzten noch nicht entschiedenen Match erwartet St.Upid im Modus Dreier pencake. Auch hier treffen zwei sehr gute Spieler aufeinander, welche sich wieder ein Kopf an Kopf Rennen bieten. Doch hier predicte ich eher auf einen Sieg pencakes und dem somit erneuten Ausgleich Rotterdamms! Da Naruto Uzumaki 97 im GBU Doppel gegen Brisingr einen Sieg für Rotterdamm einfahren konnte, konnte Nolan im Reihum gegen TheKruck besser coinflippen, wodurch es insgesamt zu einem 3-3 Unentschieden hinausläuft!
    Mit dieser Punkteteilug können sowohl die besten 4 Mannschaften als auch Ajax Alakazam besser leben, als es Lyon und Rotterdamm können. Doch bei dieser Begnung gibt es in VGC und Triples zwei knappe Matches, welche beide auch andersrum laufen können und somit doch einen Sieg für eine der Mannschaften herbeiführen kann.





    Ein bisher um es vorsichtig auszudrücken wacklig auftretender ZSKA Moskaumalat trifft in dieser Woche auf den Tabellendritten aus Omotbach - und das Ergebnis lässt sich schon aus den 12 Punkten Abstand zwischen den beiden Vereinen erahnen: Jinzo ist AqanaBoy in Sachen Erfahrung um Lichtjahre voraus (um es mit den Worten eines gewissen Pfadfinders zu sagen), 37TimoK1 hat bissiges Bissbark bereits besiegt, DerDomme dürfte keine Absicht haben, in der Torschützenrangliste seine Spitzenplatzierung aufzugeben und Malus räume ich gegen Squall in dessen Parademodus auch nur Außenseiterchancen ein. Es liegt also an Doriki und Dardan, eine all zu herbe Niederlage für die Moskauer Aufstellung abzuwenden - und selbst wenn sie ihre Spiele gewinnen sollten, dürfte jedes Ergebnis, das besser als 2:4 ist, schon als ein kleines Wunder angesehen werden.





    Wirft man einen ersten Blick auf die Tabelle, so sollte diese Begegnung keine großen Mühen der Biborussen für einen Sieg gegen die leicht schwächelnden Römer benötigen. Die Dortmunder, die sich zum jetztigen Zeitpunkt an der Tabellenspitze befinden, machen einen starken Eindruck und scheinen sich die Play-Offs nicht mehr nehmen lassen zu wollen, Latios Rom hingegen wäre ohne einen Sieg in dieser Begegnung sogar in unmittelbarer Abstiegsgefahr.
    Schaut man sich die Partien nun an scheint sich das oben genannte teilweise zu bestätigen: Lediglich einfallslos und -::MiMe::- haben in meinen Augen Chancen ihre Spiele zu gewinnen, während ich andererseits bei Salamence und Sparkz sichere Siege sehe. Auch in den restlichen Partien dürften die Biborussia aufgrund der bisher mehr als überzeugenden Leistungen im Vorteil sein. Wir können uns aber trotzdem auf ein paar spannende Begegnungen freuen, da vor allem für die Römer einiges auf dem Spiel steht.




    Die Begegnung zwischen Eeverton und Weezing verspricht spannend zu werden - hier trifft der Tabellenvierte auf den Tabellenzweiten! Im ersten Spiel begegnen sich Exarion und Perry, zwei bekannte Wi-Fi-Spieler. Perry sollte hier jedoch die Nase vorne haben und solange er nicht ausrutscht, wird Weezing hier den ersten Sieg nach Hause holen. Im zweiten Spiel dürfen Carii und Tanner gegeneinander antreten, auch hier sind beide Spieler erfahrene Wi-Fi-Spieler, Carii sollte aber mehr Erfahrungen haben als der ehemalige Tauschbasar-Moderator, weshalb ich hier Eeverton vorne sehe. Im dritten Spiel, dem legendärem VGC Duell der internationalen Gewinnertypen, treffen der angebliche Halbspanier Chris El Fenomeno und der deutsche Meister 13Yoshi37 aufeinander! Der Ausgang dieser Partie steht in den Sternen, aber ich sehe hier Yoshi einen Hauch vorne, er hat derzeit einfach einen Lauf (auch wenn das in der BBL teilweise anders aussieht) und denke, dass er gegen einen solch anspruchsvollen Gegner erst richtig aufblüht und das Match für Weezing gewinnen wird. Im GBU Doppelkampf trifft Youngstar Aquana auf die lebende, junge Legende Hydraa, das Duell der Kleinen - ich sehe hier Hydraa, Top-Scorer der BBL, vorne. Im Dreierkampf treffen zwei weitere Top-Spieler aufeinander, Tyvyr wird gegen Bjart spielen. Beide sind unglaublich gut und auch hier ist es schwer, zu tippen wer gewinnt, ich schätze dass Tyvyr kämpfen und siegen wird, aber diese, und die VGC Partie, ist sicher die engste der Begegnung. Zu guter Letzt spielt Keksrümel im Reihumkampf egen Whiteoutchan. Hier ist zu erwarten, dass die erfahrene Kekskrümel das Rennen macht, allerdings sollte sie Whiteoutchan nicht unterschäten. Insgesamt gehe ich von einem 3:3 unentschieden aus, auf jeden Fall ist die Partie eine der spannesten des Spieltags!





    Im Fokusstoß: Fortuna "Wer das Ergebnis erzielt, ist völlig irrelevant."


    Ich bin extra nach England gereist um m hier in Eeverton mit dem Manager Fortuna des dazugehörigen Vereins ein Interview zu führen. Wir haben und vor dem Stadion verabredet, wo bereits viele Fans auf das nächste Spiel warten.



    BBL Kampfstadion Mag: Da ist er auch schon, hallo Fortuna, wie geht es Ihnen?


    Fortuna: Ja, danke mir geht es sehr gut, es freut mich, dass ich die Ehre habe, von Ihnen interviewt zu werden!



    BBL Kampfstadion Mag: Wie immer interessiert es uns warum sie den Entschluss gefasst haben mit Marek Manager zu werden.


    Fortuna: Princess, die ehemalige Managerin des FC Eevertons, gab mir die große Chance den FC Eeverton dieses Jahr zu managen. Diese Chance, der schließlich mein größter Traum war, konnte ich schlichtweg nicht ablehnen.



    BBL Kampfstadion Mag: Freut mich zu hören, dass sie mit dem FC Eeverton ihren Traum leben können, und das sogar recht erfolgreich, womit wir direkt zur nächsten Frage kommen: Ihr habt gute Chancen in die Playoffs zu kommen, woran liegt das? Was ist euer Erfolgsgeheimnis, wenn es da eins gibt?


    Fortuna: Ein richtges Erfolgsgeheimnis gibt es nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere bisherig gute Leistung durch unser sehr gutes Teamklima zustande gekommen ist.



    BBL Kampfstadion Mag: Rechnet ihr euch auch Chancen in den Playoffs aus? Oder rechnet ihr sogar mit einem ersten Platz in der BBL?


    Fortuna: Ich und auch mein Team rechnen mit einem Einzug in die Playoffs, wenn man die Tabelle betracht, kann man leicht erkennen, dass die in den oberen Plätzen wirklich sehr knapp ist. Hierbei vertraue ich darauf, dass mein Team weiterhin gute Leistungen bringen.



    BBL Kampfstadion Mag: Während ich auf Sie gewartet habe, habe ich ein bisschen mit Eeverton-Fans gesprochen, viele waren sehr empört, dass Gohan (welcher 8000 kostete) bisher einen und Soulleskiss bisher noch keinen Einsatz in der gesamten BBL hatten. Woran liegt das? Liegen Verletzungen vor?


    Fortuna: Bei gohan liegt eine schwerwiegende Verletztung vor, sodass er diese Saison nicht mehr einsatzbereit sein wird. Soulleskiss hingegen boykottiert die BBL aus einem mir unbekannten Grund.



    BBL Kampfstadion Mag: Oh, das tut mir Leid. Gute Besserung! Was mich und gewiss auch viele andere interessiert, ihr habt eine ziemlich hohe Frauenquote im Vergleich zu anderen Mannschaften, gibt es da einen Grund oder ist das nur Zufall?


    Fortuna: Ein Zufall ist es sicherlich nicht lacht Am Ende zählt immerhin nur das Ergebnis. Wer es erzielt ist dabei völlig irrelevant.



    BBL Kampfstadion Mag: Haha, sehe ich auch so. Damit sind wir auch schon fertig! Wollen sie den Lesern noch etwas sagen?


    Fortuna: Fortuna: Es hat mir viel Spaß gemacht und es hat mich gefreut interviewt werden zu dürfen! Besondere Grüßen gehen an mein Team raus.





    Interview Geführt von @iZocker (Reporter)






    Kampfvideo


    Aufgrund von technischen Schwierigkeiten müssen wir das Kammpfvideo leider nachliefern. Wir bitten dafür um Verständnis.






    [align=justify]Über Kritik und eure Meinung zu den Artikeln, sowie den aktuellen Geschehnissen der BBL würden wir uns natürlich sehr freuen.