B³-Cup: Das große Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/10s595g.jpgB³-Cup: Das große Finale


    Der B³-Cup neigt sich langsam seinem Ende zu. Unfassbare 117 Bisafans nehmen am B³-Cup teil, davon haben 100 bereits Rennen absolviert. Doch bevor die Sieger gekürt und die Preise vergeben werden treten die besten 12 der Rangliste kommendes Wochenende gegeneinander an.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140803/9nhexctb.png]
    Danke an blueberry für den Banner



    Dieses Finale stellt insofern eine kleine Regeländerung dar, als regulär angedacht war die Sieger direkt aus der Rangliste zu ermitteln. Leider kam es bei einigen Spielern während des Turniers zu Verbindungsabbrüchen, wodurch sie vollkommen unverschuldet Punkte verloren haben und somit auch nicht die Möglichkeit hatten sich einen Treppchenplatz zu sichern, da die Konkurrenz doch recht stark war. Aus Gesichtspunkten der Fairness erscheint es mir daher notwendig, diesen Spielern noch einmal die Chance auf eine Top 3-Platzierung zu geben. Da es gegenwärtig drei Zweitplatzierte gibt, käme es zwischen diesen ohnehin zu einem Entscheidungsrennen. Etwas bitter mag diese Entscheidung hingegen für den derzeit Erstplatzierten sein. Zu bedenken ist aber, dass diese Rangliste nur bedingt aussagekräftig ist, da im Turniermodus gespielt wurde und die Spieler auf den vorderen Plätzen weder gegeneinander angetreten sind, noch dieselben Gegner hatten. Das Wichtigste ist aber: im Mittelpunkt stehen nicht die Preise, sondern der Spaß am Turnier und mit den besten 12 der Rangliste verspricht dieses Entscheidungsturnier sehr spannend zu werden!


    [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/10s595g.jpgFinale Rangliste


    1 Markus PlayingMKS 237
    2 CallaxD (Riuki) Riuki 231
    3 domi1007 @DerSpieler123 229
    3 Kuzio ([WL]-Kuzio) Kuzio 229
    3 ☆Yas Yas 229
    6 ☆Massi☆ Massi 226
    6 ☆Pσww Poww 226
    8 ☆Sanji Gott Enel 225
    9 Silverflame SilverFlame 220
    10 Richi @~[Richi]~ 220
    11 Rio Sakul 214
    12 *Luma* @FantasyRose 212


    *grün = Teilnahme bestätigt


    Es haben sich die oben in der Tabelle aufgeführten Spieler für dieses Finale qualifiziert. Ich bitte alle diese Spieler ihre Teilnahme hier im Topic zu bestätigen (mit Mii-Namen, damit ich die Teilnehmer leichter zuordnen kann). Es wird selbstverständlich niemand gezwungen am Finale teilzunehmen, eine Absage bleibt ohne Konsequenzen, es rückt aber auch niemand nach. Das Finale findet voraussichtlich am Samstag, 16.08. statt. Uhrzeit macht ihr euch bitte aus. Ihr könnt euch gerne auch auf einen anderen Termin einigen (ihr könnt auch morgen spielen), dann bitte hier im Topic bescheid geben.


    [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/10s595g.jpgRegeln


    Die Regeln bleiben weitgehend unverändert, es wird nur nicht mehr im Turniermodus gespielt und es werden keine COM-Gegner zugelassen. Es treten alle Spieler gleichzeitig gegeneinander an. Gespielt werden mindestens acht Runden, ihr könnt euch aber auch auf mehr Runden einigen (in dem Fall müssten alle Teilnehmer zustimmen und es ist im Topic zu vermerken, solltet ihr euch auf eine andere Rundenanzahl einigen). Die die Wahl der Strecken für alle Fahrer ist auf "Zufällig" zu setzen. Es bleibt euch überlassen, wer das Spiel hostet.



    Weiterhin viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern!

  • Bestätige. Mii-Name: Tidus
    Naja, kann aber noch sein das ich rausgedrängt werde... bin aber auf jeden Fall dabei falls ich drinbleibe! :thumbsup:


    EDIT: OK, das wars für mich. Riuki/CallaxD hat mich rausgeschmissen. :D
    Dann fahr ich eben jetzt zum Ersatz ein paar Runden. :)
    An alle die am Finale teilnehmen: Toi toi toi und möge die/der Beste gewinnen!!! :thumbsup:

  • Sofern ich am Ende des Tages noch in der Rangliste unter den Top 12 bin:
    Bestätige die Teilnahme, Ingame-Name ist BB_Rio.
    Des Weiteren möchte ich den Vorschlag in den Raum werfen, die Wahl der Strecken für alle Fahrer auf "Zufällig" zu setzen (oder jene verpflichtend zu machen) und acht Rennen zu fahren, da mir vier bei dieser Menge an Fahrern und der ohnehin bestehenden Abhängigkeit vom Itemglück nicht so aussagekräftig erscheinen.

  • Hi. :P Mein Mii-Name ist CallaxD, würde aber im Finale dann als Riuki antreten.


    Ich weiß nicht, wie es für die anderen aussieht, aber für mich ist das nächste Wochenende auf jeden Fall sehr ungünstig, weil ja die Gamescom von Mittwoch bis Sonntag ist. Ich selbst kann deshalb wohl nur Sonntag Abend, aber da könnte ich mir vorstellen, dass es für andere wieder ungünstig ist.
    Schade, hatte mich schon auf das Serpifeu Plüschie gefreut :D


    Edit: Meine Terminwünsche wären dann wie folgt: 1. Sonntag ab 19 Uhr 2. Freitag ab 20/21 Uhr 3. Samstag ab 20/21 Uhr.

  • Ich bestätige meine Teilnahme. Ingame-Name ist VΓ☆Sanji.


    Ich bin auch für 8 oder 12 Rennen im Finale. Nächsten Samstag passt gut. Ich könnte übrigens das Finale hosten =)

  • Rangliste aktualisiert (sorry Elite-Noob) und Regeln entsprechend Sakuls Vorschlägen angepasst (acht Runden und zufällige Wahl der Strecken). Und wie bereits gesagt, ihr müsst nicht am Samstag spielen, sollte aber der spätest mögliche Termin sein (notfalls auch Sonntag). Macht euch einfach einen Termin aus, sobald alle Teilnehmer feststehen und ihre Teilnahme bestätigt haben.

  • Da ich nicht in den Urlaub fahre oder sonst was mache, könnte ich fast zu jeder Zeit außer mitten in der Nacht. Trotzdem bin ich für nicht allzu späte Termine wie 20:00 Uhr, da dann meistens der Fernseher besetzt ist (Und nein, nur mit GamePad fahren kann ich nicht), aber falls es wirklich keinen anderen Termin geben würde, könnte ich das wahrscheinlich auch noch irgendwie hinbekommen.

  • Bestätige bitte domi1007(mii name)
    Samstag bin ich leider im urlaub. Könnten wir den termin vorverlegen, falls es keinem was ausmacht? Ich bin ab donnerstag weg.


    Falls es vor Donnerstag sein soll, würde ich für Dienstag (also morgen) stimmen, falls das passt. :D


    Und wenn mit vor Donnerstag nicht klappt und es nicht "erst" um 20 Uhr sein soll, wäre ich für Freitag um 16 oder 17 Uhr :)

  • @PlayingMKS @Riuki @DerSpieler123 @Kuzio @Yas @Massi @Poww @Gott Enel @SilverFlame @~[Richi]~ @Sakul @FantasyRose


    Da mehrheitlich ein Termin vor dem Wochenende gewünscht wird und mir das auch ganz lieb wäre, bitte ich um Bestätigung, dass ihr kommenden Donnerstag Zeit habt. Das Finale muss auf jeden Fall diese Woche ausgetragen werden, wegen der Preise. Wenn sich @~[Richi]~ und @FantasyRose bis Mittwoch nicht melden, gilt das als Absage.