Schnupperwochen im Fanclubs-Bereich!

  • S C H N U P P E R W O C H E N
    i m
    F a n c l u b - B e r e i c h


    http://www11.pic-upload.de/09.08.14/c6qolzawohqg.png
    Quelle


    Der ein oder andere wird es bereits im Kunst- und Handwerksbereich gesehen haben: die Schnupperwochen. Nachdem die Fanclub-Moderation in den vergangen Tagen und Wochen sich beraten hat und bereits im Feedbacktopic eine solche Aktion angesprochen hat, so soll diese nun endlich starten. Und natürlich seid ihr, liebe Fanclubber, alle herzlich eingeladen daran teilzunehmen!
    Das Topic hier soll euch eine kurze Übersicht darüber geben, inwiefern das ganze ablaufen wird und an welche Regelungen ihr euch haltet solltet.
    Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr diese in diesem Topic stellen!


    Schnupperwochen - was ist das überhaupt?
    Die Schnupperwochen werden eine Aktion innerhalb des FC-Bereiches sein, bei der ihr die Möglichkeit habt, den internen Bereich zu sehen und an Diskussionen rund um den Bereich teilzuhaben. Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet, wie ein Bereich "hinter den Kulissen" aussieht, dann wäre dies die perfekte Möglichkeit dafür!


    Wann?
    Die ganze Aktion wird zunächst zwei Monate laufen. Das bedeutet vom 13. August bis 13. Oktober und ein bis zwei weitere Monate, wo die eingetragenen Fanclubber weiter mitwirken können.


    Wie kann ich mitmachen?
    Da es ganz ohne Regeln natürlich nicht funktioniert, haben wir uns Kriterien überlegt, die ihr erfüllen müsst, bevor ihr euch für die Schnupperwochen bei uns anmeldet:

    • Leiter eines oder mehrere aktiven Fanclubs, die schon seit mindestens 2 Monaten bestehen
    • Mitglieder, die seit mindestens 4 Monaten im Bereich aktiv sind oder 20 Beiträge im Bereich verfasst haben

    Wenn ihr mindestens einer der Kriterien mit einem "Ja" beantworten könnt, dann steht euch eigentlich nichts im Wege. Solltet ihr noch nicht so lange ein aktiver User des Bereichs sein, habt aber dennoch großes Interesse daran, mitwirken zu wollen und die Interna zu besichtigen, dann kann in Absprache mit einem Moderator noch individuell geschaut werden, ob ihr temporären Zugriff bekommt. Die Moderation behält sich jedoch vor, für ungeeignet erscheinende Kandidaten auszuschließen.


    Wie melde ich mich an?
    Wenn du die Kriterien erfüllst so schreibst du einfach eine Nachricht (Konversation) an einen der momentanen Moderatoren des Bereichs. Das sind 007, Kyurama und Narime.

    Was muss ich beachten?
    Da ihr internen Zugriff erhaltet, gibt es natürlich auch Dinge, die ihr unbedingt beachten müsst, wenn ihr an der Aktion teilnehmt!

    • Alles, was ihr intern lest dürft ihr nicht weiterverraten. An niemanden!

    • Es ist kein Muss, unbedingt etwas zu schreiben. Ihr könnt natürlich auch einfach nur mitlesen, was die anderen Aktionsteilnehmer so schreiben.

    • Das man einen freundlichen Umgangston hat und sich an die allgemeinen BisaBoard-Regeln hält, sollte auch eine Selbstverständlichkeit sein.

    Bei Verstoß gegen einen dieser Punkte, behält sich die FC-Moderation vor, denjenigen auszutragen und von der Aktion auszuschließen.


    Wir wünschen euch viel Spaß bei der Aktion und hoffen auf eine rege Beteiligung!
    ~ FC-Moderation


    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

    2 Mal editiert, zuletzt von Narime ()

  • An alle Interessenten: Zugriff beantragt werden kann nur noch für ungefähr drei Wochen; die Halbzeit ist demnach bereits überschritten.
    Wenn ihr also Interesse daran habt, noch eine Weile reinzuschnuppern, dann nutzt eure Chance und meldet euch! :)

  • Damit endet der erste Teil der Schnupperwochen. In den kommenden Wochen werden alle Teilnehmer noch weiter die Chance haben, intern mitzuwirken, Begonnenes abzuschließen und den Bereich weiter zu gestalten. Auch wenn noch einiges aussteht, bedanken wir uns schon jetzt bei allen beteiligten Usern - die da wären @Incendio, @Violet, @Sawyer, @Joniu, @Izanami, @Meilynn, @Desperatio, @Feliciá, @SilverFlame, @Danae, @Innuendo, @raphy2907 und @Kanra. Ich bin mir sicher, dass in der nächsten Zeit noch einige gute Ideen kommen und auch umgesetzt werden!
    Feedback zu dieser Aktion kann übrigens jederzeit in diesem Topic geäußert werden (:

  • Und jetzt sind die Schnupperwochen im Fanclub-Bereich komplett zu ihrem Ende gekommen.
    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die bis zum Ende dabei gewesen sind. Gemeint sind hiermit @Incendio, @Violet, @Sawyer, @naryk, @Yuno., @Meilynn, @Desperatio, @Feliciá, @SilverFlame, @Nortia, @Innuendo, @Raphy und @Kanra! Wir hoffen, es hat euch genau so viel Spaß gemacht wie uns und das ihr für euch selbst etwas aus der ganzen Aktion mitnehmen konntet.
    Natürlich steht das Topic noch weiterhin für Feedback offen. Wer also noch etwas loswerden möchte, kann das sehr gerne tun!



    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk