Hallo Leute,
ich habe seid langer Zeit wieder angefangen Pokemon zu spielen und will mir zum ersten Mal ein Team erstellen. Da ich darin keinerlei Erfahrung habe, bitte ich Euch um euren Rat. Folgendes Team hatte ich mir vorgestellt.
@ Beulenhelm
Fähigkeit: Robustheit
EV: 252, 0, 252, 0, 4, 0
Wesen: pfiffig (+Vert, -SpA)
-Tarnsteine
-Ruheort
-Wirbelwind
-Sturzflug
Dieses Pokemon wollte ich benutzen um Tarnsteine zu legen. Ruheort für Heal und Wirbelwind, um den Gegner zum wechseln zu zwingen. Sturzflug, um bei Verhöhnet nicht ausgeliefert zu sein.
@ Toxic-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EV: 244, 0, 252, 0, 0, 12
Wesen: pfiffig (+Vert, -SpA)
-Toxin
-Erdbeben
-Schutzschild
-Abschlag
Skorgro dient bei mir als physische Wall, wobei ich dies gerne mit der Fähigkeit Aufheber und dem Item Toxic-Orb spielen würde. Ich weiß allerdings nicht, wie ich an ein Skorgro mit dieser Fähigkeit komme.
@ Gengaranit
Fähigkeit: Schwebe
EV: 6, 0, 0, 252, 252, 0
Wesen: scheu (+Init,-Angr)
-Spukball
-Fokusstoß
-Donnerblitz
-Matschbombe
Gengar will ich in der Mega-Form benutzen um ordentlich Schaden auszuteilen, Spukball mit STAB-Bonus und Donnerblitz gegen Wasserpokemon.
@Wahlband
Fähigkeit: Eisenfaust
EV: 4, 252, 0, 0, 0, 252
Wesen: Froh (+Init / - SpAng)
-Flammenblitz
-Nahkampf
-Kehrtwende
-Donnerschlag
@Wahlglas
EV: 0, 0, 0, 252, 4, 252
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: mäßig (+Spa, -Angr)
-Surfer
-Eisstrahl
-Torbodreher
-Psychoschock
Spinner um etwas gegen Stachler und Co. zu besitzen. Dieses Pokemon habe ich als letztes dem Team hinzugefügt, bin mir dabei jedoch sehr unsicher.
@Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EV: 252, 0, 76, 0, 180, 0
Wesen: still (+SpV,-Angr)
-Voltwechsel
-Irrlicht
-Hydropumpe
-Leidteiler
Rotom-W mit Irrlicht um gegnerische physische Sweeper zu schwächen, Voltwechsel um es gut auswechseln zu können, Hydropumpe um Schaden zu verursachen und Leidteiler, wenn es mit der KP-Anzahl knapp wird.
________________________________
Ich bitte euch um anfängerfreundliche Kritik :)
EDIT: Rot markierte Sachen wurden geändert