Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe seid langer Zeit wieder angefangen Pokemon zu spielen und will mir zum ersten Mal ein Team erstellen. Da ich darin keinerlei Erfahrung habe, bitte ich Euch um euren Rat. Folgendes Team hatte ich mir vorgestellt.


    Panzaeron @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EV: 252, 0, 252, 0, 4, 0
    Wesen: pfiffig (+Vert, -SpA)
    -Tarnsteine
    -Ruheort
    -Wirbelwind
    -Sturzflug


    Dieses Pokemon wollte ich benutzen um Tarnsteine zu legen. Ruheort für Heal und Wirbelwind, um den Gegner zum wechseln zu zwingen. Sturzflug, um bei Verhöhnet nicht ausgeliefert zu sein.


    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EV: 244, 0, 252, 0, 0, 12
    Wesen: pfiffig (+Vert, -SpA)
    -Toxin
    -Erdbeben
    -Schutzschild
    -Abschlag


    Skorgro dient bei mir als physische Wall, wobei ich dies gerne mit der Fähigkeit Aufheber und dem Item Toxic-Orb spielen würde. Ich weiß allerdings nicht, wie ich an ein Skorgro mit dieser Fähigkeit komme.


    Gengar @ Gengaranit
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 6, 0, 0, 252, 252, 0
    Wesen: scheu (+Init,-Angr)
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Matschbombe


    Gengar will ich in der Mega-Form benutzen um ordentlich Schaden auszuteilen, Spukball mit STAB-Bonus und Donnerblitz gegen Wasserpokemon.


    Panferno @Wahlband
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EV: 4, 252, 0, 0, 0, 252
    Wesen: Froh (+Init / - SpAng)
    -Flammenblitz
    -Nahkampf
    -Kehrtwende
    -Donnerschlag



    Starmie @Wahlglas
    EV: 0, 0, 0, 252, 4, 252
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: mäßig (+Spa, -Angr)
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Torbodreher
    -Psychoschock


    Spinner um etwas gegen Stachler und Co. zu besitzen. Dieses Pokemon habe ich als letztes dem Team hinzugefügt, bin mir dabei jedoch sehr unsicher.


    Wasch-Rotom @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 252, 0, 76, 0, 180, 0
    Wesen: still (+SpV,-Angr)
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Hydropumpe
    -Leidteiler


    Rotom-W mit Irrlicht um gegnerische physische Sweeper zu schwächen, Voltwechsel um es gut auswechseln zu können, Hydropumpe um Schaden zu verursachen und Leidteiler, wenn es mit der KP-Anzahl knapp wird.
    ________________________________


    Ich bitte euch um anfängerfreundliche Kritik :)


    EDIT: Rot markierte Sachen wurden geändert

  • Bitte ergänze oben eine Übersicht deiner Pokémon und passe deine Movesets dieser Form (siehe unten) an, um das Raten zu erleichtern.

    Code
    [pokemon=big][/pokemon] @ ???
    Fähigkeit: 
    EVs:
    ??? Wesen (+???, -???)
    - Attacke 1
    - Attacke 2
    - Attacke 3
    - Attacke 4
  • Als erstes solltest du Panzaeron Beulehelm als Item geben, um Überreste auf Rotom-W zu benutzen und so eine kleine Recoverymöglichkeit zu haben (abgesehen von Leidteiler). Auf Skorgro ist es besser Aufheber zu spielen, um so jede Runde 1/8 deiner Kp zu heilen. Als Item dann auf Skorgro natürlich Toxik-Orb. Auf Gengar solltest du statt Kraftresever Matschbombe spielen, als starken Stab und gegen Feenpokemon. Panferno würde ich statt mixed, physisch, mit Wahlband und mit der Fähigkeit Eisenfaust:
    Panferno
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init / - SpAng)
    -Flammenblitz
    -Nahkampf
    -Kehrtwende
    -Donnerschlag
    Flammenblitz und Nahkampf als Stab, Kehrtwende um gegebenenfalls rauszu switchen und Donnerschalg zu Coverage und gegen Wasserpokemon.
    Starmie solltest du statt Wahlglas mit Leben-Orb spielen, um so gegen Spinblocker nicht raus switchen zu müssen.
    Starmie
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 SpAng / 4SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init / - Ang)
    -Turbodreher
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Psychoschock / Donnerblitz
    Turbodreher um Tarnsteine etc. zu entfernen. Hydropumpe als starken Stab. Eisstrahl gegen Pflanzenpokemon. Im letzten Slot kann man sich zwischen Psychoschock, um mehr Schaden gegen Heiteira und Mega-Bisaflor auszurichten, oder Donnerblitz, als Coverage gegen Wasser und Flug, entscheiden.

  • Habes nur schnell überflogen, aber Wahlglas auf einen Spinner? nicht gut. Daher würde ich dir Offensivweste empfehlen mit dem EV-Split 252 SAtk / 48 Init / 208 KP, dadurch überlebt es fast jede Spezielle Attacke und ist schneller als 100er Base Init mit positiven Initwesen. Hat mir so manches Game gerettet das ding, ist auch mit dem EV-Split + Offensivweste so in meinem Team. Wesen dann natürlich zu Scheu abändern.


    €: Habe mal das Set aus einem anderen Thread, bei dem ich das erklärt habe, hier rein kopiert


    €2: Werde mal meine Ausführliche Meinung morgen hier posten. Ich würde komplett andere Items verteilen ect. aber dazu Morgen mehr. Werde natürlich alles begründen.