Keine Freunde für kontaktsafari...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute! Ich habe das Problem dass ich jetzt anfangen möchte zu züchten ( vorher nie gemacht) und ein Ditto mit 2*31 dv benötige, welches man bekanntermaßen über die kontaktsafari bekommt.
    Jetzt ist es so dass man dafür freunde registriert haben muss um die Zonen freizuschalten. Allerdings spielt keiner meiner freunde Pokémon und ich würde gerne wissen ob es sonst noch eine Möglichkeit gibt wie man freunde registrieren kann?! Ich würde mich auch freuen wenn ihr selbst euch iwie bereiterklären würdet... Zumal weiß ich garnicht wie das mit dem freundecode und registrieren alles funktioniert, weil ich das noch nie gemacht habe...
    Bitte helft mir!!!

  • Hallo :)


    Wenn du hier auf Tauschbasar klickst findest du ein Sammelthema für FCs für die kontaktsafari. Versuch da dein Glück oder schau direkt im Basar nach, dort werden Dittos angeboten. :)
    Ansonsten funktioniert das wiefolgt:
    Du brauchst deinen FC und den einer weiteren Person. Über das DS Menü findest du rechts oben einen orangen Kasten, da klickst du drauf. Dort findest du deinen FC und dort kannst du auch neue Freunde hinzufügen. Um alle 3 Pokemon einer Safari fangen zu können, müsst ihr Beiden dann einmal zeitgleich online sein und es müssen beide die Liga geschafft haben. Ansonsten werden erstmal nur 2 Pokemon fangbar sein und diese haben dann auch nicht ihre versteckte Fähigkeit.
    Online beim Spielen heißt, dass du im Pokemon Spiel oben rechts auf das Internet Zeichen klicken musst, um es anzustellen. ;)


    Viel Erfolg :)

  • Wenn du auf ein Profil des Users klickst, hast du rechts oben verschiedene Anklickmöglichkeiten. Du kannst dem User folgen, ihn blockieren und ganz rechts ist eine Sprechblase, dort kannst du eine Konverstaion starten.
    Die Beiträge die du da gelesen hast, sind bestimmt noch vor dem Umstieg auf die neue Forensoftware entstanden, damals gab es noch PNs ;)

  • Dittos kannst du im Pokemon Dorf oder in der KS fangen. Zucht mit einem 2DV ist möglich, aber schwierig, dann die richtigen Werte zu züchten...Versuche, dir eins im Tauschbasar bei uns zu ertauschen, dass 6DV hat, dass erleichtert vieles :) Es gibt dort Einige, die die zu fairen Konditionen anbieten, such dich einfach mal durch :)


    PS: Wenn du danke sagen möchtest, klick auf den bedanken Button des Beitrags, einfach danke Posts werden gelöscht ;)

  • Wie bereits geschrieben ist eine solche Zucht möglich, jedoch ist auch aufwendiger, bis man 5 DV Pokémon über verschiedene Zuchteltern gezüchtet hat.
    Deshalb ist ein ertauschen eines gutem Ditto ratsamer, in unserem Tauschbasar findest du sicher Angebote.


    Außerdem muss man noch ergänzend sagen, dass es verschiedene Kontaktsafaris gibt, also brauchst du auch jemanden der ein Ditto in seiner Safari hat, was auch etwas daueren kann.

  • Ja aber mein Problem ist dass ich keine guten DV-Pokémon habe welche ich für ein 6*31- Ditto anbieten könnte! Deshalb wird denke ich auh niemand mit mir täuschen versteht ihr? Ich habe vorhin einmal heatran, mewtu, cresselia, Giratina und latios angeboten. Würdet ihr auf so einen Deal eingehen??