Von DS zu 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Erstmal vorweg: ich hab generell sogut wie keine Ahnung von Nintendo Geräten, etc. - bin eigentlich reiner PC Spieler aber seit einiger Zeit hat mich einfach die Pokemon Lust wieder gepackt. :D


    Daher hier meine Frage; Ich habe einen (uralt) Nintendo DS (ganz normal kein Lite oder sonst irgendwas, stinknormaler Nintendo DS) und einen 3 DS. Habe lange auf meinem Nintendo DS die Weiße Edition 2 gespielt, und vorgestern auf meinem 3 DS angefangen Pokemon Y zu spielen.
    Nun hab ich schon so einiges ausprobiert, jedoch einfach keine Lösung gefunden: Gibt es eine Möglichkeit einige Pokemon meines Weiße Edition 2 zur Pokemon Y Edition zu tauschen oder ist dies durch die Abschaltung des Supports für den Nintendo DS gar nicht mehr möglich?


    Vielen Dank und LG!

  • Bei der Pokémon Bank ist ein Zusatzprogramm dabei, der Poké-Mover. Mit dem kann man dann immer die erste Box von SW2 auf die Bank übertragen, wenn das Spiel im 3DS ist. Von der Bank kannst du dann deine Pokémon auf deine Y-Edition übertragen.