Pokemon Bank Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe das Problem seit langer Zeit, beim telefonischen Kundensupport komme ich bei Nintendo nicht durch und auf meine E-mails bekomme ich seit 3 Moanten keinerlei Antwort von Nintendo. Vielleicht kann mir ja hier wer helfen, habe auch gelesen das wer das gleiche Problem hatte aber leider am Ende des Beitrages nur geschrieben hat es wäre gelöst aber leider nicht geschrieben hat wie.
    Mein Problem ist wiefolgt immer wenn ich es starten möchte kommt die Fehlermeldung: "Es wurde eine andere Version von Pokemon X bzw. Pokemon Y eingesetzt als beim letzten mal. Versuche es erneut mit dem Spiel von Trainer (ID).


    Kann mir eventuell hier wer weiterhelfen ? Habe auch die besagte Person hier per PN angeschrieben, aber wer weis schon wann diese Person das nächste Mal wieder online kommt. :/
    Hoffe auf Hilfe. Danke schonmal im Vorraus.

  • Ist deine Pokémon X/Y auf dem neuesten Stand? Version 1.2! Hast du deinen Spielstand gelöscht?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hast du deinen Spielstand gelöscht?


    Das sollte eigentlich nicht für Probleme sorgen, genau so wie das Einsetzen verschiedener Editionen der 6.Generation.
    @Topic: Starte mal deinen Router neu (also einfach mal aus und wieder einschalten) und probiere es noch mal. Ich meine irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass das helfen kann.

  • Hast du schon mal versucht die Bank runter zu schmeißen und neu zu installieren?
    Manchmal helfen solche einfachen Dinge schon.
    Und keine Sorge, da die Bank an deine Network-ID gekoppelt ist sollte eigentlich nichts verloren gehen.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • ist dir das internet bei der verwendung von einem Pokemon spiel via pokebank/pokemover mal abgestürzt? hört sich mir ganz danach an das du die gleiche edition mit dem gleichen trainer(id) nochmal einsetzen musst damit er das auf den neusten stand bringen kann,hatte ich auch mal das mir mitem beim transferieren das internet ausgegangen ist,konnte daraufhin auch nurnoch die edition reintun wo das internet abgestürzt war


    lg
    Kugelblitz

  • Habe ich schon alles unternommen. Ich hoffe ja das der User Hans_Schurke demnächst online kommt und mir sagen kann wie er das problem lösen konnte. :/


    Edit an Kugelblitz: Ich verwende immer nur die eine X mit ein und derselben ID


    Edit2: Ok, Problem scheint weitestgehend gelöst zu sein, endlich eine Nachricht von Nintendo. Sie sehen ein das Ihr Telefoservice nicht ganz so rosig ist zur Zeit und wollen mich heute oder spätestens morgen anrufen und können die dann anscheinend mit der Hilfsnummer entsperren. Wenn eine Manuelle Lösung dabei sein sollte werde ich sie hier nochmals schreiben für zukünftige Leute die dieses Problem haben.