Datenübertragung einer einzelnen Datei zwischen zwei 3DS-Systemen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,
    ich habe auf meinem 3DS-XL Animal Crossing als Download-Software installiert, das hat hauptsächlich meine Freundin gespielt. Die kauft sich jetzt auch einen 3DS. Ist es möglich, die Animal Crossing-Software auf ihren 3DS zu übertragen? Aber nur die Software, den Rest nicht.
    Ich bin online bereits über ein Tool von Nintendo gestolpert, das für die Datenübertragung zwischen zwei 3DS-Systemen zuständig ist. Dort scheint es mir aber so, dass alle Daten des einen Systems auf das andere übertragen und danach gelöscht werden. Das ist nicht ganz beabsichtigt, ich möchte ihr nur das eine Spiel geben und sie wird auf ihrem 3DS auch eine eigene Nintendo Network-ID haben.


    Etwas schwammig formuliert, ich hoffe, die Problematik kommt einigermaßen rüber. Vielen Dank schonmal!



    Liebe Grüße
    Moeper

  • Ist leider nicht möglich, du kannst keine einzelne Software übertragen, ihr könnt nur die Savedaten auf SD-Karte laden und müsst euch dann halt das Spiel als Kasette kaufen und in den 3DS deiner Freundin einlegen, da kann dann der Spielstand mit der SD-Karte weiterverwendet werden!
    Übertragen lässt sich nur das gesamt System, da die Software ja an die NNID und die Geräte-ID gebunden ist!