ArenaCup Berlin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wieso is bremen für nrw schlecht? ich komm mit dem zug für 19 € intercity ohne bc ins ruhrgebiet, andersrum geht das logischerweise auch.


    sei lieber froh, dass es nicht hamburg ist, das wär nämlich wirklich weit weg für euch.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Das westturnier wird vermutlich das NRWler Turnier werden. Süden ist Bayern eben am wahrscheinlichsten.


    Ich komme ja auch aus Hessen und wer aus Hessen kommt muss eben immer Fahren. Ich schätze mal die Community in Hessen ist aber auch zu klein.

  • Ich bin 4-3 gegangen und nicht wirklich zufrieden, da mein Team nicht so funktioniert hat. Ich habe teilweise auch recht schlecht gespielt. Aber hey... ich hatte kein Mega in meinem Team. :D



    Positives Highlight: Neno und Massi tauschen in der letzten Runde die 3DS und kämpfen mit dem Team des jeweils anderen. Das sollte man öfter machen! :D

  • Passendes zitat von massi aus der 5. Runde als er 1:3 stand : "Ich drück jetzt nur noch Knöpfe" :D so manche runde des turniers ließe sich damit glaub ich ganz gut beschreiben.....

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • 3-4, schlagt mich ey. Hatte son ähnlichen Run wie Massi, nur dann durfte das Team in Runde 6 als Höchstrafe ein 99% Match Up durch massivstem Bullshit verlieren ...naja Gibt solche Tage, der war definitv ein gebrauchter. :(


    Muss aber auch sagen; Konkurenz war schon stark..erlebt man selten beim Stand von 1-3 noch Gegner zu haben, die dir was von Laddern auf Showdown erzählen.... :evilgrin:


    Egal war trotzdem die Reise wert , man sieht sich ja ansonsten so selten und Berlin ist einfach eine verrückte große Stadt..


    Find Bremen im Norden aber echt gut, das ist für NRW doch noch ziemlich nahe..Hätte trotzdem jetzt auch gerne mal Turniere direkt hier, hoffentlich bald.

  • zunächst mal vorne weg: war n geiles event und schön alle wiederzusehen und auch bisschen ausserhalb von pkmn kennen zu lernen (kai/neno/baris und unsere bayrische gruppe, die freundlicherweise von niklas gehoused wurde) =D das ganze drumherum war mir dann doch etwas wichtiger als das pkmnzeug und das hab ich selber an meiner performance auch gespürt. alles nur irgendwie geklickt und die meisten moves innerhalb von ein paar sekunden eingegeben und dann trotzdem noch 5-2.
    ist halt irgendwie dämlich, dass 9-12 und 13-16 platz unterschiedliche cp bekommen und die nur durch tiebreaker unterschieden werden, für die man relativ wenig kann. meine gegner haben halt anscheinend nur noch scheiße gebaut ausser yoshi, sodass ich dann der schlechteste 5-2er war und sogar hinter fatum gelandet bin 8D


    die beiden losses waren gegen yoshi (r2) und python (r6) <salz> und ich behaupte, ich hätte die beide gewinnen können, wenn ich besser gespielt hätte </salz>. ansonsten noch gegen tyloo gespielt, sehr angenehmer und guter gegner, du wirst noch ne nummer! rest grad vergessen
    team war Zapdos Knakrack Kappalores Quaxo Trikephalo Flunkifer.
    Das Regenzeug und insbesondere der Arschwestenmexikaner waren richtig geil, Haban Hydreigon und Mawile auch. Hab den Vierer ziemlich oft gepickt. Zapdos find ich ne geile Statsau aber der movepool ist bissi grattler und chomp hab ich iwie nicht gepickt, aber ich weiss ganz genau, dass die ganzen Kangas/Tflams/Zards über mich gelaufen wären, wenn ich das nicht gehabt hätte. Bin also zufrieden.


    Ansonsten noch +/-
    + fonsis win
    + allgemein fast alle verdient im cut
    + fatum nach 1-2 noch 5-2 und der beste von den 2009 fags 8D
    + olli topcut und wie der sich gefreut hat 8D
    + housing
    + pore u baris :thumbup:
    + rebecca topcuttet...
    + ... und wird dann wegen jp edi dqt, das ist die quittung 8D
    + grattler/rumgrattlern
    - orga schon besser aber immer noch uncool, dass die keine gescheiten zeitansagen machen können...
    + ... aber immerhin hören sie auf die leute und haben ne lunchbreak announced und sich dazu überreden lassen die capturecard an den einen screen zu hauen
    - zuwenig essensgelegenheiten und subway in der pause krass voll..
    + ... aber vorgesorgt und selber doppelkekse dabei gegen den hungerast 8D
    - meine leistung allgemein, wäre mehr drin gewesen
    - garchomp der miese hässlon, erst pick ich den nie und dann schenkt gegner scarfchomp mir mit slide den doubleflinch und das 4-2 ein X)


    kein planert man was soll ich schreiben kein bogg mehr weiterzuschreiben
    bis zu den oras arenacups homos !

  • Der ist doch schon wieder besoffen, der Chris...^^ Yo, nach dem Event komme ich dann auch mal wieder aus der Online-Abstinenz und gebe meinen Senf dazu.
    Hatte die Ehre die Bayerncrew mit Rebecca, Chris, Mark, Anja, Thommy sowie Neno und Baris zu hausen (jaja, nochmal für die Onlines... Sanchan, Drug Duck, Flame, Ähh?, Zinnwurm, Porengan und Billa) und das alleine war halt ein absolutes Highlight. Paul und Darksbane (oder so...^^) haben sich uns dann zwischendurch auch noch angeschlossen, was echt super war. Irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, zu schlafen und bin deswegen mit luxuriösen vier Stunden Schlaf aus den letzten drei (!) Tagen auf's Turnier gekommen. Yolo.
    Wie dem auch sei, hatte irgendwie Regen erwartet, und habe mir deswegen einfach ein frühes Ray-Team hingestellt, was dagegen ganz solide steht, aber auch ansonsten einige Tricks drauf hat. Habe noch ein paar Sets angepasst und den Mist auf dem Weg zur Location dann noch fertig gemacht. Sah dann folgendermaßen aus:
    KnakrackBrutalandaMega-FlunkiferTentantelWasch-RotomDespotar
    (edit: lool, erstmal die Pokémon-Namen auf deutsch hinbekommen, damit die hier auch korrekt angezeigt werden...^^)
    Das war also recht solide. Ferrothorn war irgendwie konstant MVP, aber es braucht eben auch einfach Glück bei den Pairings, wenn man so scheiße spielt wie ich.
    Natürlich habe ich vorher wieder den ganz Dicken gemacht und allen, die es hören wollten, erzählt, dass ich nur gegen Topgegner spielen wolle. Und auch allen anderen. Wo sind die Gegnaz? Mal von dem ganzen Rumgelaber abgesehen, finde ich es aber tatsächlich für die eigene Entwicklung ziemlich gut, gegen die Besten zu spielen. Verliere ich halt Spiele. Tu ich sowieso.
    Dann hat das Turnier natürlich wieder etwas gebraucht, um in die Gänge zu kommen, aber tatsächlich ging das noch. Außerdem konnte ich in der Zeit mit Alex (bla, Salamence), meinem Worlds-Buddy von 2011 chillen. Der hat mich dann munter zugelabert, weil er unbedingt gegen mich spielen wollte, um mir zu beweisen, was für ein toller Hecht er geworden sei. Lieber Alex, das glaube ich Dir auch so, musst mich gar nicht stampfen. Und da ich an Turniertage aus Aberglaube nur Turnierspiele mache, war da leider nichts zu machen. Stattdessen ging es dann doch mal mit Runde 1 los.
    Fasse das jetzt einfach mal kurz zusammen. Erstes Spiel direkt gegen LPROX aus Italien. Gewinne das, weil er nicht so gut ins Spiel kommt. 1:0. Wer hätte das gedacht, glücklich! Danach bekomme ich natürlich Symon (Top 8 in Bochum), der mich krass mit Gothitelle herzockt und das Spiel eigentlich schon gewonnen hat, es aber nicht realisiert und das dann in der Folge inkonsequent spielt und so noch verliert. 2:0. Yeah. Mein nächster Gegner war mit kein Begriff, aber das war eines der souveränsten Spiele, die ich je gespielt habe. Hatte das Spiel im Team-Preview nach meiner Win-Condition durchgeplant und es lief genau so. Jose wäre stolz auf mich gewesen. 3:0. Anschließend bekomme ich tatsächlich Billa in Runde 4. Genau wie letzte Saison in Mailand, als wir auch beide 3:0 standen. Das letzte Spiel hatte ich verloren, weil ich zu doof war meine Moves zu locken. Nun ja, zweiter Anlauf. Ich sehe recht früh, dass Ferrothorn gegen ihn gewinnt. Mein Plan ist daher drei gegen zwei Mons zu tauschen und aufzuräumen. Doof nur, wenn er mir den Chomp-Switch predicted und auf den Ferrothorn-Slot Play Rough drückt. Nun muss das Ferro alleine gegen drei und schafft es tatsächlich das Spiel für mich zu holen. Ich entschuldige mich nochmal, dass ich mich im Spiel etwas daneben benommen habe, es war schlicht sehr nervenaufreibend und die Übermüdung hat ihr restliches dazugetan. Baris möge mir verzeihen. Unabhängig davon, Revanche geglückt! 4:0. Noch ein Win bis zum Top Cut. Und so beginnt mein traumatischstes Pokémon-Erlebnis überhaupt. In Runde 5 spiele ich gegen Ufuk. Und wie ich spiele. Ohne Spaß, ich habe das Spiel schlicht dominiert und Ufuk hatte es mehr oder weniger auch schon aufgegeben. In einer entscheidenden Runde predicte ich dann die Mega-Evo auf Garados, die auch kommt, und will es mit Power Whip rausnehmen. Aber die trifft leider nicht. Was auch okay ist, 85% sind eben keine 100%. Leider bekomme ich in der Folge dann etwas Stress mit Mega-Garados, kann aber das Spiel zu meinen Gunsten runterspielen, bis er nur noch ein Gardi mit 2 KP und ein verbranntes Ludicolo, was auch fast raus ist, da stehen hat gegen mein Ferrothorn. Und dann kommt der entscheidende Fehler. Als sein Gardi reinkam, hatte es sich mit Trace meine Iron Barbs geholt. Das hatte ich irgendwo im Gedankenprozess auch drin, aber nach dem Power Whip Miss drücke ich Gyro Ball für die 100% Trefferquote. Das bittere? Ich habe meinen Fehler realisiert, bevor der Move kam, aber ändern kann man dann halt nichts mehr. So kille ich mich selbst durch den Kontakt mit dem Iron-Barbs-Schaden und verliere. Großes Lob an Ufuk, der es genau so gemacht hat, wie ein Top-Spieler das machen muss. Auch in aussichtslosen Situationen immer weiterspielen, wenn der Gegner ein Trottel ist, gewinnt man eben auch solche Spiele. Und auch ansonsten war er bemerkenswert fair, hat danach noch versucht mich aufzubauen usw. Top! 4:1. Egal, zwei Spiele hatte ich ja noch. Das nächste gegen Fonsi, herzlichen Glückwunsch übrigens zum Gewinn des Ganzen, das ziemlich unspektakulär war. Turn 1 Will-O-Wisp-Miss plus Para auf Ttar mit Thunderbolt und schon war mein Gameplan wertlos. Auch ansonsten hätte ich sicherlich alles andere als ein einfaches Spiel gehabt, aber so war es dann halt gleich gegessen. 4:2. Im letzten Spiel bekomme ich dann Python und muss mich schon bei der Team-Preview zurückhalten, nicht zu lachen. Ratet mal, wogegen ich ganz alt aussehe? Mamoswine. Das haut mit einfach mal vier Viecher tot. Und so kam es dann auch. Er gewinnt das Spiel souverän. 4:3. Platz 17, kein Top Cut.
    Nun ja, das ist nun alles nicht so gut gelaufen und das Turnier behält dadurch einen etwas bitteren Nachgeschmack. Nach so gutem Start dann doch nicht den entscheidenden Schritt zu machen, ist eben immer irgendwie frustrierend. Immerhin hat sich mein Wunsch mit den Topgegnern erfüllt. Ich hatte den zweithöchsten Tiebreaker des Tournaments und habe meine Revanche gegen Baris bekommen. Insofern: Kopf hoch, Turnier war geil, Leute waren geil, Atmosphäre war geil und mal wieder zumindest für eine Weile oben mitspielen war auch geil!
    Danach waren wir noch in Berlin unterwegs, sind feiern gegangen und haben es uns gut gehen lassen. War richtig gut! Die Bayern-Connection ist dann am Sonntag recht früh los, Baris und Neno sind noch geblieben, sodass wir noch einen entspannten und coolen Tag verbringen konnten. Vielen Dank, dass Ihr mich alle besucht habt, gerne wieder, Jungs und Mädels. :thumbsup:
    So, das war jetzt doch mehr als ursprünglich geplant, aber was soll's. Wer nicht mag, liest das halt nicht.
    Und das war's von mir. Bis bald!