Mein 2tes Team einmal bitte drübergucken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute,
    könntet ihr einmal über mein Team gucken :)


    Tentoxa


    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EV's: 252 KP / 252 SpDef / 4 SpAtk
    Wesen: Still
    - Turbodreher
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Giftspitzen




    Gastrodon


    IItem: Beulenhelm
    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 KP / 144 Vert / 112 SpVert
    Wesen: Locker
    - Horter
    - Genesung
    - Toxin
    - Siedewasser



    Impergator


    Item: ?
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 4 KP/252Ang/252Ini
    Wesen: Hart
    - Drachentanz
    - Eiszahn
    - Erdbeben
    - Wasserdüse



    Scherox


    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP / 252 Angr / 8 Init
    Wesen: Hart
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    -Kreuzschere






    Relaxo



    Item: Maronbeere
    Fähigkeit: Speckschicht
    EV's: 252 KP / 4 SpV / 252 Vert
    Wesen: Sacht
    - Fluch
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Erholung



    Elevoltek



    Item: Luftballon
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Vert
    Wesen: Froh
    - Stromstoß / Donnerschlag
    - Erdbeben
    - Kreuzhieb
    - Eishieb



    Die Sets geben Auskunft welche Rolle die Pokemon haben werden:)


    Tentoxa : Spinner+Annoyer
    Gastrodon : Spezi-Wall+Annoyer
    Impergator: Sweeper
    Scherox : Revenge-Skiller
    Relaxo : Deff-Wall
    Elevoltek : Sweeper



    Schwächen : Mir selbst fält selbst auf das ich kein Spezi-Sweeper habe :) Allgemein bin ich offen für Verbesserungen und Kritik danke im Voraus.

  • Hallo LostPoke,


    bitte füge noch Set-Beschreibungen zu deinen Pokémon hinzu, damit man die Wahl deiner Moveset, der Pokémon etc. nachvollziehen kann, sodass das bewerten leichter fällt. Sollte das innerhalb von 3 Tagen nicht geschehen, wird dieses Thema geöscht.


    Kurz zu deinem Team: Ich hab nicht wirklich Ahnung von Einzel 6vs6, aber was mir auffällt ist, dass du mit 3 Wasser-Pokémon ziemlich schlecht gegen Pflanzen-Pokémon dastehst, dazu kommt dann auch noch die fehlende Typenabdeckung im Team. Außerdem hast du kein Mega, hab aber gehört, dass die ganz gut sein sollen, also kannst du mal darüber nachdenken, eins in dein Team zu tun.

  • Solltest eventuell etwas gegen Mega-Bisaflor rein nehmen. Das haut dir nämlich Impergator, Gastrodon und Scherox weg (Kraftreserve Feuer). Tentoxa resistiert zwar die STABs (und lurt Gigasauger), kann Bisaflor aber nicht effektiv treffen und wird von Schlafpuder bedroht. Außerdem saugt es deine Giftspitzen auf.


    Bei Scherox lieber Abschlag/Verfolgung/sonstiges > Kreuzschere. Wenn du aber unbedingt zwei Käferattacken haben möchtest: Käferbiss > Kreuzschere.

  • Also wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast besitzten 2 deiner Pokemon eine pflanzenschwäche die bei de meisten attacken dieses typen zum OHKO führen. Außerdem hast du auf 2 pokemon eine elektroschwäche wenn Elevoltek besiegt ist. Diese beiden Punkte treffen auf deine 3 Wasserpokemon zu und ich würde dir empfehlen 1-2 davon auszutauschen. Wie schon AzazelGamer gesagt hat werden 4 Pokemon (Gastrodon, Tentoxa, Impergator und Scherox) keine chance gegen ein Mega Bisaflor haben, weswegen ich zuerst Impergator mit einem Wahlband-Fiaroaustauschen würde. Dieses kann zu 100% ein Bisaflor OHKOen wenn es kein vert Investment hat. Ab vert+ Wesen und 192 vert ev ist dieser KO nicht möglich . Andere Varianten wären Panzaeron, ein oder ein mega Simsala. Vorallem das MegaSimsala wäre für dich ein Vorteil da 1. kein Mega hast 2. keinen speziellen sweeper und 3. kann es Megabisaflor in vielen fällen OHKOen. Nun zum zweiten Tausch. Hier solltest du Tentoxa oder Gastrodon austauschen. Ich dachte da spontan an ein Nidoking oder an einen offensivwesten user. Zu den übrigen Pokemon hab ich folgendes zu sagen: Un zwar solltest du den Rat von AzazelGamer befolgen und dein Scherox abändern. relaxo kann glaube ich so bleiben. Elevoltek auch aber bei Gastrodon ersetz vielleicht den Horter.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen schick mir einfach eine PN.

    FC: 5171 - 9816 - 6148


    [url=http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/266711-Vektor-s-Battle-Zucht-Pension-Neuheit-Evoli-Blitza-mit-Kraftreserve-Eis/[/url] Mein ZuchtBasar (mommentan geschlossen)



  • Elevoltek: Wahlschal ist besser als luftballon


    Impergator: Ich würde es mit fokusgurt spielen um mindestens einen DRachentanz raus zu bekommen


    Gastrodon: ich würde es Austauschen, da du eine große Pflanzen schwäche hast . du konntest z.B. Glurak y mit ins team nehmen um die gefahren von Mega Bisaflor zu senken.

    Wer Lust auf ein mixed tier battle hat oder Zuchtreste Tauschen möchte, kann seinen freundescode in die Pinnwand schreiben oder sich per Pn melden



    FC:0344-9318-0377


    ING:Bene :D