Einzeiler-Regel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte mal eine eher allgemeine Sache loswerden, die mich schon etwas ärgert:


    Die "Einzeiler"-Regel.
    Ich sehe den Sinn hinter dieser Regel, das steht außer Frage...jedoch -> wenn diese dafür gedacht ist Exp-Gepushe zu verhindern, wieso wird die nicht zu 100% durchgezogen?


    Siehe Bereich Uservorstellungen: "Hey, herzlich willkommen im BB" <-sowas gilt da größtenteils schon als "größerer" Post. Wieso wird das geduldet und woanders (bei Diskussionen zB) nicht? Wieso werden Posts gelöscht und keine Exp abgezogen?
    Weil gelöscht wird schnell mal was, insbesondere wenns den Mods bei den Diskussionen nicht passt. (Habe grade leider keine Lust meine gelöschten Posts rauszusuchen...waren aber ein paar, weil ich angeblich am Thema vorbeigeschrieben habe. Auch da habe ich nur eine Notifikation [im alten Forum] bekommen, aber keine ordentliche Erklärung. Wenn jemand sich nicht per Bedank-Button bedankt ist das was anderes. Aber wie soll man daraus lernen, wenn man irgendwann halt noch mal in das Thema schaut und der eigene Post ist mit der oben genannten Begründung weg?)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Hallo ^^


    Grundlegend gilt die "Einzeiler-Regel" nicht global, weil es auch nicht in jedem Bereich Sinn macht. Deswegen sind kurze Begrüßungen, sowie Push-Beiträge auch legitim. Für die genaue Regelungen innerhalb der Bereiche, sind nämlich die jeweiligen Bereichsregeln gültig.
    In Bereichen, wo Diskussionen stattfinden, dient die Regel vor allem der Orientierung. Gerade jüngeren Usern hilft eine solche "Zahl" mehr, als wenn man nur von einem "ausführlichen und produktiven" Beitrag redet. Deswegen wirst du auch in Diskussionsbereichen durchaus Einzeiler antreffen, wenn diese innerhalb des Themas produktiv sind. Wenn ein Beitrag allerdings nicht ausreichend begründet ist, kann das zu einer Löschung führen. Oft trifft das gerade auf Einzeiler zu, weswegen das gerne als Begründung genutzt wird.


    Wenn dir eine Löschungbegründung nicht nachvollziehbar erscheint, solltest du einfach den Moderator anschreiben und genauer nachfragen. Die Kollegen und ich versuchen sowas so gut es geht zu erklären, weil, wie du schon sagst, man sonst für das nächste Mal nichts daraus lernt. Dass man bei einer Löschung aktuell keine Nachricht erhält, tut uns Leid. Das ist technisch bedingt und wir werden natürlich versuchen, das zu ändern.



    .: Cassandra :.