Header für meinen Food-Blog

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halloooooo!


    Habe mich schon etwas im Bereich umgesehen und ein paar ganz Tolle werke begutachtet. Da ich selber lange inaktiv hier war und total eingerostet bin, wende ich mich also lieber an die netten GFXer hier, da die das besser können. :)


    Es geht darum:
    Ich betreibe einen kleinen Blog, welcher jedoch nach ca 1 1/2 Jahren immer noch keinen richtigen Header besitzt. Das würde ich langsam gerne mal ändern.


    Meine groben Vorstellungen:
    - Lizzy's Blogonese sollte wie momentan halt abgebildet sein
    - Bilder von irgendwelchen Kuchen oder Essen -> Da lasse ich total freie Hand, ich verlinke zB mal aus meiner Galerie hier Kuchen... (siehe unten)
    - Farblich sollte es natürlich zum Hintergrund passen, also dezent, pastellfarben, hell (weiß, rosa, hellblau... ihr habt da ein besseres Auge für)
    - sollte auf jeden Fall ein gutes Gesamtbild ergeben und nicht zu protzig oder zu sehr hervorgehoben sein.. aber bin echt offen für alles :)
    - Maße: momentan ist mein Blog 1070 Pixel breit, allerdings kenne ich mich da jetzt nicht so gut aus ... also die Größe kann er ruhig haben, eher sogar etwas breiter, abschneiden kann man ja immer noch! (Höhe so grob vielleicht um die 200 Pixel - aber das ist variabel. Einfach so, wie es gut aussieht :) )


    Hier mal ein paar Bilder
    Eins
    Zwei
    Drei
    Vier (natürlich nicht das Bild vom Boden :D)
    Fünf
    Sechs


    Glaube das eine Erdbeer-Torten-Bild aus der BB-Gallerie wäre ganz cool.


    Hoffe das mit dem Linken hat geklappt ..


    Im Allgemeinen eilt es nicht, würde mich aber freuen, wenn sich da mal jemand ranwagen würde. :) Falls Fragen oder so offen bleiben einfach schreiben.
    Würde mich echt riesig freuen, wenn da was passendes dabei wäre am Ende. Würde das dann auch in einem Beitrag erwähnen o.ä.


    Danke für die Aufmerksamkeit und danke schon mal, falls sich jemand probiert.


    Viele Grüße ♥
    - Lizzy

  • Hallo, danke für den Hinweis! :)
    Habe mal gegoogled, bei der Höhe gibt es scheinbar keine Grenzen- aber ich denke so um die 200 Pixel wären ganz passend. Kommt ja auch immer auf das Design an- also kann auch ruhig kleiner oder größer sein, so wie es gut aussieht. (Zu genaue Vorgaben schränken ja nur die Kreativität ein, hihi)

  • Muss mich hier jetzt auch nochmal bedanken dafür :( Hatte ihn ja drinnen, aber dadurch, dass ich jetzt eine neue Rubrik hab, war er zu klein... eine breitere Version hast du nicht gemacht, oder? Glaube 1250px ist das jetzt. Aber wenn das zu viel Arbeit macht ist das jetzt auch nicht schlimm...vielleicht mache ich demnächst mal ein vollständiges Facelift, wäre mal Zeit :/

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.